Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers
  4. News
  5. Wie das MCU: So soll es nach „Star Wars 9“ in den neuen Filmen weitergehen

Wie das MCU: So soll es nach „Star Wars 9“ in den neuen Filmen weitergehen

Wie das MCU: So soll es nach „Star Wars 9“ in den neuen Filmen weitergehen
© Disney / Mary Evans / Warner Bros / Allstar

Mit der neuen „Star Wars“-Trilogie wurde an die Originalfilme angeknüpft. Traut man einer neuen Meldung, erwartet Fans jedoch bald eine Welt fernab der Familie Skywalker.

Mit „Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers“ beendet Regisseur J.J. Abrams nach 42 Jahren die Skywalker-Saga. Doch in der weit, weit entfernten Galaxie gibt es noch viel mehr Geschichten zu erzählen. In den USA läuft bei Disney+ bereits die Erfolgsserie „The Mandalorian“, auch der Fanfavorit „Star Wars: The Clone Wars“ wird ab 17. Februar 2020 mit einer 7. Staffel fortgesetzt. Beide werden ab 31. März 2020 auch in Deutschland bei Disney+ zu sehen sein. Neben Serien sind für die nächsten Jahre auch neue Kinofilme geplant.

Eigentlich sollten die „Game of Thrones“-Macher D.B Weiss und David Benioff eine neue Trilogie auf die Leinwand bringen. Aufgrund anderer Verpflichtung (oder vielleicht doch den passionierten Fans) entschieden sich die beiden jedoch dafür, das Projekt zu verlassen. Nach geraumer Zeit sind nun anscheinend endlich neue Informationen zu der geplanten Filmreihe an die Oberfläche gelangt. Diese wurden bislang zwar nicht von Disney bestätigt, stammen aber von in der Regel gut informierten Fanseiten. Traut man diesen Seiten, sollen die kommenden Filme anders als ihre Vorgänger keine Trilogie werden. Stattdessen sollen es eine Reihe von Filmen geben, die alle in derselben Ära spielen.

Anzeige

Diese „Star Wars“-Projekte sind bislang geplant:

Die Ära der Hohen Republik

Auf „Star Wars“-Fanseiten wie MakingStarWars.net wird diese Ära die Hohe Republik getauft. Die Zeit der Hohen Republik lässt sich 400 Jahre vor der Skywalker-Saga einordnen. In dieser Zeit erschuf der einzig überlebende Sith Darth Bane die Regel der Zwei. Laut dieser Regel darf es nur zwei Sith-Lords geben: Einen Meister und seinen Schüler. Ein für Fans bekanntes Gesicht sollte in dieser Zeit auch vorkommen. Denn 400 Jahre vor der Skywalker-Saga war Yoda bereits ein Jedi-Ritter. Steht hier ein mögliches Aufeinandertreffen der beiden unterschiedlichen Vertreter der Macht bevor? Laut Ziro sollen die Filme eine Gruppe von Jedi-Rittern bei ihren Abenteuern durch die Galaxie begleiten. Ähnlich wie bei Disneys MCU sollen die Geschichten der jeweiligen Jedi einzeln erzählt werden und schließlich in gemeinsamen Filmen gipfeln.

Falls die Ära der Hohen Republik tatsächlich als nächste „Star Wars“-Filmreihe geplant ist, stehen die Starttermine bereits fest. Denn am 16. Dezember 2022, am 20. Dezember 2024 und am 19. Dezember 2026 sind die nächsten „Star Wars“-Filme geplant. Ob Fans dann die Ära der Hohen Republik zu Gesicht bekommen werden, wird sich zeigen. Wer die jeweiligen Filme in die Kinos bringen soll, ist ebenfalls noch nicht offiziell bestätigt worden. Es wird lediglich gemunkelt, dass sich Lucasfilm-Präsidentin Kathleen Kennedy für Jon Favreau oder für Dave Filoni entschieden hat. Beide Regisseure haben bereits für „The Mandalorian“ hinter der Kamera gesessen. Filoni ist seit Anbeginn der Zeit Protegé von „Star Wars“-Macher George Lucas. Wer tatsächlich am Ende auf dem Regiestuhl sitzen wird, bleibt abzuwarten.

„Star Wars: The Clone Wars“ kehrt mit Disney+ zurück. Seht euch hier den Trailer an:

Star Wars: The Clone Wars – Staffel 7 Trailer (Englisch)

Hat dir "Wie das MCU: So soll es nach „Star Wars 9“ in den neuen Filmen weitergehen" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige