Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Hidden Strike
  4. Klarer Streaming-Sieg: Jackie Chans neuer Actionfilm wird zum absoluten Netflix-Hit

Klarer Streaming-Sieg: Jackie Chans neuer Actionfilm wird zum absoluten Netflix-Hit

Klarer Streaming-Sieg: Jackie Chans neuer Actionfilm wird zum absoluten Netflix-Hit
© XYZ Films / Trailer-Screenshot

Der neuste Film von Jackie Chan ist bei Netflix ein voller Erfolg. Innerhalb von einer Woche eroberte der Actionfilm die Charts.

Jackie Chan zählt seit über 50 Jahren zu den ikonischsten Action-Stars der Welt und hat mit Filmen wie „Police Story“, „Rumble in the Bronx“ und „Rush Hour“ das Action-Kino aus Hong Kong auch im Westen populär gemacht. Trotz seiner 69 Jahre hat der Schauspieler seine Karriere noch längst nicht an den Nagel gehängt. Ganz im Gegenteil sein neuster Actionfilm „Hidden Strike“ wird bei Netflix gerade zu einem großen Hit.

Der Film ist seit dem 28. Juli 2023 bei Netflix verfügbar und konnte direkt Platz 1 der Netflix-Charts erobern. Insgesamt wurde der Film bereits 22 Millionen Mal angeschaut und kommt auf 37,8 Millionen geschaute Stunden. Damit lässt der Action-Kracher den zweitplatzierten „Miraculous: Ladybug & Cat Noir: Der Film“ mit 12,2 Millionen Sichtungen deutlich hinter sich. „Hidden Strike“ ist nicht nur in Deutschland auf Platz 1, sondern in 50 Ländern, darunter in Argentinien, Spanien, Kenia und Vietnam. Einen Einblick in den Film erhaltet ihr im Trailer:

Hidden Strike - Trailer Englisch

Das erwartet euch in „Hidden Strike“

Jackie Chan ist aber nicht der einzige Star, der die Zuschauer*innen begeistert. An seiner Seite ist John Cena zu sehen, dessen Rolle ursprünglich von Sylvester Stallone verkörpert werden sollte. In „The Iron Mask“ war Jackie Chan bereits an der Seite von Arnold Schwarzenegger zu sehen. „Hidden Strike“ hätte hier also Jackie Chan mit einer weiteren Action-Ikone vereinen können. Leider kam es nicht zu der Zusammenarbeit.

Ihr kennt „The Iron Mask“ noch nicht? Dann holt den Film bei Amazon Prime nach

In dem Film schlüpfen die beiden Hauptdarsteller in die Rolle zweier ungleicher, ehemaliger Elitesoldaten, die eine Gruppe von Zivilisten durch die Wüste eskortieren müssen. Zuschauer*innen erwartet dabei eine Mischung aus „Rush Hour“ und „Mad Max: Fury Road“. Der Film stammt von Scott Waugh, der dank „Need for Speed“ schon Erfahrung im Actiongenre sammeln konnte und auch für den nächsten „The Expendables“-Film verantwortlich ist.

Anzeige

Stellt euer Action-Wissen in unserem Quiz unter Beweis:

Das große Action-Quiz: Kannst du 25 Klassiker an einem Bild erkennen?

Hat dir "Klarer Streaming-Sieg: Jackie Chans neuer Actionfilm wird zum absoluten Netflix-Hit" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige