Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Doctor Strange in the Multiverse of Madness
  4. News
  5. „Doctor Strange 2“: Macher der ersten „Spider-Man“-Trilogie inszeniert den MCU-Film

„Doctor Strange 2“: Macher der ersten „Spider-Man“-Trilogie inszeniert den MCU-Film

„Doctor Strange 2“: Macher der ersten „Spider-Man“-Trilogie inszeniert den MCU-Film
© Disney/Marvel Studios

Sam Raimi, Schöpfer der „Evil Dead“-Reihe und Regisseur der ersten „Spider-Man“-Trilogie hat nun persönlich bestätigt, dass er Benedict Cumberbatch in „Doctor Strange 2“ in Szene setzen wird.

Für gewöhnlich bedeutet der Abgang eines Regisseurs bei einem Filmprojekt eine mitunter monatelange Suche nach einem neuen und geeigneten Filmemacher, der die Zügel in die Hand nimmt. Nicht so bei Marvel Studios‘ Marvel Cinematic Universe (MCU). Da stehen die Regisseure Schlange und warten brav, bis sie aufgerufen werden, möchte man meinen.

Kaum verabschiedete sich Scott Derrickson, Regisseur von „Doctor Strange“, Anfang Januar aufgrund der üblicherweise kommunizierten „kreativen Differenzen“, wurde keinen Monat später bereits ein potenzieller Ersatz für die Fortsetzung aufgetrieben: Sam Raimi. Der 60-Jährige hat mit Derrickson das Horrorgenre gemein: 1981 erschuf er mit „The Evil Dead“ („Tanz der Teufel“ in Deutschland) nicht nur eine der bekanntesten Horrorfilmreihen aller Zeiten, die Hauptfigur Ash gilt mittlerweile unter Horrorfans als Kult.

Anzeige

Hier sind 10 Gute-Laune-Filme, die euch dabei helfen, die soziale Distanzierung wenigstens mit schönen Filmen zu verbringen:

10 Feel Good Movies für schwere Zeiten

Sam Raimi spricht über die „Doctor Strange“-Referenz in „Spider-Man 2“

Bislang wurde diese mögliche Traumverbindung von keiner Seite aus offiziell verkündet. Doch nun hat der Filmemacher höchstselbst im Rahmen der Vorstellung seiner Quibi-Serie „50 States of Fright“ gegenüber der Presse (via Comingsoon) bestätigt, dass er „Doctor Strange 2“ inszenieren wird. Dabei ging er auch auf die berühmt-berüchtigte Szene aus „Spider-Man 2“ ein, in der er quasi die Existenz von Doctor Strange im filmischen Universum der ersten „Spider-Man“-Trilogie mit Tobey Maguire als freundliche Spinne aus der Nachbarschaft offenbarte:

„Ich habe Doctor Strange als Kind geliebt, aber er kam für mich immer erst nach Spider-Man und Batman. Er war höchstwahrscheinlich auf Rang 5 meiner liebsten Comic-Charaktere. Er war so einzigartig. Aber ich hätte mir bei diesem Moment in ‚Spider-Man 2‘ niemals erträumen lassen, dass wir mal einen ‚Doctor Strange‘-Film machen würden. Ich finde es ziemlich amüsant, dass ausgerechnet dieser Satz im Film ist. Ich muss sagen, ich wünschte, ich hätte es vorausgesehen, dass ich mal in dieses Projekt involviert sein würde.“

Hier seht ihr nochmal die besagte Szene aus „Spider-Man 2“, in der J.K. Simmons als Daily-Bugle-Chefredakteur John Jonah Jameson nach einem reißerischen Namen für Spider-Mans neuen Gegenspieler Doctor Octopus sucht. Dabei fällt auch der Name Doctor Strange, der allerdings bereits vergeben ist, wie er anmerkt:

Benedict Cumberbatch wird erneut den smarten Doctor Strange geben, während auch Elizabeth Olsen als Wanda Maximoff alias Scarlet Witch dabei sein wird. Vieles deutet zudem darauf hin, dass eventuell auch Tom Hollands Spider-Man einen Cameo-Auftritt absolvieren könnte. Das wiederum dürfte Raimi liegen, hat er doch genug Erfahrung mit der Spinne sammeln können.

Anzeige

Der deutsche Kinostart für „Doctor Strange in the Multiverse of Madness“ ist der 6. Mai 2021.

Welcher Marvel-Held wärt ihr gern? Beantwortet die Fragen und seht im Anschluss das Ergebnis:

Avengers-Quiz: Welcher Marvel-Held bist du?

Hat dir "„Doctor Strange 2“: Macher der ersten „Spider-Man“-Trilogie inszeniert den MCU-Film" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige