Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. John Wick
  4. News
  5. Die 12 besten Actionfilme bei Amazon Prime

Die 12 besten Actionfilme bei Amazon Prime

Die 12 besten Actionfilme bei Amazon Prime
© IMAGO / Everett Collection

Auf der Suche nach einem guten Actionfilm? Dann haben wir für euch 12 Filmempfehlungen aus dem Flatrate-Angebot von Amazon Prime.

Neben Versandvorteilen bietet Amazon seinen Prime-Kund*innen ein großes Angebot an Multimedia-Inhalten, allen voran der hauseigene Streamingdienst Prime Video. Hier findet ihr zahlreiche Filme und Serien sowie exklusive Eigenproduktionen und thematische Channels.

Die besten Actionfilme auf Amazon Prime

Um euch die Qual der Wahl zu erleichtern, haben wir eine Liste mit Empfehlungen für einen actionreichen Heimkino-Abend zusammengestellt. Sagt euch der Kurzinhalt zu, könnt ihr dem Link folgen und landet direkt beim jeweiligen Titel auf Prime Video.

  • „Venom“ (2018): Eine außerirdische Lebensform ergreift Besitz vom Reporter Eddie Brock (Tom Hardy). Gemeinsam mit seinem Symbionten kommt er den Machenschaften und grausamen Menschenversuchen der Life Foundation auf die Spur. Gelingt es Eddie und Venom, im entscheidenden Moment zusammenzuarbeiten, um Dr. Drake (Riz Ahmed) aufzuhalten?
  • „The Tomorrow War“ (2021): Durch ein Wurmloch werden Soldat*innen aus der Vergangenheit rekrutiert, um die Menschheit vor ihrem Untergang zu retten. Doch bringen Veteran*innen wie Dan Forester (Chris Pratt) wirklich die erhoffte Kehrtwende gegen die Alieninvasion?
  • „Believer“ (2018): Südkoreanischer Actionthriller, in dem Drogenfahnder Jo Won-ho (Cho Jin-woong) versucht, den größten Drogenboss Asiens zu Fall zu bringen. Allerdings weiß niemand, wer Mr. Lee wirklich ist und wie er aussieht. Als sich eines Tages eine ehemalige Vertraute von Lee gegen ihn stellt, kann Won-ho endlich eine vielversprechende Spur aufnehmen.
  • „Mission Impossible“ (1996): Auftakt der beliebten Actionreihe mit Tom Cruise als IMF-Agent Ethan Hunt. Bei einem Einsatz, der empfindliche Daten sichern soll, kommt Hunt als Einziger lebendig davon und gerät in Verdacht, ein Maulwurf zu sein. Ihm bleibt nichts anders übrig, als auf eigene Faust zu ermitteln. Kann er den wahren Täter schnappen und seine Unschuld beweisen?
  • „Watchmen“ (2009): Actiongeladene Comicverfilmung, in der der Superheld Rorschach (Ole Pfenning) dem Mord an einem Kollegen nachgeht und eine riesige Intrige aufdeckt, die den Lauf der Dinge für immer verändern könnte.
  • „John Wick“ (2015): Der Mord an seinem Hund holt den ehemaligen Auftragskiller John Wick (Keanu Reeves) zurück aus dem Ruhestand. Seine neuen Feinde stellen sich als alte Verbündete heraus, doch auf seinem blutigen Rachefeldzug ist das keineswegs ein Hindernis.

John Wick schaltet unzählige Gegner mit tödlicher Präzision aus. Wer ihm sonst noch das Wasser reichen kann, seht ihr im Video:

  • „Killer’s Bodyguard“ (2017): Um vor dem Internationalen Gerichtshof gegen einen skrupellosen Diktator aussagen zu können, müssen Auftragskiller Kincaid (Samuel L. Jackson) und Elite-Personenschützer Bryce (Ryan Reynolds) ihre Differenzen beilegen und zusammenarbeiten. Schafft es das ungleiche wie chaotische Duo rechtzeitig zum Prozess?
  • „Expendables 2 Uncut“ (2012): In dieser starbesetzten Hommage an die Action-Klassiker der 80er und 90er Jahre muss es die Söldner-Gruppe von Barney Ross (Sylvester Stallone) mit einem alten Feind aufnehmen. Nachdem sie in einen Hinterhalt geraten, muss das Team den ersten herben Verlust hinnehmen. Doch aufgeben gibt es nicht, schließlich muss noch eine Menge Plutonium in Sicherheit gebracht werden. Achtung, die ungeschnittene Version ist besonders brutal und hat keine Jugendfreigabe!
  • „Bronson“ (2009): Gefangen in der Mittelmäßigkeit begeht Michael Peterson (Tom Hardy) einen Raub und wandert direkt ins Gefängnis. Immer wieder sucht er den Konflikt mit seinen Mitmenschen, was ihm wieder in Freiheit einen Vorteil verschafft: Unter dem Namen Charles Bronson tritt er bei illegalen Kämpfen an. Lange hält er es in Freiheit dennoch nicht aus…
  • „Aquaman“ (2018): Nach jahrelangem Doppelleben folgt Arthur Curry (Jason Momoa) seiner Bestimmung, stellt sich seinem Halbbruder und macht sich auf die Suche nach einem magischen Dreizack, um den Königsthron von Atlantis einzufordern und Frieden zu bringen.
  • „Das Bourne Ultimatum“ (2007): Oscarprämierter dritter Teil der Agenten-Reihe, in der Jason Bourne (Matt Damon) weiter seiner wahren Identität nachgeht. Während sich sein Erinnerungspuzzle weiter zusammensetzt, versucht die CIA weiterhin, ihn zu eliminieren.
  • „Transformers“ (2007): Auftakt der beliebten Action/Science-Fiction-Reihe, in der die vom Bürgerkrieg gezeichneten Maschinenwesen des Planeten Cybertron ihren Kampf wieder aufnehmen und diesen nun auf die Erde verlagern. Dabei gerät nicht nur Teenager Sam (Shia LaBeouf) zwischen die Fronten…

Action-Quiz: Kannst du 25 Klassiker an einem Bild erkennen?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.