Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Spider-Man: No Way Home
  4. News
  5. Leicht zu vermeidender „Spider-Man: No Way Home“-Fehler: Erste Szene sorgt für MCU-Patzer

Leicht zu vermeidender „Spider-Man: No Way Home“-Fehler: Erste Szene sorgt für MCU-Patzer

Leicht zu vermeidender „Spider-Man: No Way Home“-Fehler: Erste Szene sorgt für MCU-Patzer
© Sony

Der Auftakt des neuesten MCU-Films baute direkt ein Easter Egg vom Vorgänger ein – das da aber tatsächlich nichts zu suchen hatte, wie Marvel-Fans anmerkten.

„Spider-Man: No Way Home“ erobert aktuell die Kinos dieser Welt und hat gute Chancen, noch zum erfolgreichsten Film 2021 zu werden. Immerhin gelang dem neuesten Film aus dem Marvel Cinematic Universe (MCU) in den USA ein historischer Einstand, es war schließlich nach „Avengers: Endgame“ der zweitbeste US-Kinostart aller Zeiten; trotz Corona-Pandemie wohlgemerkt.

„Spider-Man: Far From Home“ könnt ihr hier bei Amazon Prime Video streamen

Aber natürlich ist selbst der beste Marvel-Film des Jahres nicht vor Fehlern gefeit, denn Fans entdeckten einen Patzer sogar schon vor dem Kinostart von „Spider-Man: No Way Home“ (via The Direct). Die erste Szene des Films, die direkt am Ende von „Spider-Man: Far From Home“ ansetzt, wurde schließlich bereits vorab veröffentlicht und da fiel Fans ein Detail auf. Übrigens haben sich auch in „Endgame“ einige Fehler eingeschlichen, die wir euch hier vorstellen:

Avengers: Endgame - Diese Fehler habt ihr übersehen

MJs Kette sorgt für MCU-Fehler

MJ (Zendaya) trägt in der Eröffnungsszene die Halskette, dir ihr Peter (Tom Holland) im Vorgänger geschenkt hatte. Ein süßes, kleines Easter Egg, möchte man meinen, allerdings hätte es nicht in diese Szene gehört. Denn am Ende von „Far From Home“ trägt MJ die Kette tatsächlich nicht und da „No Way Home“ ohne Pause dort weitergeht, hätte sie Peters Geschenk folglich nicht tragen dürfen. Besonders kurios: Auf dem offiziellen Bild oben fehlt die Kette, in der Szene mit dem wütenden Mob ist sie bei MJ aber deutlich zu erkennen.

Anzeige

Ein solcher Fehler in der Kontinuität ist in Hollywood natürlich keine Seltenheit, was bei solch aufwendigen Produktionen, in denen etliche Personen beteiligt und quasi konstant unter Zeitdruck sind, auch absolut verständlich ist. Dennoch ist gerade der Umstand, direkt am Vorgänger anzusetzen, eigentlich eine erwartbare Fehlerquelle, weswegen die Verantwortlichen gerade hier vermeintlich ein besonderes Auge auf solch leichtsinnige Patzer haben müssten.

Nichtsdestotrotz: „Spider-Man: No Way Home“ schadet dieser Fauxpas natürlich keineswegs, die meisten Zuschauer*innen dürften den Fehler schließlich nicht einmal bemerkt haben. Es ist vielmehr erneut ein Zeugnis dafür, wie aufmerksam manche Fans die Marvel-Filme betrachten, da sie solche Kleinigkeiten entdecken. Bestimmt dürften ihnen sogar weitere Missgeschicke auffallen, vor allem, wenn „Spider-Man: No Way Home“ im Stream und auf DVD und Blu-ray erscheint. Bis es so weit ist, könnt ihr den Marvel-Film aber erst einmal ausgiebig im Kino genießen, vielleicht solltet ihr euch dabei jedoch eher auf den Spaß als auf etwaige Fehler konzentrieren.

Anzeige

Ihr habt bei den Marvel-Titeln auch immer ganz genau aufgepasst? Dann sollte dieses Quiz doch ein Klacks für euch sein:

MCU-Filmquiz: 46 Titel, 46 Fragen – Wie gut schneidet ihr ab?

Hat dir "Leicht zu vermeidender „Spider-Man: No Way Home“-Fehler: Erste Szene sorgt für MCU-Patzer" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige