Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Dune 2
  4. News
  5. Erfolg für „Dune 2“: Sci-Fi-Sequel soll Teil 1 deutlich überbieten

Erfolg für „Dune 2“: Sci-Fi-Sequel soll Teil 1 deutlich überbieten

Erfolg für „Dune 2“: Sci-Fi-Sequel soll Teil 1 deutlich überbieten
© IMAGO / Landmark Media

Mit „Dune 2“ könnte Denis Villeneuve im Hinblick auf das Einspielergebnis seinen bislang erfolgreichsten Film abliefern. Die Prognosen versprechen zumindest einen grandiosen Start.

Poster

Dune 2

Spielzeiten in deiner Nähe

Mit „Dune 2“ erwartet uns zum Ende des Monats eines der großen Kino-Highlights 2024. Nach drei Jahren Wartezeit wird die epische Sci-Fi-Story rund um Paul Atreides (Timothée Chalamet) endlich weitererzählt. Laut den ersten Prognosen (via Deadline) soll die Fortsetzung von Denis Villeneuve dabei einen besseren Start hinlegen als der Erstling 2021.

Trotz grandiosen Geschichten, einer wuchtigen Bildgewalt sowie eindrucksvollen Atmosphären haben es die Filme von Denis Villeneuve nie wirklich leicht an den Kinokassen. Mit „Enemy“ erzielte der 56-jährige Filmregisseur knapp 3,5 Millionen US-Dollar, mit „Sicario“ 84 Millionen US-Dollar und mit „Prisoners“ 122,8 Millionen US-Dollar.

Anzeige

Auch mit seinen Sci-Fi-Meisterwerken konnte der Filmschaffende leider keine Mega-Erfolge verzeichnen. „Arrival“ spielte rund 203,4 Millionen US-Dollar ein, während „Blade Runner 2049“ zwar auf knapp 267,7 Millionen US-Dollar kam, aber mit 150 Millionen US-Dollar auch ein ansehnliches Budget verschlungen hat.

Ihr wollt wissen, welche Highlights euch dieses Jahr nach „Dune 2“ noch auf der Leinwand erwarten? Dann liefert euch das folgende Video die Antwort:

Kino-Highlights 2024

„Dune 2“ soll den besten Villeneuve-Start liefern

Mit „Dune“ brachte Denis Villeneuve 2021 seinen bislang erfolgreichsten Spielfilm hervor. Das 155-minütige Sci-Fi-Epos generierte 402 Millionen US-Dollar an den Kinokassen, die den Weg für das Sequel ebneten. Am Startwochenende kam der Film in den Vereinigten Staaten von Amerika auf 41 Millionen US-Dollar.

Anzeige

Für „Dune 2“ sehen die Prognosen nun ein lukrativeres Startwochenende vor. Denn laut der Vorhersagen soll die Fortsetzung am ersten Wochenende mehr als 65 Millionen US-Dollar einspielen. Seit dem 26. Januar 2024 ist der Ticketverkauf eröffnet, sodass ihr euch ab sofort eure Karten für „Dune 2“ sichern könnt, der am 29. Februar 2024 startet. Wenn ihr euch vorab noch einmal den Vorgänger ansehen möchtet, könnt ihr „Dune“ mit dem Kombi-Paket von Sky Q bei Netflix streamen.

Ihr seid waschechte Sci-Fi-Expert*innen? Dann beweist uns eure Expertise jetzt in unserem Genre-Quiz:

Sci-Fi-Quiz: Erkennt ihr diese 30 Filme anhand eines Bildes?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.

Anzeige