Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. John Wick: Kapitel 4
  4. News
  5. Härtester Film seines Lebens: Keanu Reeves gibt Fans Action-Versprechen für „John Wick 4“

Härtester Film seines Lebens: Keanu Reeves gibt Fans Action-Versprechen für „John Wick 4“

Härtester Film seines Lebens: Keanu Reeves gibt Fans Action-Versprechen für „John Wick 4“
© IMAGO / Cinema Publishers Collection

„John Wick: Kapitel 4“ wird ein wahres Action-Fest. Das verspricht nicht nur der kürzlich veröffentlichte Trailer, sondern auch der Hauptdarsteller Keanu Reeves.

John Wick: Kapitel 4

Spielzeiten in deiner Nähe

Der kürzlich veröffentlichte Trailer zu „John Wick: Kapitel 4“ stimmt uns auf das nächste große Action-Feuerwerk von Regisseur Chad Stahelski ein. Doch auch Hauptdarsteller Keanu Reeves lässt Fans nun hohe Erwartungen schüren. Denn wie ComicBook.com berichtet, hat der 58-jährige Hollywood-Star vergangenen Monat auf der CCXP Convention in Brasilien ein neues Poster enthüllt und ein paar Worte zu dem neusten Abenteuer des berühmtberüchtigten Meuchelmörders verloren.

Das neue Poster zeigt den Titelhelden in einer Nahaufnahme und vollkommen unversehrt. Denn im Gegensatz zu den bisherigen Fortsetzungen liegt zwischen „John Wick: Kapitel 3“ und dem bevorstehenden Sequel auch innerhalb der fiktiven Welt eine Pause für den Assassinen, sodass er sich erholt und mit regenerierten Kräften in den nächsten Kampf stürzen wird.

Diese Auszeit hat der unfreiwillig aus dem Ruhestand gezerrte Auftragskiller auch bitter nötig gehabt, denn Keanu Reeves weist nun auf Action-Szenen hin, in denen es dem Titelhelden wohl ordentlich an den Kragen gehen wird. Auf der CCXP Convention hat Reeves erklärt, dass er sich für keinem anderen Film in seiner Karriere so sehr ins Zeug legen musste, wie für „John Wick: Kapitel 4“.

„‚John Wick 4‘ ist der härteste Film, den ich je gemacht habe. Im Hinblick auf die Action ist es der härteste Film, den ich je gemacht habe. Aber genau das ist es, was [den Film] gut macht.“

John Wick gehört zu den tödlichsten Figuren der Filmgeschichte. Welche Charaktere ihm womöglich das Wasser reichen können, erfahrt ihr in unserem Video:

An diesen Orten wird es in „John Wick: Kapitel 4“ rundgehen

Bereits im vergangenen Monat hat Keanu Reeves im Gespräch mit Collider erzählt, an was für sehenswerte Orte uns das neuste Abenteuer von John Wick verschlagen wird. Während ihn seine Reise  in „John Wick: Kapitel 3“ bereits nach Casablanca und in die Sahara führte, wird der unermüdliche Assassine in „John Wick: Kapitel 4“ in folgenden Städten ums Überleben kämpfen:

„Wir hatten eine erstaunliche Vielfalt an Drehorten, von Sacré Coeur über den Arc de Triomphe, den Louvre und den Eiffelturm bis hin zu anderen erstaunlichen Plätzen. Ich meine, wir waren für die Eröffnungssequenz in Akaba, Jordanien. Paris, Berlin, Tokio, Osaka. Wir sind viel herumgekommen. Wir hoffen, dass wir all diese großartigen Bilder auf die Leinwand bringen konnten.“

Durch welche halsbrecherischen Aktionen Keanu Reeves in „John Wick: Kapitel 4“ stolpern wird, können wir ab dem 23. März 2023 auf der großen Leinwand verfolgen. Wenn ihr euch vorab noch einmal die bisherigen drei Filme anschauen möchtet, findet ihr den Erstling bei Netflix und die beiden Fortsetzungen im Angebot von Sky. Mit dem Sky-Netflix-Kombi-Paket von Sky Q habt ihr demnach Zugriff auf die gesamte Reihe.

Wie gut kennt ihr euch im Genre des Actionkinos aus? Erfahrt es jetzt in unserem großen Quiz:

Action-Quiz: Kannst du 25 Klassiker an einem Bild erkennen?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.