Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. I Am Legend
  4. News
  5. Trotz Leinwandtod: Will Smith bestätigt, warum er in „I am Legend 2“ zurückkehren kann

Trotz Leinwandtod: Will Smith bestätigt, warum er in „I am Legend 2“ zurückkehren kann

Trotz Leinwandtod: Will Smith bestätigt, warum er in „I am Legend 2“ zurückkehren kann
© IMAGO / Allstar

Will Smith wird für „I Am Legend 2“ zurückkehren, obwohl seine Figur eigentlich gestorben ist. Wie das funktioniert, hat der Schauspieler erläutert.

Der Science-Fiction-Film „I Am Legend“ von 2007 zählt zu Will Smiths besten Werken und ist ein moderner Klassiker. Als der Film in die Kinos kam, wurde „I Am Legend“ direkt zum Hit. Weltweit konnte der Film über 585 Millionen US-Dollar einspielen. Trotz des Erfolgs erschien erstmal keine Fortsetzung des Sci-Fi-Thrillers. Das soll sich allerdings ändern. Denn 2022 wurde „I Am Legend 2“ offiziell angekündigt.

Will Smith, der im ersten Teil den Wissenschaftler Robert Neville spielt, der in einem New York, das von Monstern überrannt ist, überleben muss, wird erneut in die altbekannte Rolle schlüpfen. Außerdem wird Michael B. Jordan („Black Panther“) ebenfalls mitspielen. Das hat er während eines Panels des Red Seal Film Festival 2023 bestätigt:

Anzeige

„Ich habe morgen ein Gespräch mit Michael B. Jordan. Wir sind nah dran. Ich verrate wahrscheinlich zu viele Informationen… das Drehbuch ist gerade angekommen. Wir orientieren uns an der Mythologie der DVD-Version, in der meine Figur überlebt und mehr kann ich nicht sagen.“

Noch mehr alternative Enden gibt es im Video:

5 alternative Film-Enden, die alles auf den Kopf gestellt hätten

Alternatives Ende von „I Am Legend“ wird Kanon

Fans dürfte dieser Umstand verwundern, da Neville am Ende des Films eigentlich stirbt. Doch wie Smith bestätigt, wird „I Am Legend 2“ nicht an die Kinofassung anknüpfen, sondern an das Ende der DVD- beziehungsweise Blu-ray-Fassung, in der Neville überlebt und sich auf den Weg in ein Lager von Überlebenden macht. Dabei handelt es sich um das gleiche Ende wie in der Romanvorlage von Richard Matheson

Anzeige

Das Drehbuch von „I Am Legend 2“ stammt von Akiva Goldsman, der den Film auch produzieren wird und bereits das Script des ersten Teils verfasst hat. Der Autor hatte bereits Anfang des Jahres verkündet, dass man sich am alternativen Ende orientieren wolle. Das Update von Will Smith deutet aber nun an, dass der Dreh demnächst losgehen kann. Regisseur Francis Lawrence wird für die Fortsetzung erneut auf dem Regiestuhl Platz nehmen. 

Testet euer Sci-Fi-Wissen im Quiz:

Sci-Fi-Quiz: Erkennt ihr diese 30 Filme anhand eines Bildes?

Hat dir "Trotz Leinwandtod: Will Smith bestätigt, warum er in „I am Legend 2“ zurückkehren kann" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige