Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Terrifier 2
  4. News
  5. Extrem grausamer Horrorfilm von 2022 soll den gruseligsten Teil der Reihe erhalten

Extrem grausamer Horrorfilm von 2022 soll den gruseligsten Teil der Reihe erhalten

Extrem grausamer Horrorfilm von 2022 soll den gruseligsten Teil der Reihe erhalten
© Tiberius Film

„Terrifier 2“ sorgte letztes Jahr beim Kinopublikum für Angst, Schock und Ekel. Mit Teil 3 möchte der Regisseur den unheimlichsten Teil der Reihe liefern.

2022 war ein gutes Jahr für Horrorfans. Mit „Scream“ und „Halloween Ends“ bekamen altbekannte Gruselreihen neue Teile spendiert, „Get Out“-Regisseur Jordan Peele überzeugte vor allem Kritiker*innen mit seinem neuen Film „Nope“ und etliche kleinere Projekte fanden bei den Zuschauer*innen großen Anklang, wie etwa „Smile – Siehst du es auch?“, „X“ und „Barbarian“. Der Film, der letztes Jahr aber am meisten für Furore sorgte, war „Terrifier 2“. Im zweiten Teil der extrem blutigen Slasher-Reihe mordet sich der Clown Art (David Howard Thornton) erneut durch eine Kleinstadt.

Obwohl der Film nur ein kleines Budget und keine große Marketing-Kampagne hatte, feierte er vor allem in den USA große Erfolge an den Kinokassen, sodass einem dritten Teil eigentlich nichts mehr im Weg steht. Regisseur und Drehbuchautor Damien Leone hat in einem Tweet nun versprochen, dass „Terrifier 3“ der mit Abstand gruseligste Teil werden wird:

„Eines meiner größten Ziele für ‚Terrifier 3‘ ist es, den Gruselfaktor aus dem originalen ‚Terrifier‘-Kurzfilm einzufangen. Dieser hatte eine wirklich unheimliche Atmosphäre, auf die ich immer noch stolz bin. Wenn alles nach Plan verläuft, wird Teil 3 der bisher gruseligste ‚Terrifier‘.“

Anzeige

Das Konzept von „Terrifier“ und Art dem Clown hatte Leone bereits 2008 für seinen Kurzfilm „The 9th Circle“ entwickelt und später mit dem Kurzfilm „Terrifier“ von 2011 erweitert, aus denen dann der gleichnamige Spielfilm entstand, den ihr zum Beispiel bei Amazon streamen könnt. Für den dritten Teil der Slasher-Reihe möchte der Filmemacher wieder ganz bewusst zu seinen Wurzeln zurückkehren.

Auf welche Horrorfilme ihr euch dieses Jahr freuen könnt, erfahrt ihr im Video:

11 Horrorfilm-Highlights 2024

Drehbuch für „Terrifier 3“ schon so gut wie fertig

Bereits im Herbst 2022 hat sich Leone gegenüber Variety zu seinen Plänen für das „Terrifier“-Franchise geäußert:

Anzeige

„Ich hatte einen ‚Teil 3‘ im Kopf als ich ‚Teil 2‘ geschrieben habe. Es gibt so viele Fragen, die in ‚Teil 2‘ aufgeworfen und nicht beantwortet wurden und das war Teil des Plans, weil ich weiß, dass ich einen ‚Teil 3‘ machen werde. Ich habe mehr oder weniger das gesamte Treatment für ‚Teil 3‘ fertig, aber es wird so groß, dass es sich möglicherweise in einen ‚Teil 4‘ aufteilt, weil ich möchte nicht noch mal einen Film machen, der 2 Stunden und 20 Minuten lang ist.“

Nun bleibt nur noch abzuwarten, wann der Film auch ganz offiziell bestätigt wird. Fans müssen sich in jedem Fall noch etwas gedulden.

In Deutschland erschien „Terrifier 2“ ungeschnitten mit einer FSK-18-Freigabe. Früher waren dagegen einige Horrorfilme hierzulande komplett verboten:

Index-Quiz: Welcher Horrorfilm war in Deutschland verboten?

Hat dir "Extrem grausamer Horrorfilm von 2022 soll den gruseligsten Teil der Reihe erhalten" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige