Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Fallout
  4. News
  5. „Fallout“: Staffel 2 bestätigt – wann und wie geht es bei Amazon weiter?

„Fallout“: Staffel 2 bestätigt – wann und wie geht es bei Amazon weiter?

„Fallout“: Staffel 2 bestätigt – wann und wie geht es bei Amazon weiter?
© JoJo Whilden / Amazon Studios

Eine Woche nach der Serienpremiere bestätigt Amazon „Fallout“ Staffel 2. Was wir bisher über die neuen Folgen wissen, lest ihr hier.

Die mit Spannung erwartete Videospielverfilmung „Fallout“ ist ab sofort bei Prime Video im Stream zu sehen. Wer die ersten acht Folgen bereits verschlungen hat und nun bereits sehnsüchtig auf Nachschub hofft, hat Grund zur Freude, denn Amazon hat bereits grünes Licht für Staffel 2 gegeben. Hier bekommt ihr alle Infos zur Produktion im Überblick.

„Fallout“ Staffel 2: Start bei Prime Video

Gab es bereits im Vorfeld einige gute Vorzeichen, wie die Zusicherung einer Steuergutschrift in Höhe von 25 Millionen US-Dollar für den Dreh einer zweiten Staffel im US-Bundesstaat Kalifornien (via Deadline), haben wir nur eine Woche nach der Premiere bei Amazon Gewissheit, dass „Fallout“ fortgesetzt wird.

Anzeige

Wie Co-Showrunner Graham Wagner frühzeitig in einem Interview verriet, gibt es noch reichlich zu verfilmendes Material (via ComicBook.com):

„[…] wir haben das Gefühl, dass wir gerade mal die Oberfläche des ‚Fallout‘-Universums angekratzt haben. Wir haben buchstäblich Dokumente und Unterlagen, die wir unbedingt ausgraben wollen.“

Fallout TV Series 33 Vault Boy Pose T-Shirt

Fallout TV Series 33 Vault Boy Pose T-Shirt

Tshirt mit Vault-Boy-Motiv.
Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 16.06.2024 22:08 Uhr

Doch auch wenn ein fertiges Drehbuch zügig vorliegen sollte, müssen wir uns wahrscheinlich noch gedulden, bis wir die neuen „Fallout“-Folgen zu sehen bekommen. Die Dreharbeiten für Staffel 1 haben bereits etwa zehn Monate in Anspruch genommen. Vom Drehschluss bis zur Veröffentlichung bei Amazon verging dann noch etwa ein Jahr. Sollten die Aufnahmen für Staffel 2 bereits Ende dieses Jahres beginnen können und ähnlich lang andauern, bekommen wir das fertige Ergebnis wahrscheinlich erst im Laufe von 2026 sehen.

Da die Fortsetzung aber auch im Vorfeld schon recht sicher schien, könnte die Planung zum Zeitpunkt der Ankündigung bereits weiter fortgeschritten sein. Dementsprechend können wir dann vielleicht auch schon früher mit dem Start von „Fallout“ Staffel 2 rechnen. Sobald es dazu offizielle Neuigkeiten gibt, erfahrt ihr es hier.

Anzeige

Welche Highlights euch in diesem Jahr noch bei Prime Video erwarten, erfahrt ihr im Video:

„Fallout“ Staffel 2: Wie geht es weiter und wer ist dabei?

Die zweite Staffel „Fallout“ wird wohl ähnlich explosiv, wie die erste, denn Jonathan Nolan und Lisa Joy „können es kaum erwarten, die Welt wieder in die Luft zu jagen“, wie der Pressemitteilung von Amazon zu entnehmen ist (via Variety).

– Achtung, es folgen Spoiler! –

Wir wissen bereits, dass „Fallout“ nicht zu einer Anthologieserie wird. Diese „Sorge“ hat Produzent Nolan den Fans bereits frühzeitig genommen. Dementsprechend können wir uns darauf freuen, dass uns die neuen Folgen noch tiefere Einblicke in die Lebenswelten von Lucy (Ella Purnell), Maximus (Aaron Moten) und dem Ghul/Howard Cooper (Walton Goggins) gewähren werden. Auf ihren Wegen könnten uns dabei noch weitere Fraktionen begegnen. Ein ganz konkretes Ziel steht bereits fest: New Vegas – mehr dazu hier:

Da die Serie schon jetzt die von den Videospielen abgedeckte Zeit überschritten hat, bleibt abzuwarten, was uns an diesem bedeutenden Ort ab 2281 erwartet. Fakt ist, der Ghul und Lucy werden die Spur von Hank (Kyle MacLachlan) weiter verfolgen und auch Maximus wird Lucy nicht einfach aufgeben wollen. Da er nun aber in die höheren Kreise der Stählernen Bruderschaft aufzusteigen scheint, könnte er vorerst andere Prioritäten haben, zum Beispiel die Kalte Fusion…

Anzeige

Neben den drei Hauptcharakteren und Hank rechnen wir auch mit der Rückkehr von Norm MacLean (Moisés Arias), weiteren Bewohner*innen aus Vault 33 und 32, Dane (Xelia Mendes-Jones) sowie in Rückblenden wahrscheinlich auch Barb (Frances Turner) und Lee Moldaver/Miss Williams (Sarita Choudhury). Außerdem können wir mit einem Wiedersehen der besonderen Art rechnen, mehr dazu im verlinkten Artikel.

Wollt ihr bis zu den neuen Folgen noch ein wenig Wartezeit überbrücken und selbst ein bisschen spekulieren, wie es weitergeht, könnt ihr Inspiration bei den Videospielen einholen, oder eure Expertise in folgendem Quiz beweisen:

Videospiel-Verfilmungen: Nur Profis schaffen dieses Quiz mit 16 von 17 Punkten!

Hat dir "„Fallout“: Staffel 2 bestätigt – wann und wie geht es bei Amazon weiter?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige