Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Poor Things
  4. Sci-Fi-Meisterwerk aus 2024 auf Platz 1: Netflix verliert gegen Disney+ in den Streaming-Charts

Sci-Fi-Meisterwerk aus 2024 auf Platz 1: Netflix verliert gegen Disney+ in den Streaming-Charts

Sci-Fi-Meisterwerk aus 2024 auf Platz 1: Netflix verliert gegen Disney+ in den Streaming-Charts
© IMAGO / Everett Collection

Von Sci-Fi über Fantasy zu historischen Dramen: Diese Filme und Serien wurden im März am meisten in Deutschland gestreamt. Ein Streaminganbieter geht dabei als klarer Gewinner hervor.

Nun ist bereits ein Viertel von 2024 vorbei und es steht fest, was die Deutschen in den letzten Winterwochen und über die Ostertage auf Disney+, bei Prime Video und Co. im März streamten. Laut der gebündelten Streaming-Charts jeglicher Streamingdienste von JustWatch ergatterte Disney+ gleich zweimal den ersten Platz.

Zum einen besetzt die vierfach oscarprämierte Sci-Fi-Dramedy „Poor Things“ von Yorgos Lanthimos die Spitze der Film-Charts. Nachdem „Poor Things“ sich für sechs Wochen infolge unter den Top 10 der deutschen Kinocharts einrangieren konnte, scheint es nun überaus populär auf dem Streamingdienst zu sein – wohlverdientermaßen! Hierzulande nahm Lanthimos‘ Film stolze 5,57 Millionen Euro ein (via Blickpunkt:Film); das weltweite Einspielergebnis beläuft sich aktuell auf 116 Millionen US-Dollar (via Box Office Mojo)  – „Poor Things“ läuft aktuell außerdem noch im Kino.

Anzeige

Das Werk übertrumpfte sogar seinen diesjährigen Oscarkonkurrenten „Oppenheimer“ von Christopher Nolan, welcher immerhin auf Platz 2 landete. Die Top 3 vervollständigt der Fantasy-Streifen „Damsel“, welchem in den Wochen vom 4. bis zum 17. März Platz 1 der Film-Charts von Netflix gebührte. Passend zu dem aktuellen „Dune 2“-Hype markiert „Dune“ das einzige Werk der März-Film-Charts, welches sich zuvor schon im Februar einen Platz unter den Top 10 sichern konnte – sogar Platz 1, um genau zu sein.

Zum anderen machte sich weiterhin der Erfolg von der Hit-Serie „Shōgun“ bemerkbar, welcher die oberste Platzierung der Serien-Charts einnimmt. Die Historien-Serie war bisher insgesamt 35 Tage in den Top 3 der JustWatch-Serien-Charts und belegte die Spitze in dem Zeitraum vom 4. bis zum 17. März. Netflix‘ „3 Body Problem“, die aktuell am häufigsten geschaute Serie, ist auf Platz 2, gefolgt von „The Gentlemen“, welche ebenfalls von demselben Streamingdienst stammt. Was Netflix für uns in den kommenden Monaten für uns bereithält, erfahrt ihr in diesem Video:

NEXT ON NETFLIX 2024: The Series & Films Preview

Diese Filme & Serien streamten die Deutschen im März am meisten

Die vollständigen Serien- und Film-Charts lauten wie folgt:

Top 10 Filme im März – Deutschland

  1. „Poor Things“ (Disney+)
  2. „Oppenheimer“ (WOW)
  3. „Damsel“ (Netflix)
  4. „Dune“ (Netflix)
  5. „Road House“ (Prime Video)
  6. „Bullet Train“ (Netflix)
  7. „Das Lehrerzimmer“ (Prime Video)
  8. „The Equalizer 3“ (Netflix)
  9. „Amerikanische Fiktion“ (Prime Video)
  10. „Shot Caller“ (Netflix)
Anzeige

Top 10 Serien im März– Deutschland

  1. „Shōgun“ (Disney+)
  2. „3 Body Problem“ (Netflix)
  3. „The Gentlemen“ (Disney+)
  4. „Halo“ (Paramount+)
  5. „Resident Alien“ (Netflix, WOW)
  6. „Yellowstone“ (Netflix, Paramount+, MagentaTV, RTL+)
  7. „The Rookie“ (WOW, Netflix, Disney+, Prime Video)
  8. „Das Signal“ (Netflix)
  9. „The 50“ (Prime Video)
  10. „Avatar – Der Herr der Elemente“ (Netflix)

Wie gut kennt ihr euch im Sci-Fi-Genre aus? Testet euer Wissen mit diesem Quiz:

Sci-Fi-Filmquiz: Könnt ihr 30 Filme anhand eines Bildes erkennen?

Hat dir "Sci-Fi-Meisterwerk aus 2024 auf Platz 1: Netflix verliert gegen Disney+ in den Streaming-Charts" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige