Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. XO, Kitty
  4. „XO, Kitty“ Staffel 2 in Arbeit: Wann und wie geht der Netflix-Hit weiter?

„XO, Kitty“ Staffel 2 in Arbeit: Wann und wie geht der Netflix-Hit weiter?

„XO, Kitty“ Staffel 2 in Arbeit: Wann und wie geht der Netflix-Hit weiter?
© Netflix

Kittys Abenteuer in Südkorea kam bei den Fans so gut an, dass Staffel 2 von „XO, Kitty“ schon bestätigt wurde. Jetzt nimmt die Fortsetzung langsam Gestalt an.

In der „To All The Boys“-Filmreihe auf Netflix lernten wir Lara Jeans kleine Schwester Kitty kennen und schlossen sie direkt ins Herz. In der neuen Spin-off-Serie „XO, Kitty“, bei der übrigens die Autorin der Buchvorlagen (hier auf Amazon erhältlich) Jenny Han Co-Regie führte, haben wir die jüngste Covey-Schwester, die inzwischen selbst fast erwachsen ist und mitten in ihrem eigenen Liebesdrama steckt, umso mehr lieben gelernt. Kittys Auslandssemester an der KISS in Seoul, Südkorea ist nun vorbei, doch Staffel 1 endet mit zahlreichen Cliffhangern, die uns sehnsüchtig auf eine Fortsetzung warten lassen. Glücklicherweise wurde Staffel 2 von „XO, Kitty“ bereits bestätigt.

Für die neuen Folgen müsst ihr euch noch eine Weile gedulden, doch es gibt gute Nachrichten zum Produktionsstatus. Was wir bisher über die Fortsetzung der Netflix-Serie wissen und wann und wie es für Kitty und Co. weitergeht, erfahrt ihr hier.

Anzeige

Jetzt die volle Serienvielfalt von Sky inklusive Netflix holen

Im Video verraten wir euch, welche tollen Teenie-Serien und -Filme euch außerhalb des „To All The Boys“-Universums auf Netflix noch erwarten:

10 Teenie-Streamingtipps auf Netflix

„XO, Kitty“ Staffel 2: Fortsetzung auf Netflix offiziell bestätigt

Da „XO, Kitty“ es allerdings schon in die Top 10 der beliebtesten Serien auf Netflix geschafft hat, schien es nur eine Frage der Zeit, bis Staffel 2 bestätigt wird. Auch das Ende von „XO, Kitty“ verspricht förmlich eine zweite Staffel. Denn während wir in der Serie erfahren, dass Lara Jean und Peter immer noch glücklich zusammen sind, gestaltet es sich für ihre kleine Schwester Kitty in Sachen Liebe etwas schwieriger. Ihre Seelensuche in Seoul ist definitiv noch nicht abgeschlossen. Zumindest zeitweise könnte Kitty also nach Südkorea zurückkehren. Nun steht offiziell fest, dass das KISS-Abenteuer von Kitty noch nicht vorbei ist. Über Instagram kündigte Netflix an, dass es eine zweite Staffel von „XO, Kitty“ geben wird.

Anzeige

„XO, Kitty“ Staffel 2 ist in Produktion

Nach dieser ersten frohen Botschaft der Hauptdarsteller*innen über Stille Post blieb es lange ruhig um die Fortsetzung von „XO, Kitty“. Die Teenie-Serie gehörte leider zu den Produktionen, die während der Hollywood-Streiks auf Eis lagen. Jetzt geht es für den Cast endlich zurück an die KISS. Wie Netflix jüngst in einem Instagram-Video verkündete, befindet sich Staffel 2 offiziell in Produktion. Die Dreharbeiten finden erneut in Seoul, Südkorea statt.

„XO, Kitty“: Wann startet Staffel 2 auf Netflix?

Bisher steht noch kein Startdatum für die neuen Folgen fest. Aktuell ist es schwer zu sagen, wann Staffel 2 von „XO, Kitty“ auf Netflix startet. Angesichts der frühzeitigen Ankündigung von Staffel 2 hofften wir auf einen Netflix-Start im Frühjahr 2024, doch daraus wird leider nichts. Laut Deadline ist „XO, Kitty“ nicht unter den Serien gelistet, die 2024 auf Netflix fortgesetzt werden.

Sollte die Produktion jedoch zügig voranschreiten, steht einem Release Anfang 2025 sicherlich nichts im Wege. Da die erste Staffel von „XO, Kitty“ im Mai 2023 Premiere feierte, erwartet uns Staffel 2 vermutlich im Frühjahr 2025 auf Netflix.

Anzeige

Bis dahin könnt ihr euch diese Serienempfehlungen auf Netflix ansehen:

Handlung von „XO, Kitty“ Staffel 2: Wie könnte es weitergehen?

– Achtung: Es folgen Spoiler zu „XO, Kitty“! –

Während ihrer Zeit in Seoul erlebt Kitty (Anna Cathcart) quasi ein ganzes High-School-Leben an Drama innerhalb von ein paar Monaten im Auslandssemester. Das Ende von Staffel 1 hält viele Wendungen und Überraschungen für uns bereit: Dae (Minyeong Choi) und Kitty sind nicht mehr zusammen. Zwar besteht Kitty die Abschlussprüfungen, wird jedoch aufgrund von Fehlverhalten von der KISS verwiesen und reist zurück nach Portland.

Während Kitty inzwischen Gefühle für Yuri (Gia Kim) hegt, diese aber wegen Julianas (Regan Aliyah) Rückkehr nicht offenbaren konnte, gesteht ihr Min-Ho (Han Chae Young) auf dem Rückflug plötzlich seine Gefühle. Damit ist das Gefühlchaos in Form eines Liebesvierecks perfekt. Und dann wäre da noch Kittys Entdeckung von der ersten großen Liebe ihrer Mutter… In Staffel 2 wird sich Kitty über ihre Gefühle klar werden und früher oder später wohl nach Südkorea zurückkehren müssen, um alles aufzuklären. Diese brennenden Fragen bleiben am Ende offen:

Anzeige
  • Wird Kitty ihre Gefühle gegenüber Yuri offenbaren?
  • Wie geht sie mit Min-Hos Liebesgeständnis um?
  • Ist Dae wirklich über sie hinweg und besteht die Chance auf eine Freundschaft nach der Trennung?
  • Wer ist der geheimnisvolle Simon aus dem Brief von Kittys Mutter?
  • Wird Kitty wieder als Schülerin an die KISS zurückkehren können?
  • Wie geht es für Q (Anthony Keyvan) und Florian (Théo Augier) weiter?

Handlungsstränge für neue Folgen gibt es also mehr als genug. Anders als für die „To All The Boys“-Reihe gibt es für „XO, Kitty“ keine Romanvorlagen. Allerdings dürfte es angesichts der vielen Möglichkeiten kein Problem für Jenny Han sein, Kittys Geschichte weiter auszubauen. Neben ihrer Rolle als Co-Showrunnerin hat die Autorin auch die Drehbücher für die Serienepisoden geschrieben.

Wenn ihr in der Zwischenzeit in Nostalgie schwelgen möchtet, schaut euch auf Netflix nochmal alle „To All The Boys“-Filme an oder ihr lest die Bücher rund um Lara Jean. Falls ihr Lust auf etwas Neues habt, könnt ihr bei Prime Video die Serie „The Summer I Turned Pretty“ streamen, die ebenfalls aus der Feder von Jenny Han stammt und schon bald mit Staffel 2 startet.

Die Lara-Jean-Reihe Band 1-3 zum Netflix-Film + 1 exklusives Postkartenset

Die Lara-Jean-Reihe Band 1-3 zum Netflix-Film + 1 exklusives Postkartenset

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 25.05.2024 12:37 Uhr

Wie steht es insgesamt um euer Netflix-Serienwissen? Macht den Test:

Netflix-Quiz: In welchen Serien spielen diese Charaktere mit?

Hat dir "„XO, Kitty“ Staffel 2 in Arbeit: Wann und wie geht der Netflix-Hit weiter?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige