Gefeierter Endzeit-Film „Snowpiercer“ soll zur TV-Serie werden

Author: Andreas EngelhardtAndreas Engelhardt |

Snowpiercer Poster

Auf der Suche nach neuen Ideen für die wachsende Serienlandschaft wendet sich die Branche zunehmend an Kinofilme. „Fargo“, „The Exorcist“ und auch lediglich geplante Projekte wie „Krieg der Welten“ oder Stephen Kings „Der Nebel“ verdeutlichen diesen Trend. Mit „Snowpiercer“ hat man nun einen weiteren Film auserkoren, der in Serie gehen soll.

Basierend auf dem französischen Comic „Schneekreuzer“ („Le Transperceneige“) erreichte uns 2013 ein eindrucksvoller Film mit Starbesetzung, der weltweit Lob einheimsen konnte. Unter der Regie von Bong Joon-ho wurde uns eine dystopische Zukunft präsentiert, in der die Menschheit entweder zu Tode gefroren ist oder in einem Zug Zuflucht gesucht hat, der unaufhörlich um den erkalteten Globus reist.

Die besten Serien 2017: Diese Highlights erwarten euch

In dem Zug hat sich eine Zwei-Klassengesellschaft etabliert, deren empfindliches Gleichgewicht aus den Fugen gerät. In der Folge kommt es zu einer Revolution der armen Menschen im hinteren Teil des Zuges, die sich nach vorne kämpfen wollen, um die Kontrolle zu erringen. Neben „Captain America“-Star Chris Evans in der Hauptrolle konnte „Snowpiercer“ Schauspieler wie Tilda Swinton („Doctor Strange“), Jamie Bell („King Kong“) und Ed Harris („Westworld“) vorweisen.

US-Sender TNT bestellt Pilotfolge für „Snowpiercer“-Serie

Bilderstrecke starten(36 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Snowpiercer

Weltweit konnte „Snowpiercer“ zwar überschaubare 86 Millionen US-Dollar einspielen, was allerdings auch an dem eingeschränkten Release lag. Seither hat sich der Film von seinem Geheimtipp-Status befreien können und wird von vielen aufgrund seiner Thematik und seiner Inszenierung geschätzt. Dieser Trend blieb wohl auch dem US-Sender TNT nicht verborgen, der nun eine Pilotfolge zu einer „Snowpiercer“-Serie angefordert hat.

Sollte dieser Pilot die Verantwortlichen überzeugen, steht einer Serie nichts mehr im Weg, die Hürde muss aber eben erst genommen werden. Wann der Pilot fertig ist und dementsprechend über eine Zukunft der vielversprechenden TV-Serie entschieden werden kann, steht derzeit noch nicht fest. Wir wissen allerdings, dass Josh Friedman das Drehbuch für den Piloten schreiben wird. Friedman adaptierte mit „Terminator: The Sarah Connor Chronicles“ bereits eine Filmreihe erfolgreich zu einer TV-Serie und hat darüber hinaus mit „Krieg der Welten“ und zwei Fortsetzungen zu „Avatar – Aufbruch nach Pandora“ prominente Filme in seiner Karriere als Autor vorzuweisen.

Quelle: Deadline

Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann hinterlasse uns einen Kommentar auf dieser Seite und diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest. Wir freuen uns auf deine Meinung.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare

  1. Startseite
  2. News
  3. Film-News
  4. Snowpiercer
  5. Gefeierter Endzeit-Film „Snowpiercer“ soll zur TV-Serie werden