Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. A Nightmare on Elm Street
  4. News
  5. "Freddy's Origin": Fan-Zusammenschnitt erzählt die Geschichte von Freddy Krueger

"Freddy's Origin": Fan-Zusammenschnitt erzählt die Geschichte von Freddy Krueger

"Freddy's Origin": Fan-Zusammenschnitt erzählt die Geschichte von Freddy Krueger

Das bringt der Serienherbst auf Disney+

Die Entstehungsgeschichte des filmischen Serienkillers Freddy Krueger dürfte jedem Horrorfilm-Fan bekannt sein. In vielen Filmen der „A Nightmare on Elm Street“-Reihe wurde ein Teil des Lebens der Figur beschrieben. Fans haben diese Vorgeschichte in einem Video-Zusammenschnitt zusammengefügt und daraus einen Kurzfilm geschaffen, der jedem Fan der Filmreihe gefallen dürfte.

Seit 1984 macht der fiktive Serienkiller Freddy Krueger die Kino-Leinwand unsicher. Der Charakter ist längst zu einer Ikone der Horror-Kinos geworden, die Filme der Reihe sind sehr beliebt. Ein Stück der Geschichte des Serienmörders wurde in jedem Teil der „A Nightmare on Elm Street“-Reihe einmal aufgegriffen, nur noch nicht so erzählt, wie es Fans durch einen Video-Zusammenschnitt getan haben.

Der selbstgefertigte Fan-Kurzfilm von Playa TV bedient sich verschiedener Szenen der Horror-Reihe und setzt diese chronologisch zu einem stimmigen Beitrag zusammen. Aber seht selbst!

Fan-Kurzfilm „Freddy’s Origins“

 

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.