Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Fast & Furious 10
  4. News
  5. Wegen „Fast & Furious“: Wütende Anwohner protestieren gegen Dreharbeiten

Wegen „Fast & Furious“: Wütende Anwohner protestieren gegen Dreharbeiten

Wegen „Fast & Furious“: Wütende Anwohner protestieren gegen Dreharbeiten
© Universal Pictures

Der nächste „Fast & Furious“-Film befindet sich bereits in Arbeit. Anwohner von einem der Drehorte beschweren sich über die Belästigung durch Fans.

Nachdem „Fast & Furious 9“ letztes Jahr nach etlichen Verzögerungen endlich gestartet ist, freuen sich zahlreiche Action-Fans auf „Fast & Furious 10“. Der Film soll den ersten von zwei Teilen des großen Finales bilden. Allerdings gibt es immer wieder Probleme beim Dreh. Im Mai wurde verkündet, dass Regisseur Justin Lin nicht mehr Teil des Projektes ist und stattdessen Louis Leterrier („Die Unfassbaren - Now You See Me“) übernommen hat. Schuld an dem Ausstieg soll ausgerechnet Vin Diesel (Dominic Toretto) gewesen sein.

Nun gibt es weitere Schwierigkeiten. Denn wie Variety berichtet, fühlen sich zahlreiche Anwohner*innen von dem Haus, das als Set für Dominic Torettos zu Haus dient, belästigt. Dank der Popularität der Action-Reihe pilgern zahlreiche Fans zu dem Haus in Angelino Heights, Los Angeles, um zum Beispiel Fotos zu machen. Allerdings tauchen nachts auch viele Autoliebhaber auf, die auf den Straßen vor dem Haus Wettrennen veranstalten und Donuts machen. Nun wollen Anwohner*innen gegen den kommenden Dreh am Freitag, den 26. August 2022 demonstrieren, um dem Studio Universal zu zeigen, dass sie mit ihrer Produktion auch für die Nachbarschaft der Drehorte verantwortlich ist. Was uns im nächsten Film übrigens erwarten könnte, verraten wir euch in unserem Video:

Die Zukunft der FAST AND FURIOUS-Saga

Anwohner haben Angst, dass jemand sterben wird

Dabei beschweren sich die Demonstrierenden nicht nur über die nächtliche Lärmbelästigung, sondern auch über die Gefahr, die von Straßenrennen ausgeht, die laut den Anwohner*innen durch die Filme inspiriert sind. Ein verheiratetes Paar berichtet von vielen Autounfällen bei denen die Täter Fahrerflucht begehen: „Früher oder später wird noch jemand sterben.“ Ein weiterer Nachbar erzählt, dass er von einem Autofahrer mit einer Waffe bedroht wurde.

Anzeige

Während das Franchise sich in den letzten Filmen immer mehr von Straßenrennen-Ursprüngen entfernt hat und es in „Fast & Furious 9“ sogar ins Weltraum ging, soll „Fast & Furious 10“ wieder zu den Ursprüngen zurückkehren. Das hatte Vin Diesel in einem Instagram-Video angekündigt. Wie genau das aussehen wird, bleibt abzuwarten.

Habt ihr alle Filme aus der Action-Reihe gesehen? Dann könnt ihr euer Wissen im Quiz testen:

„Fast and the Furious“-Quiz: Wie gut kennst du die rasante Action-Reihe?

Hat dir "Wegen „Fast & Furious“: Wütende Anwohner protestieren gegen Dreharbeiten" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige