Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Fallout
  4. News
  5. Wegen „Fallout“-Rätsel um Maximus: Amazon-Zuschauer warten noch auf große Enthüllung

Wegen „Fallout“-Rätsel um Maximus: Amazon-Zuschauer warten noch auf große Enthüllung

Wegen „Fallout“-Rätsel um Maximus: Amazon-Zuschauer warten noch auf große Enthüllung
© Prime Video

„Fallout“ hat seinem Publikum in Staffel 1 auch einige Twists geboten. Doch hat sich der Sci-Fi-Hit eine wichtige Enthüllung sogar noch aufgespart?

– Achtung: Es folgen Spoiler für Staffel 1 von „Fallout“! –

Die gleichnamige Videospieladaption war ein voller Erfolg für Prime Video und entsprechend dürfen Sci-Fi-Fans gespannt auf Staffel 2 von „Fallout“ blicken. Einige hoffen sicherlich auch, dass die kommenden Folgen eine Vermutung bestätigen, die offenbar etliche Zuschauer*innen nach der Sichtung der ersten Staffel haben: Rettete Ältester Quintus (Michael Cristofer) einst Maximus (Aaron Moten) das Leben?

Anzeige

Der folgende, durchaus populäre Reddit-Beitrag belegt, dass sich mehrere Fans diese Frage stellen:

Diese Theorie dürfte vor allem auf zwei Indizien fußen. Zum einen scheint Quintus ein sonderbares Interesse an Maximus zu haben. Nachdem Letzterer in Folge 1 unter dem Verdacht steht, ein anderes Mitglied der Stählernen Bruderschaft schwer verletzt zu haben, reicht ein einfaches Bekenntnis seiner Hingabe, damit der Älteste nicht nur die drohende Todesstrafe fallen lässt, sondern Maximus gar zum Knappen befördert.

Am Ende der Staffel muss Maximus wiederum gestehen, dass er ihnen den falschen Kopf geliefert und die Bruderschaft somit betrogen hat. Doch erneut greift der sonst nicht unbedingt sentimental wirkende Älteste nicht durch. Stattdessen bietet Quintus an, gemeinsam mit Maximus den Orden von Neuem aufzubauen.

Wie sich die „Fallout“-Serie im Vergleich zu den Videospielen schlägt, verrät euch unser Video:

Fallout: Die Serie und das Spiel im Vergleich

Quintus-Maximus-Theorie: Bewusster Hinweis oder Inszenierungsfehler?

In der letztgenannten Szene erwartet uns der zweite Hinweis für diese Theorie. Nachdem der Älteste ihm sagt, dass Maximus sein ganzes Leben nach einem Zuhause gesucht habe, sehen wir erneut die Rückblende mit dem ominösen Ritter, der ihn als Kind nach dem Atomangriff auf Shady Sands rettete, bevor Quintus Maximus auffordert, dieses Zuhause mit ihm aufzubauen. Solch eine Gegenüberstellung – Maximus als Kind mit dem Ritter, der erwachsene Maximus mit Quintus – ist ein häufig in Filmen und Serien genutzter inszenatorischer Kniff, um eine thematische oder inhaltliche Verbindung zwischen unterschiedlichen Momenten herzustellen.

Anzeige

Wenn diese Gegenüberstellung ein reiner Zufall war, dann war es ein äußerst unglücklicher. Schließlich sorgte er dafür, dass etliche Zuschauer*innen nun glauben, Quintus habe vor etlichen Jahren als Ritter Maximus gerettet und zur Bruderschaft gebracht. Dadurch würde es auch Sinn ergeben, warum er ihn trotz der mehrfachen Regelverstöße sogar fördert. Schließlich hätte Quintus mit solch einer Verbindung in ihrer Vergangenheit durchaus Grund, Maximus zu beschützen. Es ist zudem nicht schwer vorstellbar, dass solcherlei Sentimentalitäten in dem Orden nicht gerne gesehen sind, weswegen der Älteste gut daran tut, seine frühere Rettungstat geheim zu halten.

Ob sich die Vermutung des Publikums bewahrheitet, verrät hoffentlich schon Staffel 2 von „Fallout“. Wann diese erscheint, ist aktuell allerdings noch unklar. Die Wartezeit könnt ihr euch zum Glück ebenfalls im radioaktiven Ödland vertreiben; ohne euch selbst in Gefahr zu begeben, versteht sich: Möglich macht das das Videospiel „Fallout 4“, das beispielsweise hier bei Amazon erhältlich ist.

Doch stellt zuvor noch eure „Fallout“-Expertise in unserem Quiz unter Beweis:

„Fallout“-Quiz: Wie gut habt ihr in der Amazon-Original-Serie aufgepasst?

Hat dir "Wegen „Fallout“-Rätsel um Maximus: Amazon-Zuschauer warten noch auf große Enthüllung" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige