Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Friedhof der Kuscheltiere (2019)
  4. News
  5. Horror-Meister Stephen King: So steht er zum kommenden „Friedhof der Kuscheltiere“-Prequel

Horror-Meister Stephen King: So steht er zum kommenden „Friedhof der Kuscheltiere“-Prequel

Horror-Meister Stephen King: So steht er zum kommenden „Friedhof der Kuscheltiere“-Prequel
© IMAGO / Future Image / D. Van Tine

Stephen King hat erklärt, was er von dem Horror-Prequel „Pet Semetary: Bloodlines“ hält.

2019 durften sich Horrorfans auf eine Neuverfilmung von „Friedhof der Kuscheltiere“ freuen. Das Endergebnis war zwar in Teilen näher an dem gleichnamigen Roman von Stephen King, allerdings konnte der Film die wenigsten überzeugen. Schließlich zählt die Vorlage zu den bekanntesten Werken des Autors und die Verfilmung von 1989 hat viele Horrorfans geprägt. Trotz der mittelmäßigen bis enttäuschten Kritiken für das Remake, wagt Paramount einen weiteren Versuch mit dem Franchise, diesmal in Form eines Prequels.

„Pet Semetary: Bloodlines“ handelt von Jud Crandall (Jackson White), der wiederrum im ersten „Friedhof der Kuscheltiere“-Film durch seine Erzählung versucht, die Familie Creed vor den unheimlichen Ereignissen zu warnen. Mit dabei sind unter anderem „Akte X“-Star David Duchovny, Henry Thomas („Midnight Mass“) und Samantha Mathis („Billions“). Autor Stephen King zeigt sich bereits von dem Film überzeugt:

„‚Bloodlines‘: Im Buch ist das die Geschichte, die Jud Crandall Louis Creed erzählt, um ihn davon abzuhalten den Tierfriedhof zu benutzen. Das Drehbuch hat sich einige Freiheiten genommen, aber es ist eine gute Story. David Duchovny ist exzellent. Wie immer ist das Geheimnis, die Figuren wertzuschätzen.“

Anzeige

Welcher Grusel euch erwartet, könnt ihr im ersten Trailer erleben:

Pet Sematary: Bloodlines - Trailer Englisch

„Pet Semetary: Bloodlines“ startet nicht im Kino

Paramount Pictures hat bereits 1992 mit „Friedhof der Kuscheltiere 2“ versucht, ein Horrorfranchise aufzubauen. Die Fortsetzung sorgte allerdings für wenig Begeisterung und so dauerte es fast 30 Jahre, bis die Verantwortlichen mit dem Remake einen neuen Versuch wagten. „Bloodlines“ stammt von der Regisseurin Lindsey Alison Beer, die mit dem Film ihr Regiedebüt feiern wird.

Anzeige

Leider wird das „Friedhof der Kuscheltier“-Prequel nicht im Kino anlaufen, sondern exklusiv bei Paramount+ starten. Allerdings wird der Film pünktlich zur Halloween-Saison ab dem 6. Oktober 2023 verfügbar sein. Außerdem wird das Horror-Prequel ab dem 7. Oktober 2023 als digitaler Download bereitstehen. Wenn ihr euch jetzt schon in Stimmung bringen wollt, dann testet euer Wissen in unserem Quiz:

Quiz: Kannst du diese 25 Monster dem Horrorfilm zuordnen?

Hat dir "Horror-Meister Stephen King: So steht er zum kommenden „Friedhof der Kuscheltiere“-Prequel" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige