Der bekannteste Riesenaffe der Welt ist immer für ein Action-Spektakel gut. Wird es also die Fortsetzung „Kong: Skull Island 2“ geben?

Schaut euch hier die größten Monster-Fights aller Zeiten an:

2017 brachte die Produktionsfirma Legendary Pictures den Film „Kong: Skull Island“ in die Kinos. Darin wurde zur Vietnamkriegszeit eine Gruppe von Soldaten und Abenteurern über einer Insel abgeworfen, die vom Rest der Welt vergessen worden war: Skull Island. Die Heimat von King Kong und anderen urzeitlichen Riesen-Monstern diente als Schauplatz für die bombastische Fantasy-Action und das Ende des Films teaserte eine Fortsetzung an. Hier erfahrt ihr, ob ihr mit „Kong: Skull Island 2“rechnen könnt.

„Kong: Skull Island 2“: Die Fortsetzung als Teil des Universums

Die Antwort auf die Frage, ob die Fortsetzung „Kong: Skull Island 2“ gedreht werden wird, steckt in einem Wort: MonsterVerse. Unter diesem Banner hat Legendary Pictures ein Cinematic Universe geschaffen, das neben diversen sogenannten Kaijus (Riesenmonstern) zwei brachiale Ikonen der Filmgeschichte beheimatet: Godzilla und King Kong. Das MonsterVerse hatte seinen Anfang mit dem 2014 veröffentlichten „Godzilla“. Der zweite Eintrag des Franchises war „Kong: Skull Island“ und 2019 folgte „Godzilla 2: King of the Monsters“. Die Kritikerreaktionen auf die bisherigen drei Filme waren zwar eher durchwachsen, doch an den Kinokassen konnten die Action-Knaller rund 1,4 Milliarden Dollar einspielen und sollten somit als solider, wenn auch nicht spektakulärer Erfolg gewertet werden. Das MonsterVerse konnte dabei nicht nur die Zuschauer, sondern auch etliche Stars an Bord holen. Bryan Cranston, Tom Hiddleston, Brie Larson, Samuel L. Jackson und Millie Bobby Brown traten Seite an Seite mit Godzilla und King Kong auf.

Der vierte Teil der Reihe wird voraussichtlich 2020 in die Kinos kommen und die beiden Legenden in „Godzilla vs. Kong“ aufeinander loslassen. Nachdem sie sich bereits 1962 im Film „Die Rückkehr des King Kong“ duelliert haben, heißt es also erneut Riesenechse gegen Super-Affe. Bei dem vorläufigen Höhepunkt im MonsterVerse werden wahrscheinlich auch noch andere, bereits etablierte Kaijus wie Mothra, Rodan oder sogar King Ghidorah eine Rolle spielen. Die Fortsetzung übernimmt somit die Rolle von „Kong: Skull Island 2“, nur unter einem anderen Titel. Zu den bereits bestätigten Cast-Mitgliedern zählen Millie Bobby Brown, Alexander Skarsgård und Rebecca Hall.

Zu viele Monster? Schaut euch hier die wichtigsten Titanen aus dem MonsterVerse an:

Bilderstrecke starten(14 Bilder)
„Godzilla 2 – King of the Monsters“: Alte & neue Titanen aus dem Film erklärt

„Kong: Skull Island 2“: Das Warten auf den großen Knall

Das Monster-Mash-Up „Kong: Skull Island 2“ heißt also tatsächlich „Godzilla vs. Kong“ und wird von Fans des Genres schon sehnsüchtig erwartet. Der Kollateralschaden wird ohne Frage riesig sein, ganze Landstriche werden wahrscheinlich dem Erdboden gleichgemacht und die Menschheit wird sich im Zeitalter der Titanen wohl endgültig mit ihrem neuen Platz in der Nahrungskette anfreunden müssen. Wenn ihr euch schon jetzt einmal auf die gepflegte Zerstörungswut von King Kong und Godzilla einstimmen wollt, dann könnt ihr euch diese drei monstermäßigen Action-Blockbuster anschauen:

  • „Pacific Rim“: Auch in diesem Actionfilm von Guillermo Del Toro spielen die Kaijus eine wichtige Rolle – hier werden die riesigen Echsenmonster von ebenso riesigen Robotern bekämpft, die jeweils von zwei menschlichen Piloten gesteuert werden.
  • „Rampage“: Ein Spektakel, das auf einem Arcade-Videospiel basiert, in dem Dwayne Johnson Zeuge davon wird, wie ein Gorilla, ein Wolf und ein Krokodil auf gigantische Größe  anwachsen und eine Schneise der Zerstörung durch Nordamerika schlagen.
  • „Cloverfield“: Der erste Eintrag im mittlerweile dreiteiligen „Cloverfield“-Franchise ist ein Found-Footage Sci-Fi-Action-Film, der die Verwüstung New York Citys durch eine unbekannte Kreatur von riesigem Ausmaß zeigt.

Seid ihr SciFi-Horror-Experten? Macht den Test!

Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann hinterlasse uns einen Kommentar auf dieser Seite und diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest. Wir freuen uns auf deine Meinung.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare