Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Mission: Impossible 7 – Dead Reckoning
  4. News
  5. „Mission: Impossible 7“: Marvel-Star wird „eine zerstörerische Naturgewalt“ darstellen

„Mission: Impossible 7“: Marvel-Star wird „eine zerstörerische Naturgewalt“ darstellen

„Mission: Impossible 7“: Marvel-Star wird „eine zerstörerische Naturgewalt“ darstellen
© Disney

Bis das Team um IMF-Superagent Ethan Hunt die nächste unmögliche Mission angeht, wird es noch eine Weile dauern. Dank neuer Informationen weiß man nun allerdings, dass sie auf eine „Naturgewalt“ in Menschenform treffen werden.

Worum es in „Mission: Impossible 7“ gehen wird, ist aktuell noch unbekannt. Fest steht nur, dass neben Tom Cruise als Ethan Hunt auch die von Kinofans liebgewonnenen Hunt-Verbündeten Ilsa Faust (Rebecca Ferguson), Benji Dunn (Simon Pegg), Luther Stickell (Ving Rhames), Alanna Mitsopolis (Vanessa Kirby) sowie Eugene Kittridge wieder dabei sein werden. Letzterer wird von Henry Czerny verkörpert, der ihn erstmals seit dem ersten Teil von 1996 wieder spielen wird.

Neu dabei sind dagegen die Marvel- und MCU-Stars Nicholas Hoult („X-Men: Dark Phoenix“), Pom Klementieff („Avengers: Endgame“) und Hayley Atwell („Captain America: The First Avenger“). Besonders Attwells noch geheime Rolle soll dabei eine ganz besondere sein. Und inwiefern besonders, das verdeutlichte sie gemeinsam mit Regisseur Christopher McQuarrie im Podcast-Gespräch mit Light the Fuse. Wichtig war es Regisseur McQuarrie, dass das bestehende Team keinen Stillstand erfährt, sondern sich ebenso weiterentwickelt. Und das geht seiner Meinung nach am besten, indem es vor ganz neuen Herausforderungen gestellt wird:

Anzeige

„Man muss Wege finden, diese Charaktere weiterzuentwickeln, aber nicht so sehr, dass sie aufhören, diese Charaktere zu sein, dass sie das Vertraute und ihre Kontinuität verlieren. In diesem Film haben wir etwas wirklich Großartiges für das Kernteam gefunden. Und was ich sagen kann, ist, dass sie diese andere zerstörerische Naturgewalt in Form von Hayley Atwell entdecken.“

Allerdings blieb er den Zuhörer*innen die Antwort schuldig, ob Atwells Charakter nun auf der IMF-Seite stehen oder gegen die Spezialeinheit vorgehen wird.

Tom Cruise wird seine Karriere noch lange nicht an den Nagel hängen. Ganz im Gegensatz zu diesen Stars:

6 Stars, die heimlich ihre Karriere beendet haben

Ist Hayley Atwell nun Freund oder Feind in „Mission: Impossible“?

Interessanterweise war der 38-Jährigen selbst lange nicht klar, auf welcher Seite sie schließlich stehen wird: „Es gibt eine gewisse Ambivalenz, soviel ich weiß. Und die interessante Sache, der wir beiwohnen, ist ihr Widerstand gegen eine Situation, in der sie sich wiederfindet.“

Anzeige

Sicher ist allerdings, dass Atwell, die in der Serie „Marvel‘s Agent Carter“ bereits Agentinnen-Erfahrung sammeln durfte, einen Charakter mimen wird, den es so in der Reihe bislang noch nicht gegeben haben soll – und das angesichts so starker Frauenrollen wie der von Ilsa Faust, betont McQuarrie:

„Wir wollen nicht, dass Hayley Atwell nur eine Wiederholung aller anderen weiblichen Charaktere vor ihr darstellt. Was bleibt übrig? Was ist einzigartig und was ist neu? Wir haben eine Szene geschrieben für das, was wir uns als den zündenden Funken für den Charakter vorgestellt haben. Genau dafür kam Hayley zum Vorsprechen. Da haben wir entdeckt, dass da diese spezifische Energie zwischen ihr und Tom Cruise existiert. Ich habe es gespürt und dachte mir, ‚Was soll ich nur aus dieser Person machen?‘“

Offensichtlich etwas ganz Besonderes, wie auch Simon Pegg im Podcast betonte. Der nannte ihr Trainingsprogramm inklusive Messer-Nahkampf einen „echten Matrix-Shit“, während McQuarrie es mit etwas mehr Anstand als „beängstigendes Talent“ bezeichnete.

Die „Mission: Impossible“-Reihe gehört zu den erfolgreichsten Actionserien der Kinogeschichte. Wie gut kennt ihr euch mit ihr aus? Testet euer Wissen:

„Mission: Impossible“-Quiz: Wie gut kennt ihr die Action-Reihe?

Hat dir "„Mission: Impossible 7“: Marvel-Star wird „eine zerstörerische Naturgewalt“ darstellen" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige