Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Masters of the Universe
  4. Aus für „Masters of the Universe“-Film – obwohl Netflix bereits Millionen dafür ausgegeben hat

Aus für „Masters of the Universe“-Film – obwohl Netflix bereits Millionen dafür ausgegeben hat

Aus für „Masters of the Universe“-Film – obwohl Netflix bereits Millionen dafür ausgegeben hat
© Netflix

He-Man zählt zu den ikonischen Zeichentrickhelden der 80er. Der geplante „Masters of the Universe“-Film von Netflix hat aber leider keine Zukunft.

Das „Masters of the Universe“-Franchise aus den 1980er-Jahren mit dem Helden He-Man, der gegen den bösen Skeletor kämpft, ist für viele untrennbar mit ihrer Kindheit verbunden. Kein Wunder also, dass Netflix ein Stück von der Nostalgie abhaben wollte und 2021 zusammen mit ­Kevin Smith unter dem Titel „Masters of the Universe – Revelation“ eine Serie rausbrachte, die an die Originalserie „He-Man and the Masters of the Universe“ anknüpft und sich eher an Erwachsene richtet. Außerdem erschien eine weitere Animationsserie für eine jüngere Zielgruppe sowie eine „She-Ra“-Spin-off-Serie.

Zusätzlich wurde ein Live-Action-Film geplant, der die Geschichte rebooten sollte. Daraus wird allerdings erstmal nichts. Wie Variety berichtet, hat der Film bei Netflix keine Zukunft. Dabei hat der Streamingdienst bereits jede Menge Geld in die Produktion gesteckt, laut Insiderquellen ganze 30 Millionen US-Dollar. Einige behaupten sogar, dass die Ausgaben doppelt so hoch seien. Das Geld sei in die Entwicklungskosten und in die Verlängerung der Verträge mit den Beteiligten geflossen. Der Grund für das Aus bei Netflix soll das vorgeschlagene Budget der Filmemacher*innen von 180 bis 200 Millionen US-Dollar gewesen sein, das dem Streamingdienst zu hoch sei.

Anzeige

Mehr fantastische Abenteuer stellen wir euch in unserem Video vor:

Die 11 besten Fantasy-Filme und Serien

Für Nostalgie pur: Die gesamte Originalserie gibt es in einer DVD-Box bei Amazon

„He-Man“-Film sucht neues Zuhause

Der Film ist schon seit einigen Jahren in Planung gewesen und war zeitweise bei Warner Bros. und Sony Pictures beheimatet, bevor Netflix die Rechte erhielt. Diverse Regisseure und Drehbuchautoren haben sich bereits an dem „Masters of the Universe“-Film versucht. Zuletzt war das Regie-Duo Aaron Nee und Adam Nee („The Lost City“) für das Projekt verantwortlich. Das Drehbuch stammte von den beiden sowie Dave Callaham („Spider-Man: Across the Spider-Verse“). He-Man sollte von Kyle Allen („West Side Story“) gespielt werden.

Anzeige

He-Man-Fans dürfen die Hoffnung aber noch nicht ganz aufgeben. Zwar ist der Live-Action-Film bei Netflix tot, allerdings wird schon nach einer neuen Heimat für das Projekt gesucht. Vielleicht findet sich also schon bald ein anderes Studio, das sich dem Film annimmt.

Wie gut kennt ihr diese Zeichentrickserien?

Quiz: Kennst du noch diese Zeichentrickserien aus 80ern und 90ern?

Hat dir "Aus für „Masters of the Universe“-Film – obwohl Netflix bereits Millionen dafür ausgegeben hat" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige