Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Eternals
  4. News
  5. Wichtige MCU-Details geleakt: Das erwartet euch bei den neuen Marvel-Helden aus „Eternals“

Wichtige MCU-Details geleakt: Das erwartet euch bei den neuen Marvel-Helden aus „Eternals“

Wichtige MCU-Details geleakt: Das erwartet euch bei den neuen Marvel-Helden aus „Eternals“
© Marvel Comics

Dank einer neuen T-Shirt-Kollektion zu „Eternals“ gibt es neue Details zu den einzelnen Charakteren der kommenden MCU-Comicverfilmung.

Am 4. November 2021 beginnt ein neues Kapitel im Marvel Cinematic Universe (MCU): Dann starten die Eternals auf zu ihrem ersten Leinwand-Abenteuer unter Regisseurin Chloé Zhao. Der gewagte Superheld*innenfilm erinnert in dieser Hinsicht an „Guardians of the Galaxy“ von James Gunn, der sich für Marvel Studios im Nachhinein als Überraschungshit entpuppte. Denn im Gegensatz zu Iron Man, Captain America und Co. sind die Eternals ebenso wie die Guardians außerhalb der Geek-Szene eher unbekannt.

Ihr wollt ungewöhnliche Superhelden*innen sehen? Wie wäre es mit „Supervized“? Den könnt ihr auf Amazon streamen

Anzeige

Umso mehr dürften da die teils großen Stars ziehen, die Marvel Studios für „Eternals“ gewinnen konnte: Angelina Jolie, Salma Hayek, Gemma Chan, Richard Madden, Kumail Nanjiani, Brian Tyree Henry, Ma Dong-seok, Lia McHugh und Barry Keoghan sowie Lauren Ridloff werden die neue Superheld*innentruppe komplettieren. Dazu wird auch Kit Harington dabei sein.

„Black Widow“ kommt nun doch ins Kino. Und diese weiteren Filme und Serien erwarten euch in MCU Phase 4:

„Eternals“: Merchandise-Artikel verraten Details zu den Charakteren

Da Marvel Studios bei den MCU-Filmen relativ viel Spielraum in der Gestaltung der Leinwandgeschichten und der Charaktere gegenüber den Comic-Vorlagen lässt, stellt sich hier nur die Frage, wie Regisseurin Zhao ihre Darsteller*innen einsetzen wird. Auf der indischen Merchandise-Seite Redwolf sind jedenfalls T-Shirts zum Film angekündigt. Diese sind zwar noch nicht erhältlich, die Seite enthält dafür aber bereits die Charakter-Beschreibungen der einzelnen Eternals:

Ikaris (Richard Madden):

Ikaris ist der Taktiker und Anführer der Eternals im Kampf gegen die Invasion der Deviants und zugleich der Mächtigste von ihnen. Er ist stolz darauf, seine Truppe schützen zu können. Er ist charismatisch, besitzt hohe moralische Ideale und ist zuvorkommend. Er kann fliegen, hat eine unglaubliche Stärke und kann mit kosmischer Energie intensive Strahlen aus seinen Augen feuern.

Anzeige

Sersi (Gemma Chan):

Sersi fühlt sich der Menschheit verbunden. Ihr Glück findet sie sowohl im Kampf gegen die Deviants zum Schutze der Menschen als auch als Kuratorin eines Museums. Ihre Kräfte bestehen in der Manipulation von Materie. Zudem ist sie seit Jahrhunderten in Liebe mit Ikaris und unterstützt ihn dabei, die Eternals für eine letzte Mission zusammenzubringen.

Ajak (Salma Hayek):

Ajak gilt als spirituelle Führerin der Eternals. Ihre Weisheit hat den Eternals seit ihrer Ankunft auf der Erde dabei geholfen, die Menschheit vor den Deviants zu beschützen und diese in die moderne Zivilisation geführt. Sie ist in der Lage, Menschen wie Eternals zu heilen und mit den Celestials zu kommunizieren.

Phastos (Brian Tyree Henry):

Phastos ist der Erfindergeist der Eternals. Er kann kreieren, was auch immer er sich vorstellt. Über die Jahrhunderte hat er den Menschen dabei geholfen, technologisch voranzukommen, ohne sich dabei zu erkennen zu geben.

Anzeige

Makkari (Lauren Ridloff):

Makkari ist die schnellste Frau des ganzen Universums. Sie nutzt ihre kosmische Supergeschwindigkeit dazu, Planeten für die Eternals zu erkunden. Der dabei entstehende Überschallknall kann ihr aufgrund ihrer Gehörlosigkeit nichts anhaben.

Druig (Barry Keoghan):

Druig nutzt kosmische Energie dazu, die Gedanken der Menschen zu kontrollieren und zu manipulieren. Er hat sich von den anderen Eternals zurückgezogen, da er nicht damit einverstanden ist, wie sie mit den Menschen interagieren. Bei ihm ist nicht ganz klar, ob er noch Freund oder schon Feind ist.

Gilgamesh (Ma Dong-seok):

Er ist der stärkste und der freundlichste Eternal. Er ist der Partner von Thena, seit sie beide in der Vergangenheit mal vom Rest des Teams getrennt wurden. Gilgamesh ist in der Lage, ein mächtiges Exoskelett aus kosmischer Energie zu formen, was ihn zu einem furchtlosen Krieger macht. Sein Ruf als Legende eilt ihm weit voraus.

Anzeige

Thena (Angelina Jolie):

Als ebenso furchtlose Kriegerin fühlt sich Thena auf dem Schlachtfeld so wohl wie sonst nirgends. Sie hat die Fähigkeit, jede nur erdenkliche Waffe aus kosmischer Energie zu formen. Sie ist oft mürrisch und distanziert, hat aber in Gilgamesh einen ebenbürtigen Partner für die Jahrhunderte gefunden.

Kingo (Kumail Nanjiani):

Kingo hat die Fähigkeit, Projektile aus kosmischer Energie zu formen. Er ist im Laufe der Jahrhunderte vom Streben nach Berühmtheit vereinnahmt worden. In der Gegenwart genießt er sein Leben als berühmter Bollywood-Star, der seinen Reichtum und seinen Celebrity-Status hinter sich lassen muss, um gemeinsam mit den Eternals die Deviants zurückzudrängen.

Sprite (Lia McHugh):

Sprite ist ein 12-jähriges Mädchen, das die Fähigkeit besitzt, lebensechte Illusionen hervorzurufen. Mit ihrer Freundschaft mit Sersi versteckt sie eine Melancholie und Weltverdrossenheit durch die Qualen, die sie durch die Menschen in all den Jahrhunderten erleiden musste. Aber sie ist stärker und intelligenter als sie auf den ersten Blick scheint.

Anzeige

Ein ziemlich großes Team, die Eternals. Man darf gespannt sein, wie sich das auf der Leinwand unterbringen lässt, ohne dass gewisse Charaktere zu kurz kommen.

Dieses Superheld*innen-Quiz verlangt euer ganzes Wissen in diesem Genre: Könnt ihr es lösen? 

Superhelden-Filmquiz: Erkennst den du Superhelden-Film anhand eines Bildes?

Hat dir "Wichtige MCU-Details geleakt: Das erwartet euch bei den neuen Marvel-Helden aus „Eternals“" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige