Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Planet der Affen: Survival
  4. Also doch: „Planet der Affen 4“ kommt und zeigt erstes Bild und Titel zur Blockbuster-Fortsetzung

Also doch: „Planet der Affen 4“ kommt und zeigt erstes Bild und Titel zur Blockbuster-Fortsetzung

Also doch: „Planet der Affen 4“ kommt und zeigt erstes Bild und Titel zur Blockbuster-Fortsetzung
© Imago/Everett Collection

Lange war es ruhig um „Planet der Affen 4“. Nun kommt endlich Bewegung in das Ganze mit einem ersten Konzeptbild, einem Titel und einem neuen Star.

„Planet der Affen: Survival“ war 2017 ein grandios-episches Finale zur neuen „Planet der Affen“-Trilogie, die 2011 mit „Planet der Affen: Prevolution“ begonnen und 2014 mit „Planet der Affen: Revolution“ fortgesetzt wurde. Es war vor allem die Reise des Schimpansen Caesar (dargestellt vom grandiosen Andy Serkis), der zum Anführer der Menschenaffen nach dem Ausbruch eines für Menschen tödlichen Virus wurde. Unter seiner Führung übernahmen die intelligenten Primaten die Herrschaft über den Planeten und lieferten sich erbitterte Kämpfe gegen überlebende Menschen. Caesars Hoffnung war es jedoch immer, Frieden zu finden. Den fand er letzten Endes, wofür er jedoch sein Leben geben musste.

Dass ein neuer „Planet der Affen“-Film kommen soll, das steht schon eine ganze Weile fest. Schon 2019 wurde bekannt, dass „Maze Runner“-Regisseur Wes Ball den vierten Film inszenieren wird. Der Filmemacher ließ sogleich wissen, dass es kein Reboot, sondern eine direkte Fortsetzung der Trilogie werden soll. Erst vor wenigen Wochen soll Ball ein Drehbuch bei den Verantwortlichen von Disney und 20th Century Studios abgeliefert haben, das laut Deadline für Begeisterung gesorgt haben soll. Zudem wurde mit „ES“-Star Owen Teague ein neuer Hauptdarsteller gefunden.

Anzeige

Nun gibt es weitere großartige Neuigkeiten. So hat 20th Century Studios den offiziellen Titel mitsamt erstem Konzeptbild veröffentlicht:

„Eine neue Saga beginnt. Die Produktion zu ‚Kingdom of the Planet of the Apes‘, der Jahre nach ‚Planet der Affen: Survival‘ ansetzt, beginnt im kommenden Monat mit Owen Teague, Freya Allan und Peter Macon in Rollen. Inszeniert von Wes Ball, erscheint ‚Kingdom of the Planet of the Apes‘ in 2024.“

„Kingdom of the Planet of the Apes“ ist definitiv eine Steigerung allein mit dem Titel. Schaut man sich dazu das stimmige Bild einer untergegangenen Zivilisation an, dann kann man sich schon ungefähr vorstellen, was die geneigten Fans erwarten wird. Apropos, die zehn besten Weltuntergangsfilme seht ihr in unserem Video.

Die 10 besten Weltuntergangsfilme

„Kingdom of the Planet of the Apes“: Welche Rolle spielen Owen Teague und Freya Allan?

Mit Owen Teague und Freya Allen hat „Kingdom of the Planet of the Apes“ zwei aufstrebende Jungstars an Bord, die mit dem Event-Film die Karriereleiter weiter emporsteigen werden. Die 21-jährige Allan dürften die meisten als Ciri aus der Netflix-Hitserie „The Witcher“ kennen. Der 23-jährige Teague ist dagegen im Genrefilm zu Hause und war neben „ES“ auch in den Horrorthrillern „The Ship – Das Böse lauert unter der Oberfläche“ und „The Empty Man“ zu sehen.

Anzeige

Im vierten „Planet der Affen“-Film dürfte man ihn höchstwahrscheinlich nicht in natura sehen können. Denn als Hauptdarsteller wird er mit Sicherheit in die Rolle von Cornelius, Caesars Sohn, schlüpfen. Allan dagegen könnte eine erwachsene Nova verkörpern. Caesar und seine Truppe hatten sie als Kind aufgelesen und mitgenommen.

Steve Asbell, Präsident von 20th Century Studios, freut sich indes darauf, das Publikum mit dem nächsten Kapitel der „Planet der Affen“-Saga zu begeistern (via Deadline):

„‚Planet der Affen‘ ist eine der kultigsten und traditionsreichsten Science-Fiction-Reihen der Filmgeschichte und ein unauslöschbarer Teil des Vermächtnisses unseres Studios. Mit ‚Kingdom of the Planet of the Apes‘ haben wir das Privileg, die Tradition der Reihe mit fantasievollem, zum Nachdenken anregendem Kino fortzusetzen. Und wir können es kaum erwarten, Wes [Balls] außergewöhnliche Vision für dieses neue Kapitel mit dem Publikum in 2024 zu teilen.“

Ihr seid große Sci-Fi-Fans und habt die größten Filme dieses Genres gesehen? Dann wagt euch doch an unser Quiz:

Sci-Fi-Filmquiz: Könnt ihr 30 Filme anhand eines Bildes erkennen?

Hat dir "Also doch: „Planet der Affen 4“ kommt und zeigt erstes Bild und Titel zur Blockbuster-Fortsetzung" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige