Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Fallout
  4. News
  5. Kein Videospiel-Vorwissen? Das müsst ihr über die Ghule in Amazons „Fallout“-Serie wissen

Kein Videospiel-Vorwissen? Das müsst ihr über die Ghule in Amazons „Fallout“-Serie wissen

Kein Videospiel-Vorwissen? Das müsst ihr über die Ghule in Amazons „Fallout“-Serie wissen
© Amazon

Wer oder was ist ein Ghul und über welche Fähigkeiten verfügt er? Darüber lässt Amazons „Fallout“-Serie das Publikum im Unklaren. Hier bekommt ihr einen Ghul-Crashkurs.

Neben eingeschworenen Videospiel-Fans freuen sich auch „Fallout“-Neulinge über den ersehnten Sci-Fi-Neustart bei Amazon. Wer mit den Games allerdings (noch) nicht vertraut ist, hat in Bezug auf den Ghul (Walton Goggins) vermutlich erstmal viele Fragen. Bei Nachholbedarf bekommt ihr hier basierend auf den „Fallout“-Videospielen einen kleinen Ghul-Crashkurs, damit ihr nicht schon in den ersten paar Folgen auf der Strecke bleibt.

Noch kein Amazon Prime? Jetzt 30 Tage kostenlos testen.

„Fallout“-Ghul: So entstehen sie und ihr charakteristisches Aussehen

Ghule sind Menschen, die aufgrund eines nicht näher benannten genetischen Defekts anhaltende Strahlung überleben können und mutieren. Die sogenannte Ghulifizierung kann unterschiedlich schnell beziehungsweise langsam verlaufen, sie hat in jedem Fall eine starke optische Veränderung zur Folge: Haut, Haare und teilweise auch Bänder zersetzen sich mit der Zeit, die Nase fehlt – je nach Strahlenbelastung ist das charakteristische Erscheinungsbild der Ghule verschieden stark ausgeprägt.

Ghule in „Fallout“: Eigenschaften und Fähigkeiten

Als wäre es nicht erstaunlich genug, radioaktive Strahlung zu überleben, verfügen Ghule über eine enorm verlängerte Lebensdauer. Zudem sind ihre Regenerationsfähigkeiten generell erhöht und eine erneute Strahlenbelastung schadet ihnen nicht, kann gegebenenfalls aber die Verwandlung in einen Wilden Ghul beschleunigen.

Fallout Water Bottle Insulated "Vault Tec"

Fallout Water Bottle Insulated "Vault Tec"

Thermoskanne im "Fallout"-Design
Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 16.06.2024 22:28 Uhr

Neben den phänotypischen Veränderungen können Ghule auch eine veränderte, kratzigere Stimme haben. Konträr zu ihrem körperlichen Verfall stehen außerdem geschärfte Sinne und – ihrem früheren Ich entsprechend – ausgeprägte kognitive Fähigkeiten. Manche Ghule können sich mit ihrer neuen Mutant*innen-Existenz jedoch nicht anfreunden und werden verrückt. So können sich auch menschliche Ghule in Wilde Ghule, die nur noch instinktgesteuert handeln, verwandeln. Ghule sind nicht fortpflanzungsfähig.

Anzeige

Die weitläufige Spielwelt der „Fallout“-Reihe bietet noch mehr Arten und Ausprägungen der Ghule, welche wir hier in Bezug auf die Serie aber erstmal vernachlässigen wollen. Was den Ghul betrifft, seid ihr jetzt aber hoffentlich etwas besser im Bilde.

Anzeige

Wer jetzt richtig in Endzeit-Stimmung ist, bekommt in unserem Video weitere Empfehlungen:

Ihr kennt Videospielverfilmungen wie eure Westentasche? Dann beweist eure Expertise im Quiz:

Quiz über Videospielverfilmungen: Wie gut kennst du dich aus? Erzielst du 15/17 Punkte?

Hat dir "Kein Videospiel-Vorwissen? Das müsst ihr über die Ghule in Amazons „Fallout“-Serie wissen" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige