Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. The Summer I Turned Pretty
  4. Ab sofort im Stream: Fortsetzung der aktuell beliebtesten Amazon-Serie endlich komplett zu sehen

Ab sofort im Stream: Fortsetzung der aktuell beliebtesten Amazon-Serie endlich komplett zu sehen

Ab sofort im Stream: Fortsetzung der aktuell beliebtesten Amazon-Serie endlich komplett zu sehen
© Erika Doss / Prime Video

Ab sofort könnt ihr Staffel 2 der sommerlichen Teenie-Serie streamen, die der perfekte Zeitvertreib für Fans von „XO, Kitty“ und den „To all the Boys“-Filmen ist.

The Summer I Turned Pretty

Poster The Summer I Turned Pretty

Streaming bei:

Poster The Summer I Turned Pretty Staffel 2

Streaming bei:

Passend zu heißen Sommertagen bringt Amazon nach knapp zwei Jahren Wartezeit endlich die Fortsetzung einer herzerwärmenden Coming-of-Age-Serie an den Start: Die zweite Staffel von „The Summer I Turned Pretty“ oder auf Deutsch auch „Der Sommer, als ich schön wurde“ startete ab 14. Juli 2023 bei Prime Video und ist jetzt endlich komplett im Stream zu sehen.

In Staffel 2 der Amazon-Originalserie geht die Geschichte rund um die Dreiecksbeziehung zwischen Belly (Lola Tung), Conrad (Christopher Briney) und Jeremiah (Gavin Casalegno), basierend auf den Romanvorlagen von Jenny Han, weiter. Die Bestsellerautorin Jenny Han schuf ebenfalls die Buchvorlagen zu den erfolgreichen „To all the Boys“-Filmen (im Stream auf Netflix) und wirkte, genau wie bei der Amazon-Serie, auch an dem Netflix-Spin-off „XO, Kitty“ als Drehbuchautorin und Co-Produzentin mit.

Anzeige

Die Freude bei Buch- und Serienfans auf die neuen Folgen scheint groß zu sein, denn „The Summer I Turned Pretty“ gehört zu den meistgesehenen Serien bei Prime Video, Staffel 2 ist aktuell sogar auf Platz 1 der Streamingcharts bei Prime Video in Deutschland. In den acht neuen Episoden könnt ihr Belly, Conrad und Jeremiah weiter durch die Wirrungen der ersten großen Liebe und auf dem teils holprigen Pfad des Erwachsenwerdens begleiten. Falls ihr die Serie noch nicht kennt, könnt ihr euch Staffel 1 ebenfalls im Abo von Prime Video ansehen.

Noch kein Prime Video? Das Abo von Amazon Prime könnt ihr 30 Tage kostenlos testen

Mehr zur zweiten Staffel der Erfolgsserie könnt ihr hier nachlesen:

Bellys Wechselbad der Gefühle zwischen Herzklopfen und Verlust

Früher hat Belly die Tage gezählt, bis sie nach Cousins Beach zurückkehren konnte, doch inzwischen fürchtet sie, dass der Sommer nie wieder so sein wird wie früher. Nach den Ereignissen im letzten Sommer kämpfen die Brüder Conrad und Jeremiah nicht nur um Bellys Herz, auch Susannahs Krebs ist zurückgekehrt. Als auch noch ein unerwarteter Besucher die Zukunft von Susannahs geliebtem Haus bedroht, braucht Belly die Hilfe aller ihrer Vertrauten und muss sich ein für alle Mal entscheiden, für wen ihr Herz schlägt.

Anzeige

Die Serie behandelt neben der ersten Liebe, Freundschaft und dem Erwachsenwerden auch Themen wie Familienzusammenhalt und Verlust. „The Summer I Turned Pretty“ bietet mit einer emotionalen Darstellung, traumhaften Strandlocations und einem coolen Soundtrack die perfekte Sommerunterhaltung für Fans von romantischen Coming-of-Age-Serien.

Falls ihr nach den neuen Folgen von „The Summer I Turned Pretty“ Nachschub braucht, können wir euch folgende (romantische) Teenie-Serien ans Herz legen:

10 Teenie-Streamingtipps auf Netflix

Berührende Geschichten aus Jenny Hans Feder

Staffel 2 von „The Summer I Turned Pretty“ folgt größtenteils der Handlung von Band 2 aus ihrer „Sommer“-Trilogie namens „Ohne dich kein Sommer“. Wer nach den neuen Folgen noch einmal tiefer in die Geschichte eintauchen oder schon jetzt wissen möchte, wie es darüber hinaus mit Belly & Co. weitergeht, kann die komplette Romanreihe bei Amazon erwerben.

Sommer Trilogie: Serie mit 3 Büchern

Sommer Trilogie: Serie mit 3 Büchern

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 20.02.2024 21:37 Uhr

Eine besondere Empfehlung für Fans von „The Summer I Turned Pretty“ und Jenny Hans Geschichten sind natürlich auch die „To all the Boys“-Bücher (hier bei Amazon erhältlich), deren Verfilmungen ihr auf Netflix streamen könnt. Dort findet ihr auch das „To all the Boys“-Spin-off „XO, Kitty“, in dem es um Lara Jeans kleine Schwester Kitty geht. Staffel 2 der neuen Netflix-Serie ist übrigens schon beschlossene Sache. Auch Staffel 3 von „The Summer I Turned Pretty“ wurde bereits bestätigt. Wann und wie genau es weitergeht, ist bisher jedoch unklar:

Euer Teenie-Filmwissen könnt ihr im Quiz unter Beweis stellen:

Bist du ein Fan von Teenie-Filmen? Wie viele Filme hast du gesehen?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.

Anzeige