Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Matrix 4
  4. News
  5. John Wick oder Neo? Keanu Reeves klärt große Fan-Frage endlich auf

John Wick oder Neo? Keanu Reeves klärt große Fan-Frage endlich auf

Author: Nino BozzellaNino Bozzella |

© Concorde / Warner

Keanu Reeves verkörperte sowohl Neo in der „Matrix“-Reihe als auch den Actionhelden John Wick. Doch wer würde in einem ultimativen Kampf der beiden gegeneinander eigentlich gewinnen? Der Schauspieler hat nun die perfekte Antwort darauf.

Aktuell finden die Dreharbeiten zu „Matrix 4“ in Potsdam Babelsberg statt. Ursprünglich sollte die Fortsetzung zeitgleich mit „John Wick 4“ im Kino landen. Es wäre zum Spektakel gekommen. Fans hätten sich theoretisch gleich zwei Keanu Reeves-Filme hintereinander anschauen können. Doch daraus wurde nichts. Sowohl „John Wick 4“ als auch „Matrix 4“ wurden aufgrund des Coronavirus auf das Jahr 2022 verschoben.

In einem Interview in „The Late Show with Stephen Colbert“ (via Screen Rant) wurde Keanu Reeves nun mit einer unbequemen Frage konfrontiert, die jedoch in der Filmwelt weit verbreitet ist: Wer würde als Sieger hervorgehen, wenn es zu einem Kampf zwischen John Wick und Neo käme? Der Schauspieler gab eine tolle Antwort darauf: „Nein, nein… sie würden nicht gegeneinander kämpfen. Wick würde versuchen Thomas Anderson in der echten Welt zu helfen.“ (Thomas Anderson ist der ursprüngliche Name des Charakters Neo.)

Neo und John Wick wären das perfekte Team

In der Tat hat Keanu Reeves nicht ganz unrecht, denn beide Figuren kämpfen für das Gute, obwohl sie ihre eigenen Methoden dafür haben. Fernsehmoderator Colbert ließ aber nicht locker und fragte erneut, ob die zwei Figuren trotzdem nicht kämpfen würden, wenn Neo versehentlich den Hund von John Wick umgebracht hätte. Allerdings konterte Reeves wieder mit einer raffinierten Antwort. Wenn es nach dem Schauspieler ginge, würde Neo einfach seine Kräfte nutzen, um die Zeit zurückzudrehen und somit den Hund zu retten.

Hier erfahrt ihr sämtliche Infos zum vierten Teil von „Matrix“:

Anscheinend betrachtet Keanu Reeves beide Figuren als friedlich(er), wenn sie nicht aufgrund ihrer Umstände zu Gewalttaten gezwungen werden würden. Letztendlich werden die Fans weiterhin darüber streiten können, wer nun als Sieger hervorgehen könnte. Vielleicht werden die neuen Informationen aus „John Wick 4“ und „Matrix 4“ die Diskussion in Zukunft erleichtern. Doch bis dahin müssen wir uns noch in Geduld üben.

„Matrix“ erschien 1999, also vor über 20 Jahren. Wie gut kennt ihr euch noch mit Kinojahr aus? Testet es hier:

Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann hinterlasse uns einen Kommentar auf dieser Seite und diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest. Wir freuen uns auf deine Meinung.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare