Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers
  4. News
  5. „Star Wars“-Gerücht: Anakin Skywalker soll für Obi-Wan-Serie zurückkehren

„Star Wars“-Gerücht: Anakin Skywalker soll für Obi-Wan-Serie zurückkehren

„Star Wars“-Gerücht: Anakin Skywalker soll für Obi-Wan-Serie zurückkehren
© imago images / United Archives

Zuletzt hat man den Schauspieler 2005 in der Rolle des Anakin Skywalkers gesehen. Für die neue Serie von Disney+ kommt Hayden Christensen womöglich wieder zurück.

Dank Disney+ dürfen sich „Star Wars“-Fans schon bald auf die Obi-Wan-Serie freuen. Neben Hauptdarsteller Ewan McGregor soll noch ein anderer Alumni des Franchise für die Serie zurückkehren. Die Webseite LRM soll aus verlässlicher Quelle erfahren haben, dass Hayden Christensen erneut als machtsensitiver, Sand-hassender Anakin Skywalker zu sehen sein wird.

Vom Padawan zu Darth Vader: Jetzt Disney+-Abo sichern und Anakins Reise streamen

Anzeige

Christensen war bereits in „Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers“ zu hören, seit „Star Wars: Episode 3 - Die Rache der Sith“ hat man ihn jedoch nicht mehr in der Rolle des einstigen Schützlings von Obi-Wan Kenobi gesehen. Laut der Quelle zeigt sich Hayden Christensen nicht nur in einer kleinen Gastrolle, der 39-Jährige darf eine wiederkehrende Rolle in der Serie spielen. Zuletzt trafen Anakin und Obi-Wan auf dem Planeten Mustafar aufeinander. In einem epischen Kampf besiegt Obi-Wan seinen einstigen Schüler, indem er ihm mehrere Gliedmaßen abschlug. Bleibt abzuwarten, ob und wie sich die beiden in der Disney+-Serie gegenüberstehen werden.

Die „Star Wars“-Zukunft sieht rosig aus:

Star Wars: Diese Filme und Serien sind geplant

Wie kehrt Anakin zurück?

Wer sich jetzt darauf freut, endlich wieder mehr von Hayden Christensen zu sehen, wird womöglich enttäuscht werden. Die geplante Obi-Wan-Serie spielt acht Jahre nach den Ereignissen von „Die Rache der Sith“, Anakin wird vermutlich zum Großteil in seiner Darth-Vader-Kluft zu sehen sein. Vielleicht kriegen Zuschauer*innen den Schauspieler in Rückblenden zu sehen, auf diese Weise könnten die Macher*innen mehr über die Beziehung der beiden vor der Auseinandersetzung erzählen. Es wird derzeit auch vermutet, dass Anakin in einer Art Traumsequenz auftauchen wird.

Angeblich sollte die Neuigkeit über Christensens Rückkehr bei der diesjährigen „Star Wars Celebration“ verkündet werden. Aufgrund des Coronavirus wird die Veranstaltung jedoch erst wieder im Jahr 2022 stattfinden. LRM vermutet, dass die Informationen irgendwann vor Start der Dreharbeiten verkündet werden. Da die Produktion Anfang 2021 beginnen soll, müssen sich Fans für ein offizielles Statement wohl noch etwas gedulden, sofern sich das Gerücht überhaupt bestätigten sollte.

Anzeige

Ihr seid wahre „Star Wars“-Fans? Dann beweist es im Quiz:

Wie gut kennst du „Star Wars“? Teste dein Wissen im großen Quiz!

Hat dir "„Star Wars“-Gerücht: Anakin Skywalker soll für Obi-Wan-Serie zurückkehren" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige