Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Jemand ist in deinem Haus
  4. „JEMAND ist in deinem Haus 2“: Plant Netflix einen zweiten Teil?

„JEMAND ist in deinem Haus 2“: Plant Netflix einen zweiten Teil?

„JEMAND ist in deinem Haus 2“: Plant Netflix einen zweiten Teil?
© David Bukach / Netflix

Wer „JEMAND ist in deinem Haus“ bereits auf Netflix gesehen hat, fragt sich womöglich, wie es um eine Fortsetzung steht. Die Antwort erhaltet ihr wie immer bei uns.

Seit 6. Oktober schockt Netflix seine Nutzer*innen mit einem neuen Horror-Slasher. In Zeiten von Prequels, Sequels und Reboots hoffen Genre-Fans selbstverständlich auf eine Fortsetzung. Wird diese tatsächlich auf Netflix erscheinen? Wir haben die Antwort.

„JEMAND ist in deinem Haus 2“: Steht ein Start schon fest?

Der Netflix-Horror „JEMAND ist in deinem Haus“ basiert auf dem Horror-Roman „There’s Someone Inside Your House“ von Stephanie Perkins. Da das Buch keinen weiteren Band hervorgebracht hat und Netflix aktuell keine Pläne für Teil 2 angekündigt hatte, besteht die Gefahr, dass es bei einem Teil bleibt. Wie bei den meisten Produktionen der Streamingplattform darf man die Hoffnung jedoch nicht aufgeben.

Anzeige

Falls Teil 1 eine Vielzahl von Nutzer*innen begeistern kann, setzt Netflix die Handlung rund um Makani (Sydney Young) sogar fort. Wir hätten da auch schon eine Idee…

Wer von „JEMAND ist in deinem Haus“ unterhalten wurde, wünscht sich bestimmt eine Fortsetzung. Auf die Filme in unserem Video trifft das eher nicht zu:

10 Fortsetzungen, die keiner mehr sehen wollte!

– Achtung: Es folgen Spoiler zu „JEMAND ist in deinem Haus“ –

„JEMAND ist in deinem Haus 2“: So könnte Makani zurückkehren

Eigentlich war Makani davon überzeugt, dass Ollie (Théodore Pellerin) hinter den Morden steckt, wer sonst wusste über ihre Vergangenheit Bescheid. Im finalen Akt des Horror-Slashers zeigte der wahre Killer sein Gesicht. Der reiche Zach (Dale Whibley) war auf einen Rachefeldzug aus, weil er sich als Opfer der Gesellschaft sah.

Anzeige

Wer sich mit dem Genre auskennt, weiß ganz genau, dass der Tod eines Mörders nicht gleich das Ende der Reihe bedeuten muss. Zwar gehen wir nicht davon aus, dass Zach die Messerstiche überlebt hat und zurückkehrt, es könnte jedoch Nachahmer geben. Makani, die in einer möglichen Fortsetzung an einer Universität anfangen würde, könnte von einem neuen Mörder heimgesucht werden, der denselben Masken-Trick anwendet. Mit neuen Charakteren, die durch ihr Universitätsumfeld vorgestellt werden und wiederum neue Geheimnisse mit sich bringen, könnte man im Film frischen Wind reinbringen.

„JEMAND ist in deinem Haus“-Besetzung: Woher kennt man die Stars?

Für den Teenie-Horror „JEMAND ist in deinem Haus“ hat Netflix erneut frische Gesichter gecastet, so mancher Star des Films mag dem Publikum aber trotzdem bekannt vorkommen, wir lösen das Rätsel auf:

Makani gespielt von Sydney Park

Als Makani darf Sydney Park am Ende den Mörder fassen und töten. Mit blutigen Szenen kennt sich die Schauspielerin bereits aus, spielt sie doch in „The Walking Dead“ Cyndie. Die Anführerin von Oceanside wird seit Staffel 10 Folge 8 vermisst, Park beteuerte jedoch in einem Interview, dass ihre Figur noch immer lebt.

Anzeige

Weitere bekannte Rollen von Sydney Park:

  • Im Netflix-Film „Moxie“ spielt sie Kiera, die als beste Athletin der Schule nominiert wird und gegen Mitchell verliert.
  • Sie verkörpert Caitlin in „Pretty Little Liars: The Perfectionists“.
  • Die Zusammenarbeit mit Netflix scheint Sydney Park zu gefallen, in der Zombie-Komödie „Santa Clarita Diet“ spielt sie in Staffel 3 eine Mitschülerin von Abby.

Ollie gespielt von Théodore Pellerin

Nachdem klar wird, dass Ollie nicht der Mörder ist, habt ihr ihn vielleicht mit anderen Augen gesehen und bemerkt, dass euch sein Gesicht bekannt vorkommt? Im Drama „Niemals selten manchmal immer“ schmiss er sich als Jasper an die Freundin der Hauptrolle ran und lieh den beiden Mädchen Geld.

Weitere bekannte Rollen von Théodore Pellerin:

  • In „Der verlorene Sohn“ spielt er Garrards Liebschaft Xavier. Er zeigt ihm, dass es keine Sünde ist, homosexuell zu sein.
Anzeige

Alex gespielt von Asjha Cooper

In „JEMAND ist in deinem Haus“ spielt Asjha Cooper eine Schülerin, die 28-Jährige hat sich aber auch schon in erwachsenen Rollen beweisen dürfen. In der Krankenhausserie „Chicago Med“ erfährt sie als Medizinstudentin Vanessa Taylor mehr über ihre Vergangenheit.

Weitere bekannte Rollen von Asjha Cooper:

  • In „Snowfall“ spielt sie Eva, die beste Freundin von Melody.

Zach gespielt von Dale Whibley

Seine ersten Erfahrungen als Bösewicht hat Dale Whibley nicht erst in dem Netflix-Horror gesammelt. In der kanadischen Teenie-Serie „Degrassi: The Next Generation“ verkörperte er den Schüler Neil Martin, welcher wegen sexuellen Missbrauchs für zwei Jahre ins Gefängnis musste.

Anzeige

Weitere bekannte Rollen von Dale Whibley:

  • Der kanadische Schauspieler spielt in der Disney+-Serie „Big Shot“ den Bruder von Basketball-Kapitän Louise.

Darby gespielt von Jesse LaTourette

Möglicherweise kannten Jesse LaTourette und Théodore Pellerin sich schon vor den Dreharbeiten von „JEMAND ist in deinem Haus“, schließlich haben beide in „Der verlorene Sohn“ mitgespielt. Während Pellerins Szenen alle abseits der Therapie stattfinden, ist LaTourette als Sarah zu sehen, eine weitere „Patientin“ der Konversionstherapie.

Manchmal glaubt man einen Star aus einem Film zu kennen, in diesen Fällen ist es vielleicht nur ein Doppelgänger:

Rodrigo gespielt von Diego Josef

Während Diego Josefs Figur Rodrigo mit einer Schmerztablettensucht zu kämpfen hat, kämpft eine seiner anderen Rollen mit ebenso schwerwiegenden Problemen. In „Goliath“ spielt er Julio, den Sohn von Oscar Suarez, und steht fälschlicherweise wegen zweifachen Mordes vor Gericht.

Katie gespielt von Sarah Dugdale

Katie muss in „JEMAND ist in deinem Haus“ als Zweite sterben, vorher verrät der Killer jedoch allen, dass sie eine Rassistin ist. Wer Lizzies Image als braves Mädchen nicht glauben konnte, kannte Sarah Dugdale vielleicht schon aus „Virgin River“. Dort spielt sie zwar keinen Nazi, sorgt jedoch seit der zweiten Staffel als Connies Nichte für einige schlaflose Nächte für Ricky.

Alternativen zu „JEMAND ist in deinem Haus“

Ihr wollt nicht abwarten, ob es mit Makanis Geschichte weitergeht und widmet euch stattdessen lieber einem neuen Horror? Dann können wir diese Alternativen empfehlen:

  • Scream – Schrei!“ – Kultklassiker in dem der Ghostface-Killer mehrere Schüler*innen tötet (auf Sky Ticket streamen).
  • Unfriend“ – Eine Freundschaftsanfrage auf Social Media wird zum fatalen Verhängnis für Studentin Laura und ihre Freund*innen (auf Netflix streamen).
  • Fear Street“-Trilogie – Eine Kleinstadt in den USA wird über Jahrzehnte hinweg von einem Fluch heimgesucht. Als eine Gruppe von Teenies der Sache auf den Grund gehen will, werden sie selbst zu Opfern (auf Netflix streamen).
  • „The Woods Are Always Watching“ – Darf es auch mal was anderes als Streaming sein? „JEMAND ist in deinem Haus“-Autorin Stephanie Perkins erzählt in diesem Roman von zwei Freundinnen, die im Wald wandern gehen und von einem Serienkiller überrascht werden.

Ähnliche wie Zach haben auch diese Serienkiller ihr Markenzeichen, kennt ihr sie alle? Testet euch im Quiz:

Horror-Quiz: Welcher Serienkiller nutzt diese Mordinstrumente?

Hat dir "„JEMAND ist in deinem Haus 2“: Plant Netflix einen zweiten Teil?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige