Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Spider-Man: No Way Home
  4. News
  5. „Spider-Man: No Way Home“: Seht hier die erste Szene des Marvel-Films

„Spider-Man: No Way Home“: Seht hier die erste Szene des Marvel-Films

„Spider-Man: No Way Home“: Seht hier die erste Szene des Marvel-Films
© Sony

Der Kinostart von „Spider-Man: No Way Home“ ist greifbar nahe und jetzt können sich Fans bereits mit der allerersten Szene aus dem Film einstimmen.

Fans des Marvel Cinematic Universe (MCU) erhoffen sich von „Spider-Man: No Way Home“ nicht weniger als das Kinospektakel des Jahres. Immerhin erwarten sie, dass die alten Spider-Man-Darsteller Tobey Maguire und Andrew Garfield sowie Daredevil-Schauspieler Charlie Cox zum ersten Mal in einem MCU-Film auftauchen. Bestätigt ist das zwar nicht, aber sicher können wir mit fünf alten Marvel-Bösewichten rechnen, was ja auch nicht zu verachten ist.

Bei all diesem Trubel um die Rückkehrer droht fast in den Hintergrund zu geraten, dass der neue Solo-Film von Tom Holland ja auch den großen Cliffhanger aus „Spider-Man: Far From Home“ auflösen muss. Wir erinnern uns: Peter Parkers Identität als Spider-Man wurde dort vor der ganzen Welt enthüllt.

Anzeige

Perfekte Vorbereitung: Seht euch „Spider-Man: Far From Home“ (erneut) bei Amazon Prime Video an

Dass „Spider-Man: No Way Home“ keine Zeit verliert und direkt da ansetzt, verrät uns jetzt die Eröffnungsszene des Marvel-Films, die in „Late Night with Seth Meyers“ enthüllt wurde.

Hier könnt ihr euch die erste Szene von „Spider-Man: No Way Home“ bei Twitter ansehen.

„Far From Home“-Ende wird ohne Pause fortgesetzt

Der Film beginnt also tatsächlich mitten in New York mit der Übertragung von J. Jonah Jameson (J.K. Simmons), der mit dem von Mysterio (Jake Gyllenhaal) gefälschten Videomaterial als Beweis behauptet, Spider-Man sei ein Massenmörder und habe unter anderem ebenjenen Mysterio auf dem Gewissen.

Dass die Bevölkerung dem offensichtlich glaubt, sehen wir direkt danach, denn MJ (Zendaya) wird direkt von einem Mob angegangen und muss von Peter aus der Menge befreit werden, wobei jemand den beiden sogar hinterspringt und sich den davonschwingenden Spider-Man krallen will. Was folgt, ist eine Szene, die perfekt die Freundschaft zwischen Peter und Ned (Jacob Batalon) einfängt, der natürlich sofort durchruft, um auf die Sensation zu reagieren.

Anzeige

Wie es nach diesem Schock weitergeht, verrieten uns schon die vorherigen Trailer, vor allem der erste ging auf den Inhalt des Films ein:

Spider-Man: No Way Home - Trailer 1 Deutsch

Peter Parker wird von der Polizei befragt werden, allerdings hat die wohl keinen wirklichen Fall gegen ihn, schließlich darf er danach wieder frei herumlaufen. Die Enthüllung seiner wahren Identität bringt aber offensichtlich einige Probleme für den Marvel-Helden mit sich, der kaum mehr ein normales Leben als Schüler und Teenager führen kann.

Deswegen entschließt er sich dazu, Doctor Strange (Benedict Cumberbatch) um Hilfe zu bitten. Der soll mit einem Zauberspruch quasi allen das Gedächtnis löschen, nur geht dabei etwas gehörig schief, wodurch das Gefüge des Multiversums bedroht wird. Dadurch gelangen die alten Spider-Man-Bösewichte ins MCU – und eventuell eben auch die zwei anderen Peter Parker.

Ob es dazu kommt, ob das Multiversum gerettet werden kann und zu welchem Preis, das erfahren wir schon bald: „Spider-Man: No Way Home“ startet am 15. Dezember in den deutschen Kinos.

In „Far From Home“ mussten wir erstmals auf einen Cameo von Stan Lee verzichten. Wie gut erinnert ihr euch an die beliebten Kurzauftritte der Marvel-Legende?

Das große Stan-Lee-Quiz: Erkennst du den Marvel-Film anhand des Cameos?

Hat dir "„Spider-Man: No Way Home“: Seht hier die erste Szene des Marvel-Films" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige