Empire of the Sharks Poster

„Waterworld“ mit Haien: „Empire of the Sharks“ erscheint in Deutschland auf Blu-ray und DVD

Ronny Zimmermann |

Hai-Horror-Filme liegen gerade mal wieder voll im Trend und so verwundert es nicht, dass neben zahlreichen Fortsetzungen von „Sharknado“ auch weiterhin neue Filme rund um die Jäger mit dem miesesten Ruf der sieben Weltmeere gibt. Die neueste Errungenschaft ist mit „Empire of the Sharks“ betitelt und kommt jetzt auch auf den immer noch begehrten Silberlingen nach Deutschland.

Mit seiner Mischung aus „Waterworld“ und Hai-Horror begibt sich „Empire of the Sharks“ zumindest thematisch in einigermaßen ernsthafte Gewässer, ganz anders als die artverwandte Trash-Reihe „Sharknado“. Im insgesamt 22. Film von Regisseur Mark Atkins kommen nämlich statt Hai-schleudernder Tornados elektronische Fernsteuerungen zum Einsatz, um die bissigen Tierchen auf Menschen und ihre diversen Gliedmaßen loszulassen. Der Trailer zum Film verspricht auf jeden Fall gruselige Effekte und viel Hai-Action.

Das wird der teuerste Hai-Horror-Film aller Zeiten!

Das ist der nervenzerfetzende Trailer zu „Empire of the Sharks“

Darum geht es in „Empire of the Sharksׅ“

Die Zukunft der Menschheit ist besiegelt. Beinahe jeder Fetzen Land auf der Erde ist von Wasser bedeckt. Den wenigen Menschen, die die globale Katastrophe überlebt haben, müssen auf schwimmenden Gefährten ihr Dasein fristen. Zu allem Überfluss werden sie auch noch von dem tyrannischen Mason Scrim (Jonathan Pienaar) unterdrückt, welcher ferngesteuerte Haie dazu einsetzt, seine Herrschaft zu sichern. Dieser begeht allerdings einen Fehler, als er die junge Freundin von Timor (Jack Armstrong) und Sion (Thandi Sebe) entführt. Um sie zu retten, riskieren die beiden einfach alles.

Sharknado, Zombiber, Killertomaten: 29 trashige Filmmonster

Ab dem 22. September 2017 können sich auch die deutschen Fans von Hai-Horror-Trash „Empire of the Sharks“ auf Blu-ray oder DVD sichern. Wer bis dahin nicht warten will, hat schon jetzt die Möglichkeit, den Film online per Video-on-Demand zu schauen.

 

 

Hat dir "„Waterworld“ mit Haien: „Empire of the Sharks“ erscheint in Deutschland auf Blu-ray und DVD" von Ronny Zimmermann gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Instagram folgen.