Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers
  4. News
  5. „Star Wars“ enthüllt neue Macht-Kraft: Darth Vader konnte tatsächlich Tote am Leben erhalten?!

„Star Wars“ enthüllt neue Macht-Kraft: Darth Vader konnte tatsächlich Tote am Leben erhalten?!

„Star Wars“ enthüllt neue Macht-Kraft: Darth Vader konnte tatsächlich Tote am Leben erhalten?!
© imago images / Mary Evans / Archive Lucasfilm

„Star Wars“-Comics deuten an, dass Darth Vader noch weit aus mächtigere Kräfte besessen hat, als in den Filmen gezeigt wurde, wie die Macht über Leben und Tod.

Der „Star Wars“-Kanon besteht nicht nur aus den alten und neuen Filmtrilogien, sondern auch aus Serien, Comics und Bücher. Diese Werke können das „Star Wars“-Universum befriedigend erweitern, aber hin und wieder die Dinge auch ganz schön verkomplizieren. So haben die Informationen einiger „Darth Vader“-Comics den neuen Filmen widersprochen.

Die ganze Welt von „Star Wars“ gibt es bei Disney+: Sichert euch jetzt ein Abo

Anzeige

Zwei „Star Wars“-Comics (via ScreenRant) deuten nun an, dass Darth Vader über mehr Macht-Kräfte verfügte, als die Filme es gezeigt haben. Konkret geht es um die Fähigkeit, Tote am Leben zu erhalten oder sie sogar von den Toten zurückzuholen. Der erste Hinweis findet sich „Star Wars #6“ von Charles Soule und Jesus Saíz aus dem Jahr 2020. Dort stolpert Luke Skywalker nach den Ereignissen von „Star Wars – Episode V: Das Imperium schlägt zurück“ in eine Falle seines Vaters und begegnet dem Großinquisitor, dessen Aufgabe es ist, Jedi zu jagen, die die große Säuberung überlebt haben. Die Figur taucht auch in „Star Wars Rebels“ auf, wurde dort aber für tot gehalten. Der Comic eröffnet nun, dass Vader ihn mit Hilfe der Macht künstlich am Leben gehalten und seinen Tod verhindert hat. Weitere spannende Easter Eggs aus dem „Star Wars“-Universum gibt es im Video:

11 Easter Eggs aus dem Star-Wars-Universum

Darth Vader möchte seine Frau von den Toten zurückholen

Der zweite Hinweis auf diese Kraft taucht in der 2017er „Darth Vader“-Reihe von Charles Soule und Giuseppe Camuncoli auf. Darin erbaut Vader auf dem Planeten Mustafar eine riesige Burg, die die Dunkle Macht auf dem Planeten nutzbar macht. Mit dieser Technologie schafft es Vader, eine Tür ins Jenseits zu öffnen, um seine Frau Padmé Amidala zu retten, die sich allerdings weigert, mit ihm zu gehen.

Auch wenn diese Fähigkeiten nie in den Filmen gezeigt wurden, erweitern sie die Geschehnisse der Filme konsequent. Schließlich hat Imperator Palpatine (Ian McDiarmid) Anakin Skywalker (Hayden Christensen) versprochen, dass er, wenn er zur Dunklen Seite übertritt, dem Tod ein Schnippchen schlagen kann. Da Anakin von Visionen geplagt wurde, in denen Padmé stirbt, ist es nur logisch, dass er nach seiner Transformation ebensolche Fähigkeiten erforscht. Trotzdem wäre es sicherlich spannend gewesen, solche mächtigen Kräfte auch auf der Leinwand zu sehen.

Ihr habt alle „Star Wars“-Filme gesehen? Dann stellt euer Wissen im Quiz unter Beweis:

Wie gut kennst du „Star Wars“? Teste dein Wissen im großen Quiz!

Hat dir "„Star Wars“ enthüllt neue Macht-Kraft: Darth Vader konnte tatsächlich Tote am Leben erhalten?!" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige