Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Spider-Man: No Way Home
  4. News
  5. Nach „Spider-Man: No Way Home“: Tom Holland spricht schon über Marvel-Nachfolger

Nach „Spider-Man: No Way Home“: Tom Holland spricht schon über Marvel-Nachfolger

Nach „Spider-Man: No Way Home“: Tom Holland spricht schon über Marvel-Nachfolger
© Sony

Wird „No Way Home“ der letzte „Spider-Man“-Film mit Tom Holland? Der Schauspieler hat zumindest schon über seinen Nachfolger gesprochen.

Mit „Spider-Man: No Way Home“ erwartet Marvel-Fans Ende dieses Jahres noch ein letztes Highlight im Marvel Cinematic Universe (MCU). Der dritte Teil in der „Spider-Man“-Reihe mit Tom Holland wird das Multiversums erstmals auf die große Leinwand zaubern und obendrein beliebte Bösewichte wie Dok Ock (Alfred Molina) und den Green Goblin zurückholen.

Fast das gesamte MCU gibt es bei Disney+: Holt euch jetzt ein Abo

Anzeige

Doch wie Holland schon angedeutet hat, könnte „No Way Home“ sein letzter Film als Spider-Man sein. Ein Gespräch mit Total Film (via The Direct) hat diese Idee nun einmal mehr bekräftigt. Darin spricht der Schauspieler nämlich bereits über einen Nachfolger:

„Wenn sie den nächsten jungen Menschen für ‚Spider-Man‘ casten, der mich ersetzen soll, egal ob es nächstes Jahr oder in fünf Jahren ist, werde ich es auf mich nehmen, sie über die Verantwortung als Spider-Man zu unterrichten. Denn sie ist riesig. Es ist absolut riesig. Jedes Mal, wenn man vor die Tür geht, repräsentiert man Spider-Man. Das ist hart. Manchmal ist es anstrengend. Denn manchmal will man einfach nur in die Kneipe gehen und saufen, ohne sich über die Auswirkungen der öffentlichen Prüfung Gedanken zu machen: ‚Oh, mein Gott, was soll das heißen, du warst betrunken?‘“

Zwar sind Superheld*innen-Darsteller*innen auch nur Menschen, wie Holland ganz richtig erzählt, doch hin und wieder vollbringen sie auch wirklich beeindruckende Dinge:

7 großartige Dinge, die Superhelden-Darsteller im realen Leben gemacht haben

Tom Holland freut sich über junge „Spider-Man“-Fans

Wer auch immer in Tom Hollands Fußstapfen treten wird, wird es sicherlich nicht einfach haben. Denn kaum ein anderer Spider-Man-Darsteller im MCU hat die Rolle so sehr geprägt, wie Holland. Allerdings muss die nächste freundliche Spinne aus der Nachbarschaft nicht wieder Peter Parker heißen. Womöglich redet der Schauspieler über einen Darsteller für Miles Morales, den Filmzuschauer*innen schon aus „Spider-Man: A New Universe“ kennen.

 

Anzeige

Trotz der großen Verantwortung, die man als Spider-Man-Darsteller hat, liebt Holland es, seinen Fans zu begegnen:

„Wenn man diese kleinen Kinder trifft und sie in dem Alter sind, in dem sie noch nicht wissen, ob es echt ist oder nicht, ist das so aufregend. Ich spreche immer mit einem Akzent und unterhalte mich mit ihnen. Das macht wirklich Spaß. Und es ist eine Verantwortung, die ich wirklich gerne trage. Aber wenn jemand anderes meinen Platz einnimmt, werde ich ihnen auf jeden Fall Ratschläge geben, wie sie damit umgehen sollen und ihnen meine Nummer geben und im Grunde sagen: ‚Wann immer du mich brauchst, Kumpel, ich bin da.‘“

Vielleicht ist „No Way Home“ also tatsächlich der letzte „Spider-Man“-Film mit Tom Holland. Ein Grund mehr für Marvel-Fans sich auf den 16. Dezember 2021 zu freuen, wenn der Film in die deutschen Kinos kommt.

Ihr habt alle Marvel-Werke gesehen? Dann stellt euer Wissen im MCU-Quiz unter Beweis:

MCU-Quiz: Nur wahre Marvel-Experten erzielen 12/15 Punkte!

Hat dir "Nach „Spider-Man: No Way Home“: Tom Holland spricht schon über Marvel-Nachfolger" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige