1. Kino.de
  2. Filme
  3. Hotel Transsilvanien 3 - Ein Monster Urlaub
  4. „Hotel Transsilvanien 4“: Der Monster-Spaß geht 2021 weiter

„Hotel Transsilvanien 4“: Der Monster-Spaß geht 2021 weiter

Author: Sebastian WernerSebastian Werner |

Nach dem großen Erfolg des dritten Teils wird die beliebte Animationsreihe mit einem weiteren Film fortgesetzt. Bis zum Kinostart von „Hotel Transsilvanien 4“ müssen sich die Fans aber noch eine Weile gedulden.

Die witzigen Filme mit Dracula und seinen Monster-Freunden erobern regelmäßig die Kinocharts. Das letzte Kinoabenteuer „Hotel Transsilvanien 3 - Ein Monster Urlaub“ hatte weltweit sogar satte 528 Millionen US-Dollar einspielen können, weshalb Sony Pictures mittlerweile das Sequel „Hotel Transsilvanien 4“ angekündigt hat. Erfahrungsgemäß dauert die Produktion eines Computer-Animationsfilms immer etwas länger und so wird der vierte Monster-Spaß leider erst am 22. Dezember 2021 in den US-Kinos starten.

Ob es bei diesem Termin bleibt, ist aber noch ungewiss, da dieser Tag schon jetzt ziemlich umkämpft ist. Zur selben Zeit starten in den USA nämlich die langerwartete Verfilmung des Broadway-Musicals „Wicked“, die Actionkomödie „Sherlock Holmes 3“ mit Robert Downey Jr. sowie das Superhelden-Abenteuer „Black Adam“ mit Dwayne Johnson. Harte Konkurrenz für Dracula und Co.

Bilderstrecke starten(17 Bilder)
Komödien 2019: Die 16 besten Kinostarts (Alle Trailer)

„Hotel Transsilvanien 4“: Die US-Sprecher kehren zurück

So gut wie sicher ist schon, dass in „Hotel Transsilvanien 4“ alle Original-Sprecher der drei Vorgänger zurückkehren werden. Dazu gehören Adam SandlerSelena Gomez, Andy Samberg („Brooklyn Nine-Nine“), Kevin James („King of Queens“) und Fran Drescher („Die Nanny“). Die Synchronsprecher der deutschen Version sind dagegen noch völlig offen. Die von Selena Gomez gesprochene Figur Mavis wurde zum Beispiel schon von Josefine Preuß, Palina Rojinski und Janina Uhse synchronisiert. Und auch Mavis‘ Freund Jonathan hatte in drei Filmen gleich drei verschiedene Stimmen.

„Hotel Transsilvanien 4“: Wovon könnte die Fortsetzung handeln?

Zur Handlung des Films hat sich Sony Pictures bisher noch nicht geäußert. Da Teil 4 nicht wie bisher im Sommer, sondern erst zum Jahresende startet, bietet sich die Weihnachtszeit als passendes Thema an. Nachdem bereits gezeigt wurde, wie die Monster-Bande Halloween feiert und den Sommerurlaub verbringt, wäre es interessant zu sehen, was die Gruselgestalten so an Weihnachten treiben.

Weil Dracula seiner neuen Flamme Ericka am Ende des dritten Teils einen Heiratsantrag gemacht hat, könnte es außerdem noch einmal Nachwuchs in der Vampirfamilie geben. Sobald es erste Details zur Handlung gibt, tragen wir sie an dieser Stelle nach.

Disney-Quiz: Erkennt ihr diese Disney-Filme nur an Emojis?

 

Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann hinterlasse uns einen Kommentar auf dieser Seite und diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest. Wir freuen uns auf deine Meinung.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare