Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Encanto
  4. News
  5. „Encanto“ im Heimkino: Ab sofort im Stream auf Disney+ verfügbar

„Encanto“ im Heimkino: Ab sofort im Stream auf Disney+ verfügbar

„Encanto“ im Heimkino: Ab sofort im Stream auf Disney+ verfügbar
© Disney

Disneys 60. Film ist erst kürzlich im Kino gestartet. Ab sofort könnt ihr es euch auch zu Hause gemütlich machen und „Encanto“ auf Disney+ streamen.

Poster Encanto
Spielzeiten in deiner Nähe

Streaming bei:

Alle Streamingangebote

Wer nach einem herzerwärmenden wie musikalischen Familienfilm sucht, ist bei Disneys „Encanto“ genau an der richtigen Adresse. Die Geschichte über die Jugendliche Mirabel, die scheinbar die einzige Person in ihrem Dorf ist, welche nicht über magische Fähigkeiten verfügt, sorgt für gute Unterhaltung bei Groß und Klein. Kritiken und erste Publikumsstimmen fallen überschwänglich positiv aus, doch die anhaltende Pandemie hält potenzielle Kinogänger*innen womöglich davon ab, den Film im Lichtspielhaus des Vertrauens anzusehen. Doch lange traurig sein muss niemand, denn der Animationsfilm ist schon einen Monat nach Kinostart auch auf Disney+ verfügbar.

Noch kein Disney+?

Dann sichert euch jetzt das vergünstigte Disney+-Jahresabo

Er ist das musikalische Genie hinter „Encanto“: Wir haben Lin-Manuel Miranda zum Interview getroffen. Was er uns über sein neuestes Werk verraten hat, seht ihr im Video.

Disney's Encanto: Lin-Manuel Miranda im Interview

„Encanto“ pünktlich zur Weihnachtszeit auf Disney+ streamen

In der Regel dauert es meist um die zwei Monate, bis Disney neue Filme auch auf dem hauseigenen Streamingdienst zur Verfügung stellt. Bei „Encanto“ haben wir aber Glück und der Film startet schon einen Monat nach Kinopremiere im Stream: Ab 24. Dezember 2021 könnt ihr den Animationsfilm auf Disney+ sehen und vom heimischen Sofa aus genießen. Wer also etwas Abwechslung in das weihnachtliche Filmprogramm bringen möchte, sollte „Encanto“ unbedingt auf die Watch-List setzen.

Benötigt man für „Encanto“ einen Disney+ VIP-Zugang?

Bei frühzeitigen Disney+-Starts, zum Beispiel bei „Black Widow“ und „Raya und der letzte Drache“, war anfangs ein extra VIP-Zugang nötig, um den Film streamen zu können. Diese Bedingung trifft auf „Encanto“ allerdings nicht zu und der Animationsspaß steht ab Heiligabend für alle Disney+-Kund*innen zur Verfügung.

Filme wie „Encanto“

Wer nach „Encanto“ auf den Geschmack gekommen ist, dem/der empfehlen wir auf Disney+ außerdem „Hamilton“ (ebenfalls von und mit Lin-Manuel Miranda) und den Animationsfilm „Luca“. Auch „In the Heights“ (ab 4,99 Euro im Stream auf Amazon) vermag es mit seinen lateinamerikanischen Rhythmen den trüben Winterblues zu vertreiben.

Musikalisch wird es auch in unserem Quiz:

Kannst Du das Disney-Lied an einer Songzeile erkennen?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.