Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Marvel's The Avengers
  4. News
  5. Lesend und singend gegen Corona: Zwei MCU-Stars unterhalten Fans während der Isolation

Lesend und singend gegen Corona: Zwei MCU-Stars unterhalten Fans während der Isolation

Lesend und singend gegen Corona: Zwei MCU-Stars unterhalten Fans während der Isolation
© Disney

In der Zeit von Corona setzen sich zwei MCU-Stars dafür ein, trotz der jetzigen Situation nicht das Wesentliche aus den Augen zu verlieren und ganz leicht von zu Hause aus etwas Gutes zu tun.

So sehr die Corona-Pandemie die Welt auch belastet, sie sorgt ebenso für mehr Solidarität unter den Menschen. Viele Hollywood-Stars haben ihre Reichweite schon genutzt, um einerseits darauf aufmerksam zu machen, gerade jetzt noch mehr Rücksicht aufeinander zu nehmen. Andererseits unterhalten viele Schauspieler*innen ihre Fans jetzt noch mehr, um sie wenigstens für kurze Zeit aufzumuntern und abzulenken. Dem haben sich jetzt ebenfalls zwei Stars aus dem Marvel Cinematic Universe (MCU) angenommen.

Auf Disney+ könnt ihr zahlreiche MCU-Filme anschauen. Testet die Streaming-Plattform hier kostenlos

Anzeige

Wie comicbook.com berichtet, hat Andy Serkis („Black Panther“) für ganze zwölf Stunden in Zusammenarbeit mit der Kampagnen-Seite GoFoundMe aus „Der Hobbit“ von J.R.R. Tolkien gelesen. Die Wahl des Buches überrascht kaum, da der Schauspieler in der „Der Herr der Ringe“-Trilogie und in den „Der Hobbit“-Verfilmungen Gollum spielte. Während dieses Marathons wurden Spenden für die zwei Organisationen Best Beginnings und NHS Charities Together gesammelt. Erstere hilft Eltern in der Schwangerschaft und nach der Geburt und NHS Charities Together unterstützt andere Wohltätigkeitsorganisationen in Großbritannien.

Dieser Lese-Marathon war ein voller Erfolg. Nach dem Stream verkündete Andy Serkis auf Twitter: „Vielen Dank an euch alle fürs Zuschauen und für die Unterstützung unserer Mitstreiter an vorderster Front. Ich bin wirklich sehr gerührt von dieser Anteilnahme! Euretwegen haben wir mehr als 270.000 Pfund eingenommen und es wird noch mehr.“

Ein neues Lied von Robin Sparkles

Cobie Smulders („Marvel’s The Avengers“) hat zwar nicht zwölf Stunden lang gelesen, dafür aber mit einem umgedichteten Lied auf Instagram wichtige Werte vermittelt. Die Schauspielerin wurde nicht nur durch ihre Rolle als Maria Hill in zahlreichen MCU-Filmen bekannt, sondern vorher schon als Robin Scherbatsky in der Serie „How I Met Your Mother“. In dieser kommt ans Licht, dass sie früher in ihrer Heimat Kanada als Sängerin Robin Sparkles Karriere gemacht hat. Gerade das Lied „Let’s Go to the Mall“ dürfte allen Fans der Serie bekannt sein.

Welche Fehler uns in „How I Met Your Mother“ aufgefallen sind, zeigen wir euch hier:

Da in der jetzigen Zeit geraten wird, lieber zu Hause zu bleiben als ins Einkaufscenter zu gehen, hat Smulders auf Instagram ebenjenes Lied für ihre Fans nochmal gesungen, jedoch mit einem etwas anderen Text:

Anzeige

Hier ist es. Ich hoffe, es lenkt euch von einigen Dingen ab. Für mich hat es das auf jeden Fall! Ein großes Dankeschön an Craig Thomas und Carter Bays für die neuen Texte. Und Brian Kim, der viele unserer Songs komponiert hat. Er hat diese neue Klavierversion geschrieben und sie dann nochmal geändert, als es mir zu schwierig war. Es war eine wundervolle Reise in die Vergangenheit.“

Wir hören ist in der neuen Version also keine Hymne mehr auf das Shoppengehen, sondern auf das Zuhausebleiben: „Ich muss bald zur Zoom-Schule gehen, bis wir wieder immun sind. Aber das ist okay, denn ich folge den COVID-Richtlinien. Kommt alle und habt Spaß. Werft eure letzten Zweifel über Board. Lasst uns heut zu Haus bleiben.“

Ob mit einem Buch oder einem Lied: Sowohl Andy Serkis als auch Cobie Smulders haben mit ihren Aktionen ein weiteres Mal gezeigt, dass man selbst in dieser schwierigen Zeit noch solidarisch sein und etwas Gutes tun kann.

Anzeige

Falls ihr während der Corona-Isolation noch nach guter Ablenkung sucht, haben wir hier für euch zehn Feel-Good-Movies, die ihr euch nicht entgehen lassen solltet:

10 Feel Good Movies für schwere Zeiten

Hat dir "Lesend und singend gegen Corona: Zwei MCU-Stars unterhalten Fans während der Isolation" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige