Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Marvel's The Avengers
  4. News
  5. Marvel-Star wird zum neuen „Sexiest Man Alive“ gekürt

Marvel-Star wird zum neuen „Sexiest Man Alive“ gekürt

Marvel-Star wird zum neuen „Sexiest Man Alive“ gekürt
© IMAGO / ZUMA Press

Wie auch schon im Vorjahr darf sich erneut ein Mitglied der Avengers über den Titel „Sexiest Man Alive“ freuen, der alljährlich vom US-Magazin People vergeben wird.

Schon seit 1985 kürt die Redaktion des US-Magazins People alljährlich den „Sexiest Man Alive“. In der Vergangenheit konnten sich unter anderem bereits Hollywoodstars wie Tom Cruise, Brad Pitt und Dwayne Johnson diesen Titel sichern. Während der letzten Jahre wurde diese Ehre aber vor allem auch diversen Marvel-Darstellern zu Teil: 2002 konnte sich übrigens Ben Affleck als erster Marvel-Held über die Auszeichnung freuen, der bekanntermaßen die Titelrolle in der ersten und von Fans und Kritiker*innen verschmähten „Daredevil“-Verfilmung übernommen hatte, lange bevor er sich für DC das Batman-Kostüm überstreifte. Weitere Marvel-Stars, die auf ihn folgten, waren Hugh Jackman („Logan - The Wolverine“), Ryan Reynolds („Deadpool“), Bradley Cooper („Guardians of the Galaxy“), Chris Hemsworth („Thor“), Michael B. Jordan („Black Panther“) und im vergangenen Jahr „Ant-Man“-Darsteller Paul Rudd.

2022 bekam nun erneut ein Marvel-Star und zugleich ein Gründungsmitglied der Avengers den Titel „Sexiest Man Alive“ verliehen: Denn in diesem Jahr fiel die Wahl auf den US-Schauspieler Chris Evans. Der „Captain America“-Darsteller absolvierte 2019 in „Avengers: Endgame“ seinen letzten MCU-Auftritt und obwohl sich der Hollywoodstar inzwischen im MCU-Ruhestand befindet, wird es demnächst einen vierten Captain-America-Film geben, der den Titel „Captain America: New World Order“ tragen soll. Anthony Mackie wird dabei als Sam Wilson die Nachfolge von Chris Evans antreten und somit zum neuen Captain America im Marvel Cinematic Universe – womit er sich selbst durchaus Chancen auf einen künftigen Titel als „Sexiest Man Alive“ machen darf.

Mehr zur Auszeichnung des „Sexiest Man Alive“ und den neuen Titelträger Chris Evans gibt es im folgenden Video:

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.