Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Terrifier 2
  4. News
  5. Neu & ungeschnitten im Stream: Bei diesem unglaublich brutalen Horror-Slasher musste das Publikum sich übergeben

Neu & ungeschnitten im Stream: Bei diesem unglaublich brutalen Horror-Slasher musste das Publikum sich übergeben

Neu & ungeschnitten im Stream: Bei diesem unglaublich brutalen Horror-Slasher musste das Publikum sich übergeben
© Dark Age Cinema

Der wohl blutrünstigste Horror-Clown ist zurück! Teil 2 dieses Schockers setzte dem jungen Franchise in Sachen Brutalität noch einmal die Krone auf und hinterließ das Kino-Publikum sichtlich verstört.

Art the Clown (David Howard Thornton), ein mordlüsterner Mann in einer abstoßenden und grausigen Verkleidung, wird an Halloween von einer mysteriösen Macht wiederbelebt. Ein Jahr zuvor war er gestorben, doch als er sich in der Leichenhalle des kleinen Ortes Miles County erneut erhebt, dauert es nicht lange, bis er sein erstes Opfer fordert. Dabei hat er es dieses Mal hauptsächlich auf die Geschwister Sienna (Lauren LaVera) und Jonathan (Elliott Fullam) abgesehen. Siennas Halloween Kostüm scheint eine besondere Verbindung zu Art the Clown zu haben, doch niemand weiß bisher warum. Für alle, die sich diesem verstörenden Slasher aussetzen wollen, haben wir gute Neuigkeiten: „Terrifier 2“ könnt ihr ab sofort bei Amazon Prime Video im Abo streamen

Wenn ihr noch mehr Horror haben wollt, dann zeigt euch das folgende Video, die besten Vertreter des Genres:

Anzeige
Studie belegt: Das sind die 11 gruseligsten Horrorfilme aller Zeiten

„Terrifier 2“ genießt sein Dasein als Skandal

Seit einigen Jahren rühmen sich immer öfter Filme damit, die brutalsten und ekelhaftesten ihrer Art zu sein und jegliche Grenzen der Brutalität zu sprengen. So war es 2021 „The Sadness“, ein Film aus Taiwan über eine Art Virus, der infizierte Menschen die brutalsten Dinge tun lässt. 2023 machte der südkoreanische Film „Project Wolf Hunting“ auf sich aufmerksam, da er mehrfach durch die FSK-Prüfung durchfiel aufgrund seiner extremen und expliziten Gewaltdarstellung. Im Jahr dazwischen war es dann „Terrifier 2“, der als Fortsetzung eines Low-Budget Horrorfilms wohl jegliches zur Verfügung stehende Geld dafür nutzte, die gezeigten Horrortaten möglichst kreativ und überzogen zu zelebrieren. So dauern die Passagen, in denen Art the Clown scheinbar wahllos Menschen foltert, oft mehrere Minuten lang an und die Kamera fängt die makabre Inszenierung schonungslos ein. Das nicht alle Kinobesucher damit umgehen können, zeigen zahllose Tweets über die Reaktionen des Publikums. Von Ohnmachtsanfällen bis Erbrechen rief dieser brutale Horror-Slasher bei den Kinogängern extreme Reaktionen hervor.

Ist der Antagonist von „Terrifier 2“ übernatürlich?  

Das Gesicht von „Terrifier 2“ ist Art the Clown und es ist nicht von der Hand zu weisen, dass die Figur sich einen Status in der Horrorwelt und unter Fans erarbeitet hat. Doch bisher war nicht klar, ob der Clown übernatürlich ist. In einem Interview erzählte der Darsteller von Art, dass glaubt Art sei mal ein Mensch gewesen. Doch irgendetwas Übernatürliches war auch damals schon im Spiel und nach seinem Tod sei diese Verwandlung zum Übernatürlichen vollendet.

Anzeige

Testet euch mit unserem etwas anderen Quiz zum Genre der Slasher-Filme

Quiz: In welchem Horror-Slasher würdest du sterben?

Anzeige