Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Pirates of the Caribbean: Salazars Rache
  4. News
  5. Für Rückkehr bereit: Original-Star wäre trotz „Fluch der Karibik“-Chaos wieder dabei

Für Rückkehr bereit: Original-Star wäre trotz „Fluch der Karibik“-Chaos wieder dabei

Für Rückkehr bereit: Original-Star wäre trotz „Fluch der Karibik“-Chaos wieder dabei
© IMAGO / United Archives

Während die Rückkehr von Johnny Depp für „Fluch der Karibik 6“ noch mehr als unsicher ist, wäre Orlando Bloom für einen weiteren Teil bereit.

Vor sechs Jahren ist mit „Pirates of the Caribbean: Salazars Rache“ der letzte „Fluch der Karibik“-Film in die Kinos kommen. Seitdem ist die Zukunft des Franchise unklar. Zumindest die Rückkehr von Johnny Depp als ikonischer Pirat Captain Jack Sparrow scheint immer noch unwahrscheinlich zu sein. Zwar hat der Schauspieler nach dem Verleumdungsprozess gegen seine Ex-Frau Amber Heard auch weiterhin eine Karriere und „Fluch der Karibik“-Produzent Jerry Bruckheimer hat betont, dass er Depp für das Franchise zurückhaben möchte, allerdings ist noch nichts bestätigt.

Depps Co-Star Orlando Bloom wäre in jedem Fall bereit, erneut als Will Turner die Segel zu setzen. Das hat er in einem Interview mit Parade auf die Frage geantwortet, in welche Rolle er gerne noch mal schlüpfen würde:

Anzeige

„Oh, Mann, ich durfte ja zurückkehren und erneut Legolas in ‚Der Hobbit‘ spielen, das war zehn Jahre später. Ich dachte mir: ‚Das macht eine Menge Spaß!‘ Denn er ist eine tolle Rolle und ich denke, dass Will… Ich meine, Will ist einfach großartig. Ich hätte nichts dagegen, zu sehen, wie Will heute aussieht. Denn er ist so ein ernsthafter Typ, aber nachdem man sich so lange wie er auf dem Grund des Ozeans herumgetrieben hat, wäre es sehr interessant, zu sehen, wie er an die Oberfläche kommt und wie er jetzt ist.“

Sowohl Orlando Bloom als auch Johnny Depp leiden unter seltsamen Phobien:

Die 10 seltsamsten Phobien der Hollywoodstars

Ihr habt jetzt noch mal Lust auf die Piraten-Reihe? Dann gönnt euch bei Amazon alle fünf Filme in einer Blu-ray-Box

So steht es um „Fluch der Karibik 6“

Zur Erinnerung: Am Ende von „Pirates of the Caribbean: Am Ende der Welt“ tötet Will Davy Jones (Bill Nighy) und wird so selbst zum Kapitän der Flying Dutchman und ist verpflichtet, die Weltmeere zu bereisen. Lediglich alle zehn Jahre darf er an Land gehen, um seine Frau Elizabeth (Keira Knightley) zu besuchen. Am Ende von „Salazars Rache“ gab es dann ein kurzes Wiedersehen mit den beiden, nachdem er von seiner Pflicht befreit wurde.

Anzeige

Allerdings hatte Orlando Bloom in dem Film lediglich einen Cameoauftritt. Ein längeres Wiedersehen mit Will und Elizabeth gab es für die Zuschauer*innen leider nicht. Es wäre also auf jeden Fall spannend, zu sehen, wie die Jahre auf See die Figur geprägt haben. Ein Drehbuch für „Fluch der Karibik 6“ ist bereits in Arbeit und Original-Autor Ted Elliot ist erneut daran beteiligt. Der neue Film der Hauptreihe könnte sich wieder verstärkt auf die Original-Stars fokussieren, während das geplante Spin-off mit Margot Robbie („Suicide Squad“) neue Figuren ins Zentrum rücken wird.

Orlando Bloom kehrte für „Der Hobbit“ als Legolas zurück. Wie gut kennt ihr die Filme?

„Der Hobbit“-Quiz: Wie gut kennt ihr die Abenteuer von Bilbo, Thorin und Co.?

Hat dir "Für Rückkehr bereit: Original-Star wäre trotz „Fluch der Karibik“-Chaos wieder dabei" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige