Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Doctor Strange in the Multiverse of Madness
  4. News
  5. Wegen MCU-Hammer: Horror-Legende will bei „Doctor Strange 2“ mitspielen

Wegen MCU-Hammer: Horror-Legende will bei „Doctor Strange 2“ mitspielen

Wegen MCU-Hammer: Horror-Legende will bei „Doctor Strange 2“ mitspielen
© Disney / 20th Century Fox

Bruce Campbell ist in der Welt des Horrors eine Ikone. Für seinen alten Freund Sam Raimi würde er noch einmal das Genre wechseln.

Erst kürzlich haben wir berichtet, dass Regisseur Sam Reimi nach über zehn Jahren zu Marvel zurückkehren wird und für „Doctor Strange 2“ die Arbeit hinter der Kamera übernimmt. Fans des „Tanz der Teufel“-Regisseurs wissen, dass eine Person in den meisten seiner Filme nicht fehlen darf: Bruce Campbell. Der Schauspieler erlangte durch seine Darbietung in Raimis „Evil Dead“-Reihe Kultstatus und taucht seitdem in (fast) allen Filmen des Regisseurs auf. Über sein Twitter-Profil deutet Campbell Interesse an einer Rolle in dem geplanten MCU-Spektakel an:

„Hmm. Sicherlich muss es EINE Figur geben, die den guten Doctor herausfordern kann…“ schreibt der Schauspieler. Eigentlich war Bruce Campbell noch nie groß an Blockbustern interessiert. Der Gedanke an all die Verpflichtungen, die diese Filme mit sich bringen, hatten den Schauspieler weitestgehend abgeschreckt. Sobald ein Schauspieler für einen Superhelden-Film besetzt wird, verspüre er nur Mitleid.

Anzeige

Gegenüber Comicbook verrät er: „Der arme Mistkerl wird zehn Jahre in diesem Anzug verbringen. Wenn die Dreharbeiten sieben Monate gehen, hast du einen Monat auf den Bahamas und danach promotest du drei Monate den Film. Dann geht es direkt zurück zur Fortsetzung und zurück in diesen scheiß Anzug.“ Trotz seiner Abneigung gegenüber diesen Filmen, war Campbell bereits in allen Teilen der ersten „Spider-Man“-Trilogie. Seine Cameos sind jedoch nur seinem langjährigen Kollegen Sam Raimi zu verdanken. Kriegt er ihn vielleicht auch für „Doctor Strange 2“?

Noch mehr MCU findet ihr bei Disney+: Sichert euch hier euer Abo

Diese Filme hätten auf jeden Fall die Hilfe eines Superhelden gebrauchen können:

Die 10 besten Weltuntergangsfilme

Bruce Campbell als Bösewicht in „Doctor Strange 2“

Für seinen ersten Ausflug ins MCU könnten wir uns allerdings eine größere Rolle als nur einen Gastauftritt vorstellen. Bislang ist noch nicht all zu viel über die Handlung des Films bekannt, Drehbuchautor C. Robert Cargill hat jedoch bereits verraten, dass der Bösewicht Nightmare bekämpft werden muss (via Movieweb). Der Dämon zieht seine Macht aus den Ängsten seiner Opfer. Dank seiner Kräfte ist er ein ebenbürtiger Gegner des Doctors und erfüllt somit Campbells Wunsch.

Anzeige

Wenn man da mal nicht direkt Albträume bekommt: Marvel-Bösewicht Nightmare:

Offiziell ist für diese Rolle auch noch kein Schauspieler bekannt. Bislang stehen neben Elizabeth Olsen nur Hauptdarsteller Benedict Cumberbatch, Benedict Wong und Chiwetel Ejiofor fest. Bruce Campbell wäre auf dieser Liste eine willkommene Bereicherung. Bleibt also nur zu hoffen, dass Sam Raimi für seinen alten Freund ein gutes Wort einlegt.

Wie gut kennt ihr euch mit dem MCU aus? Testet euer Wissen im Quiz:

MCU-Filmquiz: 46 Titel, 46 Fragen – Wie gut schneidet ihr ab?

Hat dir "Wegen MCU-Hammer: Horror-Legende will bei „Doctor Strange 2“ mitspielen" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige