Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. The Summer I Turned Pretty
  4. „The Summer I Turned Pretty“ Staffel 3 kehrt im Sommer 2025 zurück: Amazon schenkt erste Einblicke

„The Summer I Turned Pretty“ Staffel 3 kehrt im Sommer 2025 zurück: Amazon schenkt erste Einblicke

„The Summer I Turned Pretty“ Staffel 3 kehrt im Sommer 2025 zurück: Amazon schenkt erste Einblicke
© Erika Doss / Prime Video

Staffel 3 von „The Summer I Turned Pretty“ wurde offiziell bestätigt. Jetzt verrät Amazon ein Startzeitfenster für die Rückkehr nach Cousins Beach.

Nach über zwei Jahren Wartezeit durften wir uns im Juli 2023 auf neue Folgen der Amazon-Originalserie „The Summer I Turned Pretty“ – oder auf Deutsch auch „Der Sommer, als ich schön wurde“ – freuen: Staffel 2 könnt ihr ab sofort komplett bei Prime Video streamen. Damit geht die Geschichte rund um das Liebesdreieck zwischen Belly (Lola Tung), Conrad (Christopher Briney) und Jeremiah (Gavin Casalegno) basierend auf den Romanvorlagen von Jenny Han weiter. Die Bestsellerautorin schuf ebenfalls die Buchvorlagen zu den „To all the Boys“-Filmen (im Stream auf Netflix) und wirkte auch an dem Netflix-Spin-off „XO, Kitty“ als Drehbuchautorin und Co-Produzentin mit, genau wie bei dieser Amazon-Serie.

Da die Romanvorlage drei Bände umfasst, hofften vor allem Buch-Fans auf die Ankündigung für eine weitere Fortsetzung. Fans von „The Summer I Turned Pretty“ haben Grund zur Freude, denn bereits seit einiger Zeit steht fest, dass die Geschichte von Belly und Co. in Staffel 3 fortgeführt wird. Nach langer Wartezeit enthüllt der Cast in einem Instagram-Video nun das Startzeitfenster. Was wir bisher zu Staffel 3 von „The Summer I Turned Pretty“ wissen und wann und wie es weitergehen könnte, erfahrt ihr hier.

Wann startet Staffel 3 bei Amazon?

Da die Produktion für Staffel 3 aufgrund des Hollywood-Streiks auf Eis lag, mussten wir uns eine Weile gedulden. Gegenüber ET Online hat Jeremiah-Darsteller Gavin Casalegno im Februar angedeutet, dass die Dreharbeiten für Staffel 3 im März 2024 begannen. Amazon enthüllte jüngst, dass „The Summer I Turned Pretty“ im Sommer 2025 mit neuen Folgen startet. Staffel 2 erschien etwas über ein halbes Jahr nach Drehschluss im November 2022, die Dreharbeiten dauerten ungefähr vier Monate. Ein genaues Datum ist zwar noch nicht bekannt, sehr wahrscheinlich wird Staffel 3 von „The Summer I Turned Pretty“ jedoch wieder im Juli starten. Es gibt weiteren Grund zur Freude, denn laut Pressemitteilung von Amazon erwarten uns in Staffel 3 gleich zehn neue Folgen anstatt nur sieben Episoden in Staffel 1 und acht in Staffel 2.

Anzeige

Neben Amazons „Der Sommer, als ich schön wurde“ können wir euch folgende (romantische) Teenie-Serien auf Netflix ans Herz legen:

10 Teenie-Streamingtipps auf Netflix

Jetzt die volle Serienvielfalt mit Sky inklusive Netflix sichern

„The Summer I Turned Pretty“ Staffel 3: Wie geht es weiter?

Die Handlung von Staffel 3 hängt natürlich ganz vom Verlauf der zweiten Staffel ab, weshalb an dieser Stelle momentan nur spekuliert werden kann. Eine grobe Orientierung können allerdings Jenny Hans Romane geben. Die Buchvorlage umfasst ebenfalls drei Bände, wobei sich Staffel 1 und 2 von der Handlung her größtenteils jeweils an einem Roman orientieren. Staffel 3 wird also wahrscheinlich den Ereignissen des dritten Bandes folgen.

Anzeige

Da die Autorin selbst direkt an der Produktion der Serie beteiligt ist und selbst das Drehbuch schrieb, sollte sich die Serie auch weiterhin recht nah an der Buchvorlage orientieren. Allerdings gibt es auch in Staffel 2 schon einige Abweichungen, wie Jenny Han im Interview mit Variety verriet.

Im Fokus dürften allerdings wieder die Coming-of-Age-Thematik, die Dreiecksbeziehung zwischen Belly, Conrad und Jeremiah sowie Freundschaft, Familie und die Liebe zum Sommer stehen. Staffel 3 wird vermutlich die komplizierte Liebesgeschichte der drei Protagonist*innen zum Abschluss bringen.

– Achtung: Es folgen Spoiler zur Romanvorlage „Der Sommer, der nur uns gehörte“! –

Anzeige

Jenny Hans drittes Buch handelt von einem Sommer, in dem Belly sich entscheiden und über ihre Gefühle endgültig klarwerden muss. Denn sie ist seit zwei Jahren mit Jeremiah zusammen, als dieser ihr plötzlich einen Heiratsantrag macht. Belly ist überglücklich und stürzt sich in die Hochzeitsvorbereitungen, während ihre Eltern eine Hochzeit für überstürzt halten. Nach einem Streit mit ihrer Mutter flüchtet Belly an den Ort, an dem sie früher so viele Sommer verbrachte. Dort trifft sie auf Conrad, der ihr ebenfalls seine Liebe gesteht…

Wer nach Staffel 2 nicht abwarten möchte, wie die Geschichte weitergeht, kann Band 3 lesen:

Der Sommer, der nur uns gehörte (The Summer I Turned Pretty-Serie, Band 3)

Der Sommer, der nur uns gehörte (The Summer I Turned Pretty-Serie, Band 3)

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 21.05.2024 11:04 Uhr

Bevor irgendwann Staffel 3 kommt, könnt ihr (noch einmal) Staffel 2 von „The Summer I Turned Pretty“ bei Prime Video genießen. Eine absolute Empfehlung für Fans von Jenny Hans Geschichten sind natürlich auch die „To all the Boys“-Bücher (hier bei Amazon erhältlich), deren Verfilmungen ihr auf Netflix streamen könnt. Dort findet ihr auch das eigens für Netflix erdachte Spin-off „XO, Kitty“, in dem es um Lara Jeans kleine Schwester Kitty geht. Staffel 2 der neuen Netflix-Serie ist übrigens schon in trockenen Tüchern.

Laut The Hollywood Reporter hat Jenny Han bereits für die Entwicklung weiterer Projekte für Prime Video bei den Amazon Studios unterzeichnet. Wer weiß, vielleicht können wir uns ja schon bald auf noch mehr Serien aus der Feder von Jenny Han freuen?

„The Summer I Turned Pretty“ Staffel 3 Cast: Wer kehrt zurück?

Logischerweise kehrt natürlich das Trio aus Belly (Lola Tung), Conrad (Christopher Briney) und Jeremiah (Gavin Casalegno) zurück. Im Ankündigungsvideo sind außerdem Belly beste Freundin Taylor (Rain Spencer) und ihr Bruder Steven (Sean Kaufman) zu sehen. Sicherlich werden auch Bellys und Stevens Eltern Laurel (Jackie Chung) und John (Colin Ferguson) erneut dabei sein. Womöglich bekommen wir auch Susannah (Rachel Blanchard) in Flashbacks erneut zu sehen. Darüber hinaus könnten Alfredo Narciso als Cleveland Castillo, Tom Everett Scott als Adam Fisher, David Iacono als Cam sowie Kyra Sedgwick als Tante Julia und Elsie Fisher als Skye in Staffel 3 auftauchen. Neuzugänge sind ebenfalls möglich.

Anzeige

Wie gut kennt ihr eigentlich „The Summer I Turned Pretty“? Eurer Wissen zur Amazon-Serie könnt ihr im Quiz unter Beweis stellen:

„The Summer I Turned Pretty“-Quiz: Wie gut kennst du die Amazon-Serie?

 

Hat dir "„The Summer I Turned Pretty“ Staffel 3 kehrt im Sommer 2025 zurück: Amazon schenkt erste Einblicke" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige