Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Masters of the Universe: Revelations
  4. Statt „Revelation“ Teil 3: Netflix bringt „Masters of the Universe: Revolution“ an den Start

Statt „Revelation“ Teil 3: Netflix bringt „Masters of the Universe: Revolution“ an den Start

Statt „Revelation“ Teil 3: Netflix bringt „Masters of the Universe: Revolution“ an den Start
© Netflix

He-Man und Co. konnten die Schlacht um Eternia im Sequel „Revelation“ für sich entscheiden, doch mit „Masters of the Universe: Revolution“ bahnt sich eine neue Gefahr an.

Mit „Masters of the Universe: Revelation“ führte Netflix den Kampf um Eternia fort, der einst in den 80er-Jahren in „He-Man and the Masters of the Universe“ seinen Anfang genommen hatte. Während Skeletor das Universum im ersten Teil des He-Man-Sequels in Dunkelheit zu stürzen drohte, konnten Teela und Prinz Adam alias He-Man das Schwert der Macht zurückerobern und ihre Heimat vor einem grausigen Schicksal bewahren. Dennoch lässt uns das Finale des zweiten Teils mit einem Cliffhanger zurück, der nichts Gutes zu verheißen mag. Wie es um die Zukunft von Eternia steht, erfahren Fans allerdings nicht in „Masters of the Universe: Revelation“ Teil 3 oder gar Staffel 2, sondern in einer neuen He-Man-Serie mit dem Titel „Masters of the Universe: Revolution“.

Einen ersten Eindruck liefert euch der offizielle Trailer:

Noch mehr Serienvielfalt sichert ihr euch mit dem Entertainment Plus Paket inklusive Netflix und Sky

Statt „Revelation“ Staffel 2: Wann startet „Masters of the Universe: Revolution“?

Da „Masters of the Universe: Revolution“ an die Handlung von „Revelation“ anknüpft und außerdem erneut bekannte Namen aus dem ersten Sequel mit dabei sind, kann „Revolution“ in gewisser Weise als zweite Staffel von „Revelation“ verstanden werden. Wie der obige Trailer verrät, geht es für He-Man ab dem 25. Januar 2024 weiter auf Netflix. Insgesamt erwarten euch fünf Episoden à 25 Minuten Länge. Wie beim Vorgänger „Revelation“ ist davon auszugehen, dass zeitnah fünf weitere Episoden veröffentlicht werden.

Anzeige

Da die von Mattel Television produzierte Sequel-Serie „Revelation“ sowohl bei Zuschauer*innen und Kritiker*innen punkten konnte, war eine Fortsetzung eigentlich nur eine Frage der Zeit. Auch Serienschöpfer Kevin Smith hoffte auf neue Folgen, denn wie er laut Comicbook.com im Podcast „Fatman Beyond“ verriet, hatte er schon frühzeitig einige Ideen im Kopf, wie es weitergehen könnte. Dementsprechend wundert es nicht, dass Smith auch bei der neuen Netflix-Serie „Masters of the Universe: Revolution“ mit an Bord ist. Mit von der Partie sind außerdem Chris Wood, William Shatner, Melissa Benoist, Lena Headey, Meg Foster, Keith David und Mark Hamill.

Welche Serienneustarts euch 2024 neben „Masters of the Universe: Revolution“ auf Netflix erwarten, verrät euch dieses Video:

„Masters of the Universe: Revolution“: Wie wird es weitergehen?

– Achtung: Es folgen Spoiler zum Ende von „Revelation“ –

Anzeige

Nach dem Finale des zweiten Teils von „Revelation“ stand fest, dass auf Skeletor eine Bedrohung folgt, die noch finsterer, boshafter und gefährlicher zu sein scheint. Zur Erinnerung: Zunächst zeigte sich Skeletor von der Motherboard-Statue unbeeindruckt, doch als sie ohne Mühe seine Attacke abwehrte, ahnte auch He-Mans Erzfeind nichts Gutes. Das Motherboard änderte die Gestalt und pumpte einen Virus in Form einer schwarzen Flüssigkeit in Skeletors Körper. Danach erschien über der Motherboard-Statue das Zeichen von Hordak, dem einstigen Mentor von Skeletor und Widersacher von He-Mans Schwester She-Ra.

In „Masters of the Universe: Revolution“ wird die Zukunft von Eternia erneut auf dem Spiel stehen. Der obige Trailer stellt bereits klar, dass es He-Man und Teela mit einer weitaus größeren Bedrohung aufnehmen müssen als bisher. So heißt es: „Er ist nicht mehr nur Skeletor. Er ist mächtiger als je zuvor.“

Während Prinz Adam mit dem Erbe seines Vaters ringt und wichtige Entscheidungen treffen muss, hat es der mechanisierte Skeletor auf das Herz von Eternia abgesehen. Es entbrennt ein Krieg zwischen Gut und Böse, Licht und Dunkelheit, Magie und Technologie, der über die rechtmäßige Thronfolge und die Macht über Eternia entscheidet.

Welche Figuren sind in der He-Man-Fortsetzung dabei?

Da „Masters of the Universe: Revolution“ an „Revelation“ anknüpft, dürft ihr euch unter anderem auf folgende Figuren gefasst machen:

Anzeige
  • Skeletor
  • Hordak
  • Prinz Adam alias He-Man
  • Teela
  • Orko
  • Cringer
  • Andra
  • Duncan
  • Lyn
  • Illena

Haben es euch neben den Masters of the Universe auch die Held*innen des MCU angetan? Euer Wissen könnt ihr jetzt im Quiz unter Beweis stellen:

Das große MCU-Quiz: Testet euer Wissen über die Filme des Marvel Cinematic Universe!

Hat dir "Statt „Revelation“ Teil 3: Netflix bringt „Masters of the Universe: Revolution“ an den Start" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige