Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Ich - Einfach unverbesserlich 3
  4. News
  5. Minions-Sprache: Tulaliloo ti amo! Und das ist die Wahrheit! Banana!

Minions-Sprache: Tulaliloo ti amo! Und das ist die Wahrheit! Banana!

Minions-Sprache: Tulaliloo ti amo! Und das ist die Wahrheit! Banana!
© IMAGO / Mary Evans

Kunstsprachen aus der fiktionalen Welt üben seit jeher eine große Anziehungskraft aus. Passend zum Start des zweiten „Minions“-Films könnt ihr die Sprache der kleinen gelben Helferlinge lernen.

Bello, me want banana. Hallo, ich habe Hunger. Die Sprache der Minions wirkt in den Filmen wie sinnloses Gebrabbel. Doch tatsächlich gibt es zu vielen Begriffen Übersetzungen und der Wortschatz ist ausreichend, um sich ganz geheim über die Dinge des Alltags auszutauschen. Wer jetzt eifrig einige Vokabeln der Minions-Sprache lernt, kann sicher einige Lacher auf seiner Seite verzeichnen! Und sich auf adäquate Art über den neuen Film „Minions: Auf der Suche nach dem Mini-Boss“ austauschen. Pwede na?

Minions 2 - Auf der Suche nach dem Mini-Boss - Trailer 3

Falls es euch gelüstet, alle „Ich – Einfach unverbesserlich“-Filme und den ersten „Minions“-Film noch einmal oder erstmalig anzuschauen, geht das ganz einfach im Prime-Video-Abo. Das könnt ihr monatlich buchen und einmalig auch 30 Tage kostenlos testen.

Anzeige

Minions-Sprache - Minonesische Begriffe lernen!

Minion-Sprache Englische Übersetzung Deutsche Übersetzung
Bello Hello Hallo
Poopaye Goodbye Auf Wiedersehen
Tank yu Thank you Danke
Me want banana I’m hungry Ich habe Hunger
Underwear I swear Ich schwöre
Bee Do Bee Do Bee Do! Fire! Feuer!
Bi do I’m sorry Es tut mir leid
Muak Muak Muak Kiss Kiss Küsschen
Banonina! Ugly! Mist!
Tulaliloo ti amo! We love you Wir lieben dich!
Baboi Toy Spielzeug
Po ka / Me what? What Was
Babble Apple Apfel
Gelato Ice Cream Eiscreme
Butt Butt Hintern
Para tu For you Für dich
Chasy Chair Stuhl
Kan pai Cheers! Prost!
Luuk at tu! Look at you Schau dich an!
La Boda Marriage Hochzeit
Sa la ka! How dare you! Wie kannst du nur?
Poulet tiki masala Chicken dish Hähnchen Gericht
Bu ta na m aka To infinity and beyond! Bis zur Unendlichkeit und noch viel weiter!
Stupa! Stop! Stop!
Matoka Hunger Hunger
Tatata bala tu! I hate you! Ich hasse dich!
Pwede na Can we start? Können wir anfangen?

Weitere Formulierungen findet ihr beispielsweise bei einem Wiki zu „Ich - Einfach unverbesserlich“ oder ihr probiert einfach mal selbst den sehr liebenswerten Minion-Translator aus. Dort könnt ihr euch englische Wörter oder Sätze in die Minions-Sprache übersetzen lassen, wobei nicht alle Wörter mit einem passenden Äquivalent bedacht wurden.

Minions-Sprache - Zahlen und Ursprung

Mathematik ist natürlich auch den Minions geläufig - wobei sie relativ einfach ausfällt. Die Minions verfügen lediglich über die Zahlwörter

  • Hana (Eins)
  • Dul (Zwei)
  • Sae (Drei)

aus denen sie wiederum alle höheren Zahlen zusammensetzen. Duldul ist demnach Vier und Neun ist Saesaesae. Wenn ein Minion seine Steuererklärung machen will, wartet einiges an Arbeit auf ihn. Also noch mehr als ohnehin schon.

Jetzt Minions-Sprachunterricht bei Amazon in der Flatrate nehmen

Die Sprache selbst stammt ursprünglich von den Regisseuren Pierre Coffin und Chris Renaud. Diese haben für „Ich - Einfach unverbesserlich“ tatsächlich jedes Wort, das die Minions sprechen, mit einer Übersetzung bedacht. Dabei bedienten sich sich einiger vorhandener Sprachen wie zum Beispiel Englisch, Französisch, Russisch, Japanisch oder Philippinisch. Damit nicht genug, Coffin und Renaud haben außerdem die Stimmen der Minions selbst eingesprochen, weswegen man hier und da einen englischen und französischen Akzent erkennen kann.

Das große Pixar-Quiz: Wie gut kennst du die Animationsfilme?

Hat dir "Minions-Sprache: Tulaliloo ti amo! Und das ist die Wahrheit! Banana!" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige