Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Pirates of the Caribbean: Salazars Rache
  4. News
  5. „Pirates of the Caribbean 5“: Das bedeutet die Szene nach dem Abspann

„Pirates of the Caribbean 5“: Das bedeutet die Szene nach dem Abspann

„Pirates of the Caribbean 5“: Das bedeutet die Szene nach dem Abspann
© Disney

Am vergangenen Donnerstag startete mit „Pirates of the Caribbean 5 – Salazars Rache“ das jüngste Abenteuer von Captain Jack Sparrow (Johnny Depp) in den deutschen Kinos. Neben einigen Rückkehrern und einem mächtigen Bösewicht konnten sich Fans einmal mehr auf eine Szene nach dem Abspann freuen, deren Bedeutung wir an dieser Stelle näher beleuchten wollen.

– Achtung: Es folgen Spoiler für „Pirates of the Caribbean 5 – Salazars Rache“! –

Pirates_of_the_Caribbean_5_MOMini_onlineHD.mov

Mit Will Turner (Orlando Bloom) und Elizabeth Swan (Keira Knightley) kehren nach „Pirates of the Caribbean 4 – Fremde Gezeiten“ gleich zwei Charaktere der alten Garde zurück. Die sogenannten Post-Credit-Scene zum Abschluss von „Pirates of the Caribbean 5 – Salazars Rache“ deutet außerdem darauf hin, dass uns im sechsten Teil ein weiterer Rückkehrer erwarten dürfte.

Anzeige

In der Aufnahme nach dem Abspann sehen wir Elizabeth und Will friedlich in ihrem Bett, als plötzlich jemand den Raum betritt. Wir hören dröhnende Schritte, sehen einen tentakelhaften Schatten und eine Scheren-Hand, weswegen wohl jeder im Saal die Vermutung gehabt haben dürfte, dass es sich hierbei um den früheren Bösewicht Davy Jones (Bill Nighy) handelt.

„Pirates of the Caribbean 6“ kommt nur unter einer Bedingung

Als Will kurz darauf erwacht, ist jedoch außer ihm und Elizabeth niemand anderes im Raum. Ein Blick auf den Boden offenbart uns jedoch, dass es sich wohl doch nicht nur um einen schlimmen Albtraum handelte, denn dort sind eine Wasserpfütze und einige Muscheln zu sehen.

Ist Davy Jones wieder in „Pirates of the Caribbean 6“ dabei?

Da stellt sich natürlich die Frage, wie Davy Jones zurückkehren kann, immerhin schien er am Ende von „Pirates of the Caribbean 3 – Am Ende der Welt“ getötet worden zu sein. Zur Erinnerung: Sein Herz wurde mit einem Messer durchstochen. Bleibt also die Frage, wie er dann wieder seine Klauen ausstrecken kann.

Anzeige

Dadurch, dass der Dreizack des Poseidons im neuesten Teil zerstört wurde, konnte man den Fluch der Flying Dutchman von Will nehmen. Womöglich springt er deswegen zu seinem Vorgänger zurück, der in diesem Fall tatsächlich Davy Jones wäre.

Vorstellbar ist allerdings auch, dass Jones durch die Zerstörung des Dreizacks zu den Lebenden zurückgekehrt ist. Vielleicht hat ihn sogar Poseidon persönlich zurückgeholt, damit er für ihn nach dem Rechten sieht. Damit stünde uns in „Pirates of the Caribbean 6“ ein durchaus interessantes Duell bevor.

Ob Davy Jones tatsächlich für eine Fortsetzung zurückkehrt, ist derzeit genauso unklar wie eine mögliche Erklärung dafür. Es bleibt ohnehin abzuwarten, wie sich die Pläne von Disney bezüglich eines weiteren Teils entwickeln. „Pirates of the Caribbean 5 – Salazars Rache“ lief immerhin ziemlich schleppend an den Kinokassen an.

Anzeige
Anzeige