Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. He-Man and the Masters of the Universe
  4. „Masters of the Universe: Revolution“ Staffel 2: Gibt es eine Fortsetzung der neuen He-Man-Serie?

„Masters of the Universe: Revolution“ Staffel 2: Gibt es eine Fortsetzung der neuen He-Man-Serie?

„Masters of the Universe: Revolution“ Staffel 2: Gibt es eine Fortsetzung der neuen He-Man-Serie?
© Netflix

Der Kampf um Eternia ist vorbei, doch auf He-Man warten bereits neue Gefahren. Geht das Abenteuer für die „Masters of the Universe“ in „Revolution“ Staffel 2 weiter?

Mit der Unterstützung seines verstorbenen Vaters ist es Prinz Adam gelungen, Eternia von Skeletors Schreckensherrschaft zu befreien. Allerdings sind damit längst nicht alle Gefahren gebannt. Das Ende von „Masters of the Universe: Revolution“ deutet bereits an, dass es He-Man und seine Verbündeten bald mit einer noch viel größeren Bedrohung zu tun bekommen. Hat Netflix damit schon den Grundstein für Staffel 2 beziehungsweise Teil 2 gelegt?

Noch mehr Serien-Vielfalt holt ihr euch mit Skys Entertainment Plus ins Haus – inklusive Netflix.

Wann startet „Masters of the Universe: Revolution“ Staffel 2?

Bisher ist nicht bekannt, ob Netflix „Masters of the Universe: Revolution“ um eine zweite Season verlängern wird. Da die He-Man-Serie aktuell fünf Episoden umfasst, wäre es aber gut möglich, dass ein zweiter Teil mit fünf weiteren Folgen in Aussicht stünde. So war es zumindest bei „Masters of the Universe: Revelation“ der Fall. Der Titel aus dem Jahr 2021 fungiert als der Vorgänger zu „Revolution“ und wurde in zwei Parts à fünf Episoden veröffentlicht.

Masters of the Universe: Battle Amour He-Man, ca. 18 cm

Masters of the Universe: Battle Amour He-Man, ca. 18 cm

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 27.04.2024 12:04 Uhr

Zudem deutet die finale Episode „Das Zepter und das Schwert“ an, dass sich das Böse abermals gegen Adam stellen wird. Ob das im Rahmen von „Revolution“ Staffel 2 oder in einer neuen „Masters of the Universe“-Serie geschehen wird, bleibt abzuwarten. Sofern Netflix noch fünf weitere Episoden in der Hinterhand hält, könnte uns die Fortsetzung – wie beim Vorgänger „Revelation“ – womöglich noch im Laufe des Jahres 2024 erwarten. Sollte jedoch stattdessen eine neue He-Man-Serie in Auftrag gegeben werden müssen, könnte die Wartezeit deutlich länger ausfallen.

Anzeige

Bis es Neuigkeiten gibt, könnt ihr euch die Zeit mit anderen Titeln aus dem „MotU“-Kosmos vertreiben:

„Masters of the Universe: Revolution“ Teil 2: Wie könnte es weitergehen?

– Achtung: Es folgen Spoiler für „Masters of the Universe: Revolution“ –

Anzeige

Nach seinem Sieg gegen Keldor alias Skeletor hat He-Man alias Adam die Monarchie in Eternia aufgelöst. Fortan soll das Volk sich selbst regieren. Dabei wird ihnen Andra zur Seite stehen, deren Dienste als Man-at-Arms nun (vorerst) nicht mehr vonnöten sind. Auch für He-Man und Teela sieht alles nach einem Happy End aus, während Keldor im Kerker schmort. Unterdessen wird Lyn von Zalesia als Dank für ihren Einsatz um das Gleichgewicht im Universum von Lord Zodak in die Reihe der Cosmic Enforcers aufgenommen.

Also, Ende gut, alles gut? Nicht ganz, denn bevor der Abspann über die Bildschirme rollt, sehen wir, dass Horde Prime bemüht ist, Hordak wieder zu Kräften kommen zu lassen. Sobald er sich erholt hat, steht ein verheerender Angriff bevor: Gemeinsam haben sie es nicht nur auf Skeletor, sondern auch auf He-Man abgesehen. Müssen sich die Rivalen also bald womöglich zusammenschließen, um gegen Hordak und Horde Prime zu bestehen? Zumindest He-Man hat Eternia versprochen, stets kampfbereit zu sein:

„Für den Moment hat sich Eternia eine wohlverdiente Ruhepause verdient. Aber sollten sich die Mächte des Bösen jemals wieder erheben, um einen Schatten auf das Herz von Eternia zu werfen, werde ich immer für euch da sein.“

Anzeige

Wie und wann es weitergehen wird, bleibt abzuwarten. Derweil könnt ihr euch schon mal auf andere Serien-Highlights auf Netflix freuen, die im Laufe des Jahres an den Start gehen werden:

Netflix Serien-Highlights 2024

Hat dir "„Masters of the Universe: Revolution“ Staffel 2: Gibt es eine Fortsetzung der neuen He-Man-Serie?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige