Filmhandlung und Hintergrund

Wahnwitzige Krimikomödie, in der sich Jackie Chan als junger Cop gegen eine Gangsterbande und seine Vorgesetzten zur Wehr setzen muss.

Der junge Cop Kevin aus Hongkong macht die Auseinandersetzung mit einem mächtigen Gangsterboss zu seiner persönlichen Angelegenheit, als dieser sich als Angeklagter aus einem Prozess windet, indem er die Kronzeugin verschwinden lässt und Rauschgiftfahnder Kevin seine Killer auf den Hals hetzt. Dann wird ihm auch noch der Mord an einem Kollegen in die Schuhe geschoben, womit er endgültig zwischen allen Stühlen sitzt.

Ein junger Cop aus Hongkong macht die Auseinandersetzung mit einem mächtigen Gangsterboß zu seiner persönlichen Angelegenheit und läßt sich in seinem Feldzug auch von paragraphenreitenden Vorgesetzten nicht stoppen. Martial-Arts-Maestro Jackie Chan in der Rolle, die ihn in Asien endgültig zum Superstar machte. Drei Sequels folgten.

Bilderstrecke starten(10 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Police Story

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Police Story: Wahnwitzige Krimikomödie, in der sich Jackie Chan als junger Cop gegen eine Gangsterbande und seine Vorgesetzten zur Wehr setzen muss.

    Für Jackie Chan war „Police Story“ ein wichtiger Befreiungsschlag. Nach einigen unerfreulichen Erfahrungen in den USA kehrte er in seine Heimat zurück und schlug nach den albernen Kung-Fu-Komödien, die ihn zum Star gemacht hatten, einen völlig neuen Weg ein, der letztlich auch die Gangsterfilme eines John Woo ermöglichte. Wie Chan seine Stuntakrobatik hier im modernen Hongkong einsetzt, hat bis heute nichts von ihrer Unerhörtheit verloren. Drei Sequels folgten.

Kommentare