Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Police Story
  4. Jackie Chan in Tränen: Vater-Tochter-Video geht viral – aber das steckt wirklich dahinter

Jackie Chan in Tränen: Vater-Tochter-Video geht viral – aber das steckt wirklich dahinter

Jackie Chan in Tränen: Vater-Tochter-Video geht viral – aber das steckt wirklich dahinter
© IMAGO / Seeliger

Ein rührendes Video macht aktuell die Runde, in dem Jackie Chan gemeinsam mit einem Mädchen ein Video schaut und beide in Tränen ausbrechen. Doch was steckt wirklich hinter dem Clip?

Von den „Drunken Master“-Filmen, über die sieben Ableger der „Police Story“-Reihe bis hin zur „Rush Hour“-Trilogie: Jackie Chan hat in seiner mittlerweile fast 60 Jahre umfassenden Laufbahn als Filmschauspieler zahlreiche sehenswerte Werke hervorgebracht. In einem momentan im Internet kursierenden Video schaut der 69-jährige Filmschaffende zusammen mit einem kleinen Mädchen ein Video, was bei vielen Zuschauer*innen den Eindruck erweckt, dass es sich bei den beiden um Vater und Tochter handelt. Doch dem ist nicht so, zumindest nicht in der Realität.

Denn tatsächlich handelt es sich bei dem Video um eine Szene aus dem Film „Ride On – Die zweite Chance“, in dem Jackie Chan den in die Jahre gekommenen Stuntman Lao Luo spielt. Das Mädchen an seiner Seite ist die Tochter von Lao Luo, dargestellt von der jungen Schauspielerin Liu Haocun. Anbei könnt ihr euch den Clip ansehen:

Der externe Inhalt kann nicht angezeigt werden.

Als eine Art Hommage an das Lebenswerk von Jackie Chan, haben die Filmschaffenden Szenen aus den frühen Filmen des Action-Stars genommen und in die Filmhandlung verwoben. Schaut man sich den kurzen Videoclip ohne Kontext an, kann rasch der Eindruck entstehen, dass Jackie Chan mit seiner Tochter auf seine frühe Karriere zurückblickt und beide so gerührt sind, dass sie in Tränen ausbrechen.

Anzeige

Jackie Chan steht für grandios choreografierte Action. Wenn ihr Lust auf mehr actiongeladene Filmreihen habt, findet ihr in unserem Video ein paar Empfehlungen:

Die 5 besten Action-Franchises

Jackie Chans Verhältnis zu seiner wahren Tochter

In der Realität sieht das Verhältnis von Jackie Chan und seiner Tochter weniger prickelnd aus. Denn 2018 veröffentlichte die mittlerweile 23-jährige Tochter Etta Ng Chok Lam ein Video (via Spiegel), in dem sie über die Beziehung zu ihrem Vater sprach. Darin erklärte sie, dass die Familie sie aufgrund ihrer Sexualität verstoßen habe und sie und ihre Partnerin in die Obdachlosigkeit gestoßen worden seien. Aufgewachsen ist Etta Ng Chok Lam bei ihrer Mutter Elaine Ng Yi Lei, einer Schauspielerin und Ex-Miss-Asia, mit der Jackie Chan 1999 eine Affäre hatte. Neben der Tochter hat Jackie Chan mit Jaycee Chan zudem noch einen 40-jährigen Sohn.

Anzeige

Ihr kennt euch besonders gut in den Gefilden des Actionkinos aus? Dann beweist uns eure Expertise jetzt in unserem Quiz:

Action-Quiz: Kannst du 25 Klassiker an einem Bild erkennen?

Hat dir "Jackie Chan in Tränen: Vater-Tochter-Video geht viral – aber das steckt wirklich dahinter" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige