Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Die Höhle der Löwen
  4. News
  5. Pleite in der „Höhle der Löwen“: Investor setzt 70.000 Euro in den Sand

Pleite in der „Höhle der Löwen“: Investor setzt 70.000 Euro in den Sand

Pleite in der „Höhle der Löwen“: Investor setzt 70.000 Euro in den Sand
© IMAGO / Future Image

Novum in der „Höhle der Löwen“: Bereits zum zweiten Mal ist eine Firma nicht mehr existent, bevor die Folge ihres Pitchs im TV ausgestrahlt wird. Nach dem Aus des Klangkissens von „Tinus“ hat es nun Gründer Lars Hähling und seine Gemüsebrühe erwischt. Und das trotz eines Investments von Ralf Dümmel.

Mit einer Gemüsebrühe aus Pfandflaschen versuchte Lars Hähling sein Glück in der „Höhle der Löwen“ und hoffte auf ein Investment von 75.000 Euro. Im Gegenzug bot der Gründer eine Beteiligung von 30 Prozent an seiner Firma „Foodwater“. Doch leider fehlte im wahren Leben der nötige wirtschaftliche Erfolg für die Brühe aus regional angebautem Gemüse. „Foodwater“ existiert nicht mehr, wie einem Statement auf der offiziellen Webseite der mittlerweile geschlossenen Firma zu entnehmen ist. Die aktuelle wirtschaftliche Lage habe Lars Hähling dazu gezwungen, das Projekt „Foodwater“ aufzugeben. Blöd auch für Ralf Dümmel, der 75.000 Euro in den Sand setzte, da er sich während der Sendung auf einen Deal einließ.

Da VOX die einzelnen Staffeln von „Die Höhle der Löwen“ mit einigen Monaten Vorlauf aufzeichnet, wird der Auftritt von Lars Hähling am Montag, dem 8. Mai 2023 bei VOX zu sehen sein. Wir bereits im Fall der insolventen Firma „Tinus“ haben sich die Verantwortlichen hinter den Kulissen dagegen entschieden, den Pitch herauszuschneiden. Doch selbst wenn ein Unternehmen nicht pleite geht und es zu einem Deal vor den Kameras kommt, heißt das noch lange nicht, dass ein Investment im echten Leben auch wirklich Bestand hat, wie ihr euch im Video anschauen könnt.

Die Höhle der Löwen: Geplatzte Deals

„Foodwater“ selbst gemacht: So einfach kann man seine eigene Brühe kochen

Natürlich ist das Aus für „Foodwater“ bedauerlich, dennoch braucht ihr nicht zu verzweifeln, falls ihr nun nicht wissen solltet, wo ihr euch die nächste Brühe kaufen sollt. Die eigene Herstellung ist denkbar einfach, das einzige, was ihr braucht, ist ein wenig Zeit. In einem großen Topf platziert ihr in Stücke geschnittene Karotten, Sellerie und Lauch. Hinzu gebt ihr eine geviertelte, ungeschälte Zwiebel und gießt das ganze mit Wasser auf. Dann mit Salz und Pfeffer würzen, ein paar Lorbeerblätter hinzugeben, sowie Wacholderbeeren und Piment. Nun den Herd einschalten, alles aufkochen lassen und dann für zwei bis drei Stunden (je länger, desto besser) ziehen lassen. Am Ende die Brühe durch ein Sieb gießen und das war’s.

Anzeige

Wer eine Hühnerbrühe oder eine Rinderbrühe kochen möchte, legt vor dem Kochen ein ganzes Huhn (Tipp: lieber ein richtiges Huhn nehmen, kein Suppenhuhn, ist ergiebiger) oder eine Rinderbeinscheibe in den Topf, bevor er mit Wasser aufgefüllt wird. Mehr ist nicht zu tun. Gutes Gelingen!

Der Wassersparer von „bluegreen“ ist nach wie vor ein Verkaufshit. Bei Amazon könnt ihr euch das innovative Produkt bestellen und somit etwas für die Umwelt tun und euren Geldbeutel schonen.

bluegreen  Dusch-Wassersparer

bluegreen Dusch-Wassersparer

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 04.05.2024 22:46 Uhr

Die neuen Folgen der 13. Staffel von „Die Höhle der Löwen“ laufen wie gewohnt immer am Montagabend bei VOX ab 20:15 Uhr. Ihr seht die Show im TV und Online-Livestream und als Wiederholung nach der Ausstrahlung auf RTL+. Die Basis-Version von RTL+ ist gratis. Die Premium-Variante hingegen kostet 6,99 Euro im Monat, bietet dafür ein umfangreicheres Programm. Hier geht es zur kostenlosen Probezeit.

Anzeige

Die 77 erfolgreichsten Produkte aus der „Höhle der Löwen“ findet ihr in dieser Bildergalerie:

Hat dir "Pleite in der „Höhle der Löwen“: Investor setzt 70.000 Euro in den Sand" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige