Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Pirates of the Caribbean: Salazars Rache
  4. News
  5. Fluch der Karibik 6 wahrscheinlich: Nicht ohne Johnny Depp

Fluch der Karibik 6 wahrscheinlich: Nicht ohne Johnny Depp

Fluch der Karibik 6 wahrscheinlich: Nicht ohne Johnny Depp
© Disney

Am 25.05.2017 startete der 5. Teil der „Fluch der Karibik“-Reihe „Pirates of the Caribbean: Salazars Rache“ in den deutschen Kinos und konnte prompt die Spitze der Kinocharts erklimmen. Gerüchte zur Fortsetzung gibt es natürlich auch schon. Wir haben die wichtigsten News für euch zusammengetragen.

Fluch der Karibik 5  -  Trailer #2

 

Anzeige

„Pirates of the Caribbean: Salazars Rache“ ist ein actionreiches Hochsee-Vergnügen, bei dem es nicht nur ein Wiedersehen mit alten Bekannten wie Jack Sparrow (Johnny Depp) und Captain Barbossa (Geoffrey Rush), sondern auch ganz neue Charaktere wie den Bösewicht Salazar (Javier Bardem) zu bestaunen gibt.

Einen besonderen Clou kann man bei dem ganzen Spektakel aber leicht übersehen. Im Trailer taucht nämlich der Spruch „The final adventure…begins“ (Das letzte Abenteuer…beginnt) auf. Dies kann man so interpretieren, dass die Reihe mit dem aktuellen Teil abgeschlossen wird, oder dass es erst der Anfang für weitere Filme ist. Das hat Spekulationen befeuert, nach denen der 5. Teil eine ganz neue Trilogie innerhalb der Reihe ins Leben rufen soll. Doch wie könnten die neuen „Fluch der Karibik“-Teile aussehen?

Disney hat sich noch nicht offiziell zu „Fluch der Karibik 6“ geäußert

Eins vorneweg, Disney hat den 6. Teil für „Fluch der Karibik“ noch nicht offiziell abgesegnet – auch weil die Einspielergebnisse von fast 800 Millionen US-Dollar von Teil 5 bei Disney bizarrerweise als relative Enttäuschung gelten. Da das Franchise jedoch noch immer zu den erfolgreichsten Filmreihen aller Zeiten gehört, sollte man einen sechsten Film nicht abschreiben. Doch wie könnte die Story der neuen Trilogie aussehen? Und mit welcher Besetzung?

Kehrt Keira Knightley für „Pirates of the Caribbean 6“ zurück? Was passiert im Abspann (Achtung, Spoiler!)

(Wichtig) Falls ihr den neuen Teil noch nicht gesehen habt, solltet ihr nicht weiterlesen, da hier Spoiler zum Ende des Films enthalten sind. Zum Schluss von „Fluch der Karibik 5“ gibt es eine Post-Credit-Scene, in der Will Turner (Orlando Bloom) und Elizabeth Swan (Keira Knightley) wiedervereint sind. Während die beiden selig im Bett schlummern, taucht eine düstere Gestalt mit Tentakeln auf. Auch wenn wir keinen klaren Blick von hier erhaschen, ist es doch mehr als sicher, dass es sich um Davy Jones handelt, den Bösewicht von Teil 2 und 3. Doch wie kann das sein? Ist er nicht im dritten Teil gestorben? Diese Fragen dürften in einem 6. Teil geklärt werden.

Anzeige

Die ersten vier Filme von „Fluch der Karibik“ stellten mal mehr oder weniger die Abenteuer von Captain Jack Sparrow, Will Turner (Orlando Bloom) und Elizabeth Swan (Keira Knightley) ins Zentrum. Im vorletzten Teil „Pirates of the Caribbean – Fremde Gezeiten“ spielten letztere nicht mehr mit. Umso erfreulicher ist, dass es in „Fluch der Karibik 5“ ein Wiedersehen mit Orlando Bloom und Keira Knightley gibt. Dabei steht auch die Geschichte ihres Sohnes Henry im Zentrum, der sich auf die Suche nach Sparrow macht, um seinen Vater von dem schrecklichen Fluch zu befreien, der ihm einst von Sparrow eingebrockt wurde.

In den kommenden Fortsetzungen könnte das Dreamteam aus Sparrow und den Turners zurückkehren, wobei Sohn Henry eine wichtige Rolle spielen würde. Bisher ist das aber nur Zukunftsmusik, da nichts offiziell bestätigt wurde.

Kein „Fluch der Karibik“ ohne Johnny Depp

Eine Fortsetzung ohne den kultigen Sparrow wäre undenkbar. Das sieht auch Produzent Jerry Bruckheimer so, der in einem Interview bekannt gab, dass er keine neuen Teile ohne den Schauspieler machen wird. Das heißt, dass die Realisation von „Fluch der Karibik 6“ völlig in den Händen von Depp liegt. Da zuletzt Negativ-Schlagzeilen die Runde machten, dass Johnny Depp Pleite ist, wäre sein Mitwirken jedoch mehr als wahrscheinlich. Die Zeit wird zeigen, ob Disney dem Franchise eine weitere Trilogie zutraut oder das Abenteuer endgültig in den wohlverdienten Ruhestand segelt.

Disney-Quiz: Erkennt ihr diese Disney-Filme nur an Emojis?

Hat dir "Fluch der Karibik 6 wahrscheinlich: Nicht ohne Johnny Depp" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige