Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Ich - Einfach unverbesserlich 3

Ich - Einfach unverbesserlich 3

Ich - Einfach unverbesserlich 3 - Trailer 3
Anzeige

Despicable Me 3: In der zweiten Fortsetzung des Animationsabenteuers kehren Gru und seine Minions aus dem Ruhestand zurück und lernen Grus erfolgreichen Zwillingsbruder kennen.

„Ich - Einfach unverbesserlich 3“ im Kino

Aktuell sind keine Kinotickets in diesem Ort verfügbar.

Handlung und Hintergrund

Eigentlich hatte sich Ex-Bösewicht Gru ja in den Ruhestand verabschiedet. Statt böser Taten, fieser Pläne und genialer Waffen heckt Gru (Oliver Rohrbeck) inzwischen Späße mit seinen drei Adoptivtöchtern Agnes, Edith und Margo aus. Nebenbei kümmert er sich noch um seine Armee von Minions. Gemeinsam mit seiner Frau Lucy (Martina Hill) ist er außerdem als Helden-Team unter dem Namen „Grucy“ unterwegs. Ihr Erzfeind: Superbösewicht, 80er-Jahre Fan und Vokuhila-Träger Balthazar Bratt (Joko Winterscheidt), der es auf einen riesigen rosa Diamanten abgesehen hat.

Dummerweise geht Gru irgendwann das Geld aus. Da trifft es sich gut, dass endlich sein verloren geglaubter Zwillingsbruder Dru wieder Kontakt zu ihm aufnimmt. Denn Dru ist erfolgreich, steinreich, böse und hat obendrein noch volles Haar. Gru ist sofort genervt von seinem Bruder. Dru macht ihm jedoch ein Angebot, das er nicht ablehnen kann - es geht um einen allerletzten Diebstahl.

„Ich - Einfach unverbesserlich 3“ - Aktueller Trailer

Ich - Einfach Unverbesserlich 3 - Trailer 3 Deutsch

„Ich - Einfach unverbesserlich 3“ - Hintergründe

Nachdem sich der erste Teil von „Ich - Einfach unverbesserlich“ zum Kinohit des Jahres 2010 gemausert hatte, war es nur eine Frage der Zeit, bis weitere Fortsetzungen rund um den geläuterten Bösewicht Gru, seine Adoptivtöchter und die niedlichen Minions ins Kino kommen würden. Im Jahr 2013 lockte „Ich - Einfach unverbesserlich 2“ aus dem Stand über drei Millionen Zuschauer in die Kinos, um mitzuerleben, wie Gru sich in die Agentin Lucy verliebt. Im dritten Teil wird die erfolgreiche Geschichte nun vom Kreativteam der Vorgänger weitergesponnen. So sind etwa die beiden Drehbuchautoren Cinco Paul und Ken Daurio wieder an Bord, während die Regie vom „Minions„-Regisseurenduo Pierre Coffin und Kyle Balda übernommen wurde.

Anzeige

Und natürlich sind auch die putzigen Minions in „Ich - Einfach unverbesserlich 3“ wieder mit von der Partie. Nachdem sich die kleinen gelben Chaoten im erfolgreichen Spin-Off die Suche nach ihrem Meister begeben haben, proben die Minions nun den Aufstand gegen ihren Meister, der ihnen ein bisschen zu langweilig geworden ist. Bereits der Trailer gibt einen Ausblick darauf, wie sich die Minions gegen Gru auflehnen.

Die Synchronsprecher von „Ich - Einfach unverbesserlich 3“

Während im englischen Original vor allem Komiker Steve Carell („Crazy Stupid Love„) als Gru seine böse Ader ausleben kann, übernimmt in Deutschland wieder Oliver Rohrbeck (deutsche Stimme von Ben Stiller) die Rolle des liebenswerten Griesgrams. Dieses Mal ist sogar eine Doppelrolle für den Syncrhonsprecher drin, denn ihmmerhin muss ja auch Grus erfolgreicher Zwillingsbruder Dru vertont werden. Mit dabei ist außerdem wieder Kristen Wiig („Ghostbusters„), die in der originalen Version die Agentin Lucy spricht. Doch es bleibt nicht alles beim Alten. Im Original wird der 80er-Jahre-Schurke Balthazar Bratt von „South Park„-Schöpfer Trey Parker gesprochen, in Deutschland springt stattdessen Fernsehstar Joko Winterscheidt („Der Nanny„) ein. Bratts schurkischer Sidekick, der Roboter Clive, wiederum wird von Youtube-Star Julien Bam gesprochen.

Anzeige

Wann kommen „Minions 2“ und „Ich - Einfach unverbesserlich 4“?

Wenn sich „Ich - Einfach unverbesserlich 3“ nach dem Kinostart am 6. Juli 2017 ebenso erfolgreich entwickelt wie seine Vorgänger, müssen Fans wahrscheinlich nicht lange auf eine Fortsetzung des Animationsabenteuers warten. Zwar stehen noch keine genauen Daten fest, doch immerhin wurde von den Machern bereits eine Fortsetzung des erfolgreichen Spin-Offs „Minions“ bekannt. Im Juli 2020 wird „Minions 2“ vorraussichtlich in den USA in die Kinos kommen. Bis das Sequel dann auch in Deutschland ins Kino kommt, dauert es erfahrungsgemäß nur wenige Wochen.

News und Stories

Darsteller und Crew

  • Pierre Coffin
    Pierre Coffin
  • Eric Guillon
    Eric Guillon
  • Christopher Meledandri
    Christopher Meledandri
  • Janet Healy
    Janet Healy
  • Chris Renaud
    Chris Renaud
  • Kyle Balda
  • Ken Daurio
  • Cinco Paul
  • Claire Dodgson
  • Heitor Pereira

Bilder

Kritiken und Bewertungen

4,2
179 Bewertungen
5Sterne
 
(121)
4Sterne
 
(17)
3Sterne
 
(13)
2Sterne
 
(11)
1Stern
 
(17)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

    1. Die Welt erobern, den Mond stehlen, die Menschheit beherrschen - das war gestern. Gru ist jetzt auf der Seite der Guten und fühlt sich pudelwohl. Tagsüber geht er mit seiner Liebsten Lucy für die Anti-Schurken-Liga auf Verbrecherjagd, abends spielt er mit seinen drei Töchtern zuhause vor dem Schlafengehen. Doch als Gru und Lucy ihre Jobs aufgrund des durchtriebenen Schurken Balthazar Bratt verlieren, ist guter Rat teuer. Für die Minions ist die Sache klar: Gru muss wieder das böse Genie sein, das er einmal war. Der Meinung ist auch Grus Zwillingsbruder Dru, der aus heiterem Himmel auf der Bildfläche auftaucht und Gru in einige Abenteuer entwickelt. Und irgendwie wünscht sich auch Balthazar Bratt seinen Gegenspieler zurück. Denn wieviel Spaß macht es schon, Hollywood zu zerstören, wenn da keiner ist, der dich davon abhalten will? Vier Jahre nach ihrem letzten Abenteuer sind Gru, Lucy und natürlich die Minions zurück. Und das Warten hat sich gelohnt. Denn ICH, EINFACH UNVERBESSERLICH 3 wartet mit vielen neuen Ideen auf, die nicht nur bisherige Fans begeistern, sondern auch viele neue dazugewinnen werden. Von Anfang an ist das Tempo rasant, der Einstieg erfolgt durch eine aufsehenerregende Verfolgungsjagd und stellt den Bösewicht des Films vor: Balthazar Bratt. Diese Figur ist eine einzige Huldigung an die 80er Jahre, was die Frisur, das Kostüm und die Wahl seiner Waffen angeht. Geschossen wird mit Bubble Gum und die Waffe seines Vertrauens ist das tragbare Keyboard, mit dem praktisch jeder Popsong der Dekade anspielbar ist. Dementsprechend großen Spaß macht auch der Soundtrack des Films voller bekannter Hits, der perfekt zu der bunten Welt von Gru und den Minions passt und dessen Originalsongs erneut aus der Feder von Pharrell Williams stammen. Die kleinen gelben Helferlein erhalten natürlich wieder ihre großen spaßigen Auftritte und erobern die Herzen der Zuschauer im Sturm. Doch neben all dem farbenfrohen und temporeichen Spaß zeigt ICH, EINFACH UNVERBESSERLICH auch im dritten Teil, was die Reihe besonders macht: Es ist die Geschichte von Gru und seiner Familie, die liebevoll weitergesponnen wird und die Herz und Seele der Story ist. Ob Gru, der seinen verschollenen Bruder findet, oder Lucy, die in ihre Mutterrolle hineinwächst - der Film kommt immer wieder zu diesen ruhigen und schönen Momenten zurück, ohne aber seine Leichtigkeit einzubüßen. Auch die Synchronsprecher tragen einen großen Teil zum Gelingen der Geschichte bei, ob Oliver Rohrbeck als Gru/Dru, Martina Hill als Lucy oder, ganz neu dabei, Joko Winterscheidt als Balthazar Bratt. ICH, EINFACH UNVERBESSERLICH 3 steht den Vorgängern in seinem Ideenreichtum und dem Unterhaltungswert in nichts nach. Immer noch ein Riesenspaß für die ganze Familie. Immer noch schlicht und einfach unverbesserlich.

      Jurybegründung:

      ICH, EINFACH UNVERBESSERLICH 3 knüpft an den zweiten Teil der erfolgreichen Filmreihe an: Cru ist ein ehemaliger Bösewicht, der durch drei Waisenkinder zum Helden und Agenten gegen das Böse geläutert wurde. In dieser bereits zweiten Fortsetzung eines etablierten Franchises, dem auch die beliebten Minions entspringen, muss er mit seiner taffen Frau und seinem tollpatschigen Zwillingsbruder gegen einen 80er-Jahre-Superschurken antreten, der LA mit einem Riesenroboter und Superkaugummi attackiert.
      In bunten Bildkompositionen und einer originellen Figurenzeichnung thematisiert ICH, EINFACH UNVERBESSERLICH 3 den Familiengedanken und die mögliche Transformation zum Guten. Technisch ist er erstklassig gestaltet, die Tanzszenen gut choreographiert, die Farbdramaturgie ausgefeilt, zudem sind viele der verwendeten Zitate auch für Kinder verständlich.
      Der Film formiert eine amüsante Attacke auf die Ikonen der modernen Popkultur aufgrund der Ablehnung, die der ehemalige Kinderstar in der Pubertät erfuhr. Er macht aus der Popkultur der 1980er Jahre, die jüngst ein Revival erlebt, einen Alptraum, der zugleich dekonstruiert wird. Viele dieser Ansätze lassen sich an dem originell gestalteten Gegenspieler verdeutlichen, der Klischees der 1980er Jahre ad absurdum treibt. Hier wird auch die Musik der Ära treffend integriert.
      Die komplexe Mehrfachcodierung des Films, der u.a. Elternfürsorge als wesentliches Handlungsmotiv etabliert, macht ihn für ein großes Publikum interessant, vor allem Eltern mit ihren Kindern. Die inszenierte Destruktivität und das rasante Tempo könnten nach Ansicht der Jury allenfalls problematisch für ein sehr junges Publikum sein. Inhaltliche und charakterliche Ambivalenzen werden bis zum Ende konsequent gepflegt und grenzen sich sehr von der unbedingten Gutartigkeit anderer Animationsfilme ab.

      FBW-Jugend-Filmjury:

      (www.jugend-filmjury.com)

      In dem Animationsfilm ICH - EINFACH UNVERBESSERLICH 3 geht es um Gru und Lucy, die ihren Job bei der AVL (Anti-Verbrecher-Liga) verlieren, weil sie nicht verhindern konnten, dass der Bösewicht Balthazar Bratt den größten Diamant der Welt stiehlt. Mit diesem will Bratt, der früher in den 80er Jahren TV-Start war, einen Super-Laser bauen um Hollywood zu zerstören. Gru lernt außerdem seinen Zwillingsbruder Dru kennen. Schaffen sie es zusammen, Hollywood zu retten? An diesem Film haben uns unter anderem die Witze, die bunten Animationen und der „gute“ Bösewicht sehr gefallen. Der Film ist amüsant und gleichzeitig spannend. Außerdem mochten wir die 80er-Jahre Musik und wir fanden die Dialoge der Minions, die aus verschiedenen Sprachen stammen, unterhaltsam und immer leicht verständlich. Thematisch greift der Film Freundschaft, Familie und Vertrauen auf. Wir empfehlen ICH - EINFACH UNVERBESSERLICH 3 für Familien mit Kindern ab 5 Jahren, da dieser Film sehr kinderfreundlich ist.

      musikalisch: 4 Sterne
      amüsant: 5 Sterne
      Bunt: 5 Sterne
      gerissen: 3 Sterne
      unterhaltsam: 4 Sterne

      Gesamtbewertung: 4 Sterne.

      Quelle: Deutsche Film- und Medienbewertung (FBW)
      Mehr anzeigen
    2. Ich - Einfach unverbesserlich 3: In der zweiten Fortsetzung des Animationsabenteuers kehren Gru und seine Minions aus dem Ruhestand zurück und lernen Grus erfolgreichen Zwillingsbruder kennen.

      „Ich – Einfach unverbesserlich 3“ bietet Fans der Reihe wieder einmal leichte Unterhaltung, die für einige Lacher sorgen wird…  –  zur ausführlichen KINO.de-Kritik.
      Mehr anzeigen
    Anzeige