Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Kong: Skull Island
  4. King Kong: Real-Serie mit dem Riesenaffen ist in Arbeit

King Kong: Real-Serie mit dem Riesenaffen ist in Arbeit

King Kong: Real-Serie mit dem Riesenaffen ist in Arbeit

Nach dem großen Erfolg des Blockbusters „Kong: Skull Island“ ist eine weitere Realverfilmung des Stoffes in Arbeit. Wir haben die ersten Infos zur geplanten King Kong-Serie.

Nachdem „Kong: Skull Island“ gute 566 Millionen US-Dollar in die Kinokassen gespült hat, wird die Marke „King Kong“ in Zukunft weiter ausgebaut. Derzeit arbeiten die Film-Unternehmen IM Global (Hacksaw Ridge) and MarVista Entertainment (12 Feet Deep) an einer Live-Action-Serie rund um King Kongs Heimatinsel Skull Island. Die Realverfilmung basiert auf dem Buch „Kong: King of Skull Island“ des Zeichners Joe DeVito, das auf einer Story von John Michlig and Brad Strickland aufbaut.

Anzeige

Godzilla: Monster Planet - Filmstart & Trailer des Animes

Das Drehbuch zur Serienadaption wird von Jonathan Penner und Stacy Title verfasst, die zuletzt den Horrorfilm „The Bye Bye Man“ geschrieben haben. Bisher stehen ein weiblicher Hauptcharakter und eine multikulturelle Besetzung fest. Da sich in der Buchvorlage jede Menge prähistorische Monster und Kreaturen tummeln, erwartet King Kong-Fans ein gewohnt beeindruckendes Monsterspektakel.

Kong: Skull Island – Trailer

Kong Skull Island - finaler Trailer

Kong: King of Skull Island – darum geht es im Buch

1933 kehrte der amerikanische Schausteller Carl Denham von der mysteriösen Insel Kong Island zurück und hatte einen gigantischen Affen im Schlepptau: King Kong. Doch das Monster konnte entkommen, legte Manhattan in Schutt und Asche und wurde schließlich getötet. Carl Denham verschwand daraufhin spurlos. 25 Jahre später macht der Sohn des Schaustellers eine schockierende Entdeckung, die ihn zurück auf die gefährliche Affeninsel führt. Dabei funktioniert das Buch sowohl als Fortsetzung als auch als Prequel zum berühmten „King Kong“-Film aus den 1930ern. Erste Vermutungen gehen davon aus, dass für die Serien-Adaption Carl Denhams Sohn in eine Tochter umgeschrieben wird. Ein Serienstart wurde bisher noch nicht bekannt gegeben.

Anzeige
Anzeige