Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Encanto
  4. News
  5. „Encanto“-Song bricht riesigen Rekord und schlägt sogar diese Disney-Klassiker

„Encanto“-Song bricht riesigen Rekord und schlägt sogar diese Disney-Klassiker

„Encanto“-Song bricht riesigen Rekord und schlägt sogar diese Disney-Klassiker
© Disney

Der beliebte Song „We Don’t Talk About Bruno“ aus dem neuen Disney-Film „Encanto“ sorgt für eine Sensation und übertrifft nun sogar die Lieder diverser Disney-Klassiker.

Der Disney-Film „Encanto“ fasziniert nicht nur mit seiner mitreißenden und liebevollen Familiengeschichte, sondern bietet zudem einige musikalische Stücke an, die wieder für Ohrwürmer bei sowohl kleinen als auch großen Zuschauer*innen sorgen. Auf diversen Streamingdiensten wird aktuell vor allem der Song „We Don’t Talk About Bruno“ (in der deutschen Version: „Nur kein Wort über Bruno“) etliche Male abgespielt und nun hat der neue beliebte Disney-Hit einen Rekord gebrochen.

Den Film „Encanto“ könnt ihr problemlos hier auf Disney+ streamen

Laut dem Online-Musik-Magazin Billboard wurde das einprägsame Lied „We Don’t Talk About Bruno“ sage und schreibe 34,5 Millionen Mal gestreamt und erreichte nun in den US-Charts Platz 1. Der Song, den „Hamilton“-Macher Lin-Manuel Miranda kreierte, zählt somit zum erfolgreichsten Disney-Soundtrack und teilt sich die Gewinnerkrone mit dem Lied „A Whole New World“ (in der deutschen Version: „Ein Traum wird wahr“) aus „Aladdin“, das damals Platz 1 im Jahr 1993 belegte.

Anzeige

Zum Song: In „Encanto“ sucht Mirabel nach ihrem verschollenen Onkel Bruno, um das Geheimnis ihrer Familie zu retten, doch sämtliche Familienmitglieder wollen einfach nicht über ihren Verwandten sprechen, obwohl er zur Lösung des Problems führt. Neben dem beliebten Song sind außerdem Hits wie „Druck“ und „Familie Madrigal“ ebenfalls derzeit angesagte Stücke, die vielleicht auch noch die Chance haben werden, in die Top 5 zukommen. Was der „Encanto“-Songwriter Lin-Manuel Miranda uns über den Film und seine musikalischen Stücke erzählen kann, erfahrt ihr in unserem Interview:

Disney's Encanto: Lin-Manuel Miranda im Interview

Diese Disney-Hits hat „Encanto“ geschlagen

„We Don’t Talk About Bruno“ zählt also tatsächlich nun zum größten Disney-Song und konnte dabei einige große Konkurrenten hinter sich lassen. Die einzigen Songs aus animierten Disney-Filmen, die jemals die Top 5 der US-Charts erreicht haben, waren neben „A Whole New World“ , das Lied „Can You Feel the Love Tonight“ (in der deutschen Version: „Kann es wirklich Liebe sein“) aus „König der Löwen“ (damals Platz 4 im Jahr 1994), „Colors of the Wind“ (in der deutschen Version: „Farbenspiel des Winds“) aus „Pocahontas“ (ebenfalls Platz 4 im Jahr 1995) und „Let It Go“ (in der deutschen Version: „Lass jetzt los“) aus „Die Eiskönigin - Völlig unverfroren“ (Platz 5 im Jahr 2014).

Neben dem großartigen Soundtrack überzeugt „Encanto“ aber auch als Film und erreichte auf Rotten Tomatoes eine 91%-Bewertung bei den Kritiker*innen. Der Disney-Film ist aktuell immer noch in einigen Kinos zu sehen und ansonsten könnt ihr das Highlight auch auf dem Streamingdienst Disney+ schauen.

Anzeige

Wie gut ihr euch mit weiteren Disney-Filmen auskennt, könnt ihr hier unter Beweis stellen:

Quiz: Erkennst du jeden dieser Disney-Filme nur anhand eines Bildes?

Hat dir "„Encanto“-Song bricht riesigen Rekord und schlägt sogar diese Disney-Klassiker" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige